Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Datenbank + Programm zur Filmverwaltung

Gestartet: 20 Jan 2011 08:21 - 26 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2011 08:21

TiGeR.eXe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 09.01.2011
display.png
Samsung UE-40C7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Salt (2010)

Hallo Leute,

als ich gestern meinen Beitrag indem ich nach einem Bild für mein DB Programm gesucht habe, ist mir aufgefallen das es ein RIESEN Beitrag gibt wo ihr eure Sammlungen vorstellt. Da dachte ich mir, das vll von eurer Seite vll auch Interesse an einem kleinen Programm für zu Hause besteht womit ihr eure Filme verwalten könnt.

So dann erklär ich mal ein wenig....
Die grafische Oberfläche ist in 2 Hälften geteilt. Oben befindet sich Suchfelder(Titel, FSK, Darsteller, Regisseur und Genre), diese können einzeln oder alle gleichzeitig zum suchen Benutz werden. In der unteren Hälfte befindet sich dann zur Ausgabe der gefundenen Filme eine Tabelle.
Die Datenbank bzw. das Programm kann relativ einfach angepasst werden (z.B. Steelbook als Suchkriterium oder so etwas)
Neue Filmeinträge werden über ein Formular der Datenbank hinzugefügt. Es können auch Hintergrundinfos wie z.b. das Cover oder ein Darstellerbild gepsiechert werden. Wie diese dann am besten aufzurufen sind ist noch nicht entschieden. Ich wollte auch eine Funktion mit einbaun womit man die grade gezeigte Filmliste drucken kann... Naja soviel erstmal

Wenn ihr noch Fragen habt bitte stellen.

MfG Tigga
Geschrieben: 20 Jan 2011 09:31

mantikor

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 64
Clubposts: 1
seit 14.04.2009
display.png
Toshiba 42Z3030D
player.png
Pioneer BDP-440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
mantikor Statussymbol

Du suchst dieses Programm. ;) Ist vollkommen kostenlos und kann schon alles, was du einbauen möchtest.
Geschrieben: 20 Jan 2011 09:34

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Ich benutze seit Jahren die Bezahlversion vom DVD-Profiler (beinhaltet mittlerweile natürlich auch BDs), die hat zwar einmalig was gekostet, ist aber dafür echt top.

Warum das Rad immer neu erfinden, wenn es schon eine gute Lösung(en) gibt.
Geschrieben: 20 Jan 2011 09:52

gelöscht

Meine Empfehlung wäre "DVD-Video-Archiv+ v6 Standard" von GB Eletronics (http://www.gbelectronics.de). Kostet 39,95 Euro.
Wird zwar auch von Astragon verkauft (und auch billiger), dafür können in der Version von Astragon KEINE Filme ab 18 Jahren verwaltet werden.
Also unbedingt die Version von GB Eletronics kaufen. Wird nur auf der oben genanntet Internetseite verkauft.
Größter Vorteil des Programms: Filme können einfach per Eingabe der EAN-Nummer gesucht und in das Archiv übernommen werden.
Geschrieben: 20 Jan 2011 09:57

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Wenn ich das richtig verstanden habe sucht er kein Programm, sondern bietet ein selbst programmiertes an. Oder lieg ich da falsch?

Ich benutz auch den DVD Profiler. Der wird ständig mit neuen Versionen versehen und Filmprofile eingestellt und aktualisiert, perfekt! Hat zwar auch einmalig gekostet, ich glaub damals umgerechnet knapp 10€ aber das war's mir wert.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 20 Jan 2011 10:01

TiGeR.eXe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.01.2011
display.png
Samsung UE-40C7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Salt (2010)

oh ich glaube manche haben mich nicht ganz verstanden ^^... ich programmiere das grade selber ... ok filme per strichcode einlesen würde ich vll auch einbauen können aber das ist einer der schwierigeren punkte.......

und es ist nicht so das ich es programmiere weil ich mir sonst eins kaufen muss sondern eher weil ich spass dran habe es zu machen ^^..... aber wenn ihr alles schon so gut ausgerüstet seid dann braucht ihr natürlich kein kostenfreies ...ist vll auch für so riesige sammlungen einfacher....

aber ich werd mich noch mal informieren ob ich es schaffe per webcam den strichcode einlesen zu lassen ( das sollte gehen ) UND ob ich ne online datenbank finde auf die man zugreifen kann.

wenn jmd das programm vll trotzdem haben möchte bzw sich dafür interessiert kann ja hier immernoch was dazu sagen =)
Geschrieben: 20 Jan 2011 11:38

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

In welcher Sprache willst du das denn machen?

Und für welche Plattform?

Wenn du dein Programm schon kostenlos anbieten willst, dann mach es Open Source.

Wie weit ist denn dein Programm? Hast du schon eine brauchbare Version? Wie und wo speicherst du die Filme bzw. ganzen Einträge?
Geschrieben: 20 Jan 2011 12:35

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Also der DVD-Profiler ist die High-End-Verwaltung, kostet aber mittlerweile Geld. Hier die Datenbank ist auch schon sehr nett, vor allem mit der Exportfunktion! ;)
Geschrieben: 20 Jan 2011 12:48

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fulci
Also der DVD-Profiler ist die High-End-Verwaltung, kostet aber mittlerweile Geld. Hier die Datenbank ist auch schon sehr nett, vor allem mit der Exportfunktion! ;)

Was ja nicht heisst das es nicht noch besseres gibt bzw. geben wird. Es gibt immer was besseres. ;)

Und die Exportfunktion ist nix wildes.
Geschrieben: 20 Jan 2011 13:33

TiGeR.eXe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.01.2011
display.png
Samsung UE-40C7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Salt (2010)

also bei mir funktionieren die grundlegenden funktionen.
Ist in Delphi geschrieben und basiert auf einer access db.
Opensource schön und gut ich wollte es eigentlich einfach mal hier vorstellen wenns jmd haben will und gut ist. Der Vorteil ist das ich jederzeit änderungen vornehmen kann. Die exportfunktion hier müsste ich mir mal angucken ^^ vll kann ich das ja dann direkt in die db aufnehmen ( vorrausgesetz ich bekomme di erlaubnis dazu )..... Ja da es mit delphi geschrieben ist wird es nur aufm windows laufen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 37 Benutzer und 1225 Gäste online.