Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2012 19:29

Gast

Ach du großer Gott hier ist ja was los! Hatte ein Glück noch nie Probleme mit Cede und habe da bestimmt schon ca. 50 Filme bestellt ist zwar nicht viel, aber immer alles heile angekommen!
Geschrieben: 19 Nov 2012 20:26

Pups

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 96 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von __cube
Sind die schon verschickt wurden?

Meine wurden heute beide versandt.
Bestelltdatum:10.10.12
Geschrieben: 19 Nov 2012 21:50

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von Pups
Meine wurden heute beide versandt.
Bestelltdatum:10.10.12
Meine wurden heute auch versandt
Geschrieben: 19 Nov 2012 22:18

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ooo hier hätte ich auch viel zu erzählen...
Bei mir war es auch so wie bei bibo hatte was bestellt und das ist nie angekommen (bis heute nicht) auf nachfrage sollt ich diese 28/30 tage warten das habe ich auch getan aber nachdem auch nach dieser Zeit nix passiert ist habe ich nochmal angerufen und mir wurde erzählt eine erstattung ginge nicht da ICH haften würde, nachdem ich den Herren doch darauf hingewiesen habe das der VERKÄUFER (gewerblich) haften würde und ich deswegen mein Geld zurück haben wolle oder eine Ersatzlieferung wurde dieser etwas "anders" (nicht sauer oder böse aber halt komisch)
Wohlgemerkt war ich guter Kunde mit vielen bestellungen (auch für kumpels) die bis dato alle reibungslos verlaufen waren deswegen verstand ich dieses querstellen nicht...aber gut ...am Ende habe ich mein Geld dann online zurückbuchen lassen(war noch in der frist)
Und seitdem ist mein Konto auch eingeschränkt nur KK kein Rechnung...auf damalige nachfrage sagte man das sei von "oben" entschieden worden und könnte nicht bearbeitet werden...
Mir egal seitdem Bestelle ich da nicht mehr zahle lieber nen € mehr bei Amazon und habe sicherheiten Im falle des falles
sie sollten aber ihre "Praktiken" überdenken vorallem was den Versand angeht denn ich sach mal so wenn immer weniger bestellen wäre es nicht der erste Onlineshop der dicht macht (was ich ihnen natürlich nicht wünsche)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 19 Nov 2012 22:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Ooo hier hätte ich auch viel zu erzählen...
Bei mir war es auch so wie bei bibo hatte was bestellt und das ist nie angekommen (bis heute nicht) auf nachfrage sollt ich diese 28/30 tage warten das habe ich auch getan aber nachdem auch nach dieser Zeit nix passiert ist habe ich nochmal angerufen und mir wurde erzählt eine erstattung ginge nicht da ICH haften würde, nachdem ich den Herren doch darauf hingewiesen habe das der VERKÄUFER (gewerblich) haften würde und ich deswegen mein Geld zurück haben wolle oder eine Ersatzlieferung wurde dieser etwas "anders" (nicht sauer oder böse aber halt komisch)
Wohlgemerkt war ich guter Kunde mit vielen bestellungen (auch für kumpels) die bis dato alle reibungslos verlaufen waren deswegen verstand ich dieses querstellen nicht...aber gut ...am Ende habe ich mein Geld dann online zurückbuchen lassen(war noch in der frist)
Und seitdem ist mein Konto auch eingeschränkt nur KK kein Rechnung...auf damalige nachfrage sagte man das sei von "oben" entschieden worden und könnte nicht bearbeitet werden...
Mir egal seitdem Bestelle ich da nicht mehr zahle lieber nen € mehr bei Amazon und habe sicherheiten Im falle des falles
sie sollten aber ihre "Praktiken" überdenken vorallem was den Versand angeht denn ich sach mal so wenn immer weniger bestellen wäre es nicht der erste Onlineshop der dicht macht (was ich ihnen natürlich nicht wünsche)

Tja, da scheine ich mit meinen Erfahrungen nicht allein zu sein. Läuft alles reibungslos ist alles erste Sahne, läuft aber mal was krumm, ist der Kunde der Böse und wird auch noch mit Sanktionen belegt. Tolles Geschäftsgebaren, da fühlt man sich als Kunde doch richtig gut aufgehoben. :p

Das hätte ich bei meinen Kunden machen sollen. Kunde: Habe heute den PC von Ihnen erhalten, aber funktioniert nicht so richtig, können Sie da bitte nochmal nach schauen. Ich: Nö, sie hätten ihn halt nicht kaputt machen sollen, da kann ich Ihnen jetzt nicht mehr weiterhelfen. Ehrlich, würde ich das so handhaben, hätte ich die längste Zeit Kunden gehabt. :eek:
Geschrieben: 20 Nov 2012 10:32

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

zur haftung:

meines wissens ist es ein schweizer shop. also kein deutsches oder eu recht.
keine ahnung wie die schweiz das für den online handel geregelt hat... und ob man als besteller in deutschland dann doch wieder deutsches oder eu recht hat.
ich vermute aber, dass manche, die hier von der juristioschen seite sprechen, das genausowenig wissen
Geschrieben: 20 Nov 2012 16:26

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Finde ich wiederum auch nicht toll, das wenn die Post / Zoll etwas verliert, ich die Zeche zu bezahlen habe. In dem Fall sollte CeDe wenigstens eine nachverfolgbare Lieferart anbieten so dass man wenigstens die Chance hat die Fehlerquelle zu finden und um nicht als Kunde dazustehn dem man Unterschlagung unterstellt. :rolleyes:

Das Problem wäre, von der Schweiz nach Deutschland wäre Versand mit Sendungsverfolung und/oder Versicherung wahrscheinlich so teuer, dass Du den Artikel auch in Deutschland im Laden kaufen kannst und auf den gleichen Betrag kommst damit.
Ich kann Deine Verärgerung gut verstehen, gerade weil Du schon so lange Kunde dort bist. Mit der Interpretation der "Nicht-Antwort" auf Deine Mail wäre ich vielleicht ein bisschen weniger offensiv, aber ansonsten stimmt es, dass das nicht besonders kundenfreundlich ist.
Geschrieben: 20 Nov 2012 16:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das Problem wäre, von der Schweiz nach Deutschland wäre Versand mit Sendungsverfolung und/oder Versicherung wahrscheinlich so teuer, dass Du den Artikel auch in Deutschland im Laden kaufen kannst und auf den gleichen Betrag kommst damit.
Ich kann Deine Verärgerung gut verstehen, gerade weil Du schon so lange Kunde dort bist. Mit der Interpretation der "Nicht-Antwort" auf Deine Mail wäre ich vielleicht ein bisschen weniger offensiv, aber ansonsten stimmt es, dass das nicht besonders kundenfreundlich ist.

Stimmt natürlich, der Versand wäre höher, aber bei Verlust der Sendung, wäre der Gesamtschaden geringer. Hätte sich CeDe jetzt in meinem Bsp. Quer gestellt, hätte ich mal auf die schnelle 16,- Euro für nix in den Wind geschossen und wenn wir mal ehrlich sind bestellt man sich im Ausland eher die Titel die in Deutschland nicht erhältlich sind, so war es zumindest bei mir bisher. Die einzige Ausnahme war jetzt mal City Cobra und das auch nur weil ich grade Bock drauf hatte den dort zu bestellen, da dieser dort früher verschickt wurde als in Deutschland. Nun denn, das Risiko das nächste mal Geld zu verlieren ist mir seit dieser Mail nun doch zu hoch, somit werde ich dort nicht mehr bestellen, stehe scheinbar jetzt ja sowieso auf der schwarzen Liste. :eek:
Geschrieben: 20 Nov 2012 17:14

doug_1988

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tobi36
Ja, habe ich gemacht, allerdings mit der wenig weiterhelfenden Info, dass es wohl beim Zoll liegt...

Das gleiche wurde mir heut auch mitgeteilt. Mein Terminator Steel ist bislang nämlich auch noch nicht eingetroffen.

1-2 Wochen werde ich wohl noch warten. Vielleicht lässt sich ja dann eine Ersatzlieferung aushandeln. Wäre sonst echt schade um das Geld und den Stahl :p
Geschrieben: 20 Nov 2012 17:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich hatte auch mal taxi driver im digipack bestellt, das wurde dann zu release einfach von denen zur amaray gemacht (in der datenbank) und so hatte ich dann die amaray für 23 euro bekommen, die rücksende aktion ging dann 4 wochen indenen ich 3 mahnungen von cede bekommen hatte das ich bezahlen soll.

seit dem tag kann ich auch nur noch per KK bestellen. und wenn was verloren geht ist man bei denen tatsächlich der pechvogel. sie verschicken zwar flott aber kann den laden was kundenfreundlichkeit angeht nicht empfehlen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 97 Benutzer und 1332 Gäste online.