Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2012 12:31

H8uAll

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 209
Clubposts: 163
seit 20.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
240
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 527 mal.
Erhielt 296 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Nur habe ich dabei die Rechnung ohne DHL gemacht. Schweiz gilt als internationales Ausland. Wisst ihr, was da ein unversichertes Päckchen kostet? 15,90 Euro (jawohl, FÜNFZEHN EURO UND NEUNZIG CENT)!!!

Hast du die in einem Umzugskarton verschickt?:)
Also ein Maxibriefkarton als Einschreiben ins Europäische Ausland kostet 5,50€.
Da hatte dein Schalterbeamter wohl garkeinen Plan.:(
Geschrieben: 22 Mai 2012 12:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von H8uAll
Hast du die in einem Umzugskarton verschickt?:)
Also ein Maxibriefkarton als Einschreiben ins Europäische Ausland kostet 5,50€.

Schweiz ist nicht EU, sondern international/Welt. Aber in der Zwischenzeit denke ich auch, daß ich den Mist per Brief hätte schicken sollen, ich Idiot!

Zitat:
Zitat von H8uAll
Da hatte dein Schalterbeamter wohl garkeinen Plan.:(

Wenns denn ein Beamter gewesen wäre. Ich bin darüber soooo unglücklich, daß sie hier die gute alte Post dicht gemacht haben. Anstatt dessen ist die "Post" ein türkischer Kiosk, und die - wie drücke ich es jetzt aus, ohne ihr-wisst-schon-wie zu klingen? - die türkische Mitbürgerin war so derart unfreundlich, absolut beratungsbefreit und dazu auch noch diesbezüglich unwissend...das wäre mir bei den viel-gehassten, von mir allerdings geachteten Post-Beamten nicht passiert. Ich weiß echt nicht, ob DHL/Post mit diesen Privatshops die richtige Strategie fährt; damit ihr mich nicht falsch versteht: es geht mir auf diesen Fall bezogen nicht um die Landeszugehörigkeit der Postshop-Betreiber sondern grundsätzlich um Kompetenz und Freundlichkeit. Und hierzu ist zu sagen, dass ich genau diese Faktoren in verschiedenen dieser neuen Post-Shops nicht anteilig (bis gar nicht) so bekommen habe wie bei den althergedienten Postfilialen. Aber die Diskussion gehört hier nicht her :o

Ach, einen habe ich noch: die zuvor angesprochenen Rücksendeformulare von CeDe gibts nur bei Fehllieferung seitens CeDe oder Warenschäden.

Zitat:
Zitat von sandi
Du musst eine Zollinhaltserklärung (gibt es kostenlos bei der Post) ausfüllen und auf den Brief aufkleben...ist nicht schwer (ich glaube du musst nur den Inhalt, den Wert und ob es ein Geschenk, o.ä. ist angeben)...

Da haben wirs: genau SO eine Information hätte ich mir von der betreffenden Mitarbeiterin gewünscht =/
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Mai 2012 13:27

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, Deine anfängliche Erkenntnis war schon ganz richtig: Als Fehlerfahrung abhaken und draus lernen. Noch mal passiert Dir sowas garantiert nicht. Versuch's positiv zu sehen, roundabout 15,- EUR kann man zähneknirschend verschmerzen. Andere Leute verlieren viel mehr Geld (oder Schlimmeres), wenn sie einen Fehler machen :).
Naja, als Unbeteiligter sagt sich das leicht. Aber summiert über die Jahre habe ich sicherlich auch schon den einen oder anderen Euro aus eigener Dummheit in den Ofen geworfen...
Geschrieben: 22 Mai 2012 14:43

LIJTR

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 420
Clubposts: 6
seit 02.02.2008
display.png
Sony Sony 65xg9505
player.png
LG LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drag Me to Hell
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 41 Danke für 40 Beiträge
LIJTR !!!!!!!!!!

Rücksendungen

Rücksendung sollten mittels der folgenden Vorlage an uns zurückgeschickt werden:
i_24_pdf.gif
Download Formular "Rücksendung an CeDe Shop AG" (PDF-Format)

Bitte lege die dazugehörende Rechnung der retournierten Ware bei, und verwende die Originalverpackung für den Versand. Der Rücksendebeleg muss sichtbar auf der Verpackung angebracht werden.
Achtung: Eine Rücksendung unter Verwendung dieses Rücksendebelegs ist kostenlos! Es ist keine Frankierung notwendig!
Bitte den Rücksendebeleg anhand der folgenden Anleitung ausfüllen:
s_ruecksendung_beispiel_de.gif
  1. Absender: Deine aktuelle Adresse

2. Rechnung: Die Nummer der Rechnung, die du von uns zusammen mit dem Artikel erhalten hast.

3. Zolldeklaration:

• Menge und detaillierte Beschreibung des Inhalts
      Zum Beispiel:

• 1 x Compact Disc (CD)

• 1 x Digital Versatile Disc (DVD)

• 1 x Blu-ray Disc

• Ungefähres Gewicht in Kilogramm (ohne Masseinheit). Das Gewicht einer CD, DVD oder Blu-ray inkl. Verpackung entspricht in etwa 160 Gramm, also 0.160 Kilogramm.
      Zum Beispiel:

• 0.160

• Wert des Artikels und die dazugehörige Währung. Den Wert findest du auf unserer Rechnung, die du zusammen mit dem Artikel erhalten hast.
      Zum Beispiel:

• EUR 14.99

• € 14.99

• Zolltarifnummer und Herkunft: immer 8523.4022.

• Gesamtgewicht sämtlicher Artikel dieser Rücksendung

• Gesamtwert mit Währung sämtlicher Artikel dieser Rücksendung

• Datum und Unterschrift

Geschrieben: 22 Mai 2012 15:26

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
die zuvor angesprochenen Rücksendeformulare von CeDe gibts nur bei Fehllieferung seitens CeDe oder Warenschäden.

. . . .
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 23 Mai 2012 09:33

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LIJTR
Zolltarifnummer und Herkunft: immer 8523.4022/quote]
Da die Warentarifnummer schon länger abgelaufen ist bitte 8523.49 (optische Aufzeichnungsträger / mit Aufzeichnungen) benutzen :thumb:

@Omnicron: Warum bist nicht einfach zu einer "richtigen" Post gegangen? Paketshops betritt man doch nur wenn man mal fix was abgeben muss ;)

Ich denk mal die Scheibe hättest auch als Großbrief International für 3,45€ verschicken können (14cm x 9cm und L+B+H muss

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 23 Mai 2012 10:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Die richtige Post ist dichtgemacht worden. Jetzt gibts nur noch diesen türkischen Kiosk-Postshop. :(

Geschrieben: 23 Mai 2012 11:37

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh je :(
Wahrscheinlich ist es ein Riesenumweg bis du eine andere Filiale findest :confused:

Ich hab mir jetzt angewöhnt erstmal in den entsprechenden Thread des Shops hier zu schauen, dann zu suchen und ggf. mein Anliegen zu posten weil ich auch schon das ein oder andere Mal mehr bezahlt habe als ich hätte müssen :D

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 23 Mai 2012 12:42

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von __cube
Oh je :(
Wahrscheinlich ist es ein Riesenumweg bis du eine andere Filiale findest :confused:

Vor allem bin ich als Öko-Vorbild (;) ;) ) zu Fuß (und mit Öffis) unterwegs.

Zitat:
Zitat von __cube
Ich hab mir jetzt angewöhnt erstmal in den entsprechenden Thread des Shops hier zu schauen, dann zu suchen und ggf. mein Anliegen zu posten weil ich auch schon das ein oder andere Mal mehr bezahlt habe als ich hätte müssen :D

An meine Brust, Bruder - genau das habe ich mir jetzt auch hoch und heilig vorgenommen ;):thumb:

Geschrieben: 18 Juni 2012 11:06

cyfex

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 189
seit 10.03.2011
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bad Neighbors (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

würde gerne bei cede zum ersten Mal bestellt, wohne in Deutschland, entstehen für mich Kosten? (Porto etc.) habe mir vor Legende der Wächter 3D zu bestellen auf Rechnung ist das als Neukunde so möglich?

danke schonmal im Voraus!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 20 Benutzer und 329 Gäste online.