Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2021 14:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Cede. de muss ein Lager in Deutschland machen ansonsten gibt es sie schlicht nicht mehr, was extrem schade wäre. Die leben von den deutschen Kunden, die Schweizer allein reichen nicht und die deutschen Kunden brauchen teilweise cede.de wegen bestimmter Editionen und dem guten Service, Startterminen etc.
Ich hoffe cede.de fällt was ein, die Briten von zavvi haben ja auch einen Weg gefunden dem DHL Abzockimperium zu entkommen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von blu-rayfreak am 20.09.2021 20:59:
Was macht zavvi dagegen, welchen Weg haben sie gefunden?
Geschrieben: 20 Sep 2021 18:35

matthias91mcp

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das Back Widow Steelbook über CeDe bestellt und es lag heute in meinem Briefkasten.
DHL hat mir 3 Sticker auf das Paket geklebt, u.a. mit der Information zur Einfuhrabgabe und einem Aufkleber, auf dem steht: "Quittung Auslagepauschale 6€ inkl. 19% MwSt.".

Ich dachte man müsste dies eigentlich Bar dem Paketboten bezahlen oder eine  Abholung in der Filiale tätigen.
Habe ich nun Glück gehabt oder bekommt man noch einmal Post?sarcastic.png
Gruß aus Berlin, Matthias

Mein Heimkino [Stand: 03. Februar 2014]
Meine Sammlung [Stand: 15. Juli 2013]
Geschrieben: 20 Sep 2021 18:50

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Paketboten der Post dürfen kein Geld mehr nehmen (die von DHL schon) wurde mir kürzlich mitgeteilt. Ich musste dann in die Filiale und dort zahlen. Kann also sein dass du Glück hattest. Im Grunde glaube ich aber, dass bei DHL und Post die rechte Hand nie weiß was die linke Hand tut.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Sep 2021 20:09

cv6

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Ich hab gerade Black Widow von CeDe aus der Post Filiale abgeholt und musste nichts zahlen. Waren auch die Aufkleber drauf. 
kann es sein dass CeDe am EU Steuersystem teilnehmen, oder klappt das einfach nicht?
nicht?
Mich freut es erstmal. 
Geschrieben: 29 Okt 2021 12:16

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2497 mal.
Erhielt 470 Danke für 252 Beiträge

FYI: Also ich wollte es jetzt auch einfach mal testen, da die CD, die ich bestellt hatte ("Dune: Sketchbook"), sonst auch nirgendwo anders günstiger war und gucken, ob der Zoll zuschlägt:
Natürlich hat er dies.
CD hat 17,49€ gekostet. Zoll/Einfuhrumsatzsteuer 3,32€ und die 6€ DHL-Strafgebühr oben drauf.
Geschrieben: 29 Okt 2021 12:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da werden keine Gefangenen gemacht. wink.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 Okt 2021 15:56

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es ist der glatte Hohn. Europa, Europa! Völker kommt zusammen, das hat nur Vorteile! Aber da ist diese kleine Land das sich immer noch und glücklicherweise wehrt und obwohl es alle gesetzlichen EU Regeln mitgeht ohne selbst Mitglied zu sein darf es davon nicht selbst profitieren, denn merke: wenn dich einer zu einer guten Sache, hier die EU, erst zwingen muss oder bei Nichtbeitritt strafen will, dann ist die Sache wohl nicht wirklich gut fürs Volk, egal auf welcher Seite der Grenze.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Okt 2021 18:01

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 698
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 349 Danke für 212 Beiträge

Zitat:
Zitat von "agentsands"
...darf es davon nicht selbst profitieren, denn merke: wenn dich einer zu einer guten Sache, hier die EU, erst zwingen muss oder bei Nichtbeitritt strafen will, ...
bulgy-eyes.pngbulgy-eyes.pngsarcastic.png
Wie kommst du denn auf diesen Pfad, dass die Schweiz "...nicht profitieren..." und "...zur EU gezwungen werden..." würde?

Die Schweiz ist nun wirklich nicht dafür bekannt, Schwächen im Bereich des Profits einzugehen und unterliegt halt denselben Gesetzen wie jedes Nicht-EU-Land ... und wie alle Länder vor Gründung der EU.
Zoll & Importsteuer sind die NORM im internationalen Handel.
Dass man so geschmeidig aus Italien, Spanien, ... importieren kann, haben sich die beteiligten Länder hart erarbeitet und sich auch einiges kosten lassen (eben: Gründung der und Beitritt zur EU - u.a. auch mit einer gemeinsamen Währung -> keine Währungsschwankungen).

Du argumentierst so, als ob Fußgänger zum langsameren Fortkommen bestraft würden, weil es Autos gäbe.
Geschrieben: 23 Apr 2022 16:18

winniepuuh

user-rank
Blu-ray Starter

war mal seit langem wieder auf desen Web-Seite gewesen und das entdeckt

5656.JPG

habe mal was in den Warenkrob gelegt, ob der Zoll mit im Preis enhalten ist 

66663.JPG

die deutsche DHL-Pauschale 6,00€, ob die oben drauf kommt das weiß ich nicht
2 Kommentare:
von TTT am 23.04.2022 19:49:
Tja, da würde ich jetzt keinen Gedanken daran verlieren wollen, da es das Teil bei uns für locker 20 € weniger geben wird.
von TTT am 23.04.2022 19:50:
Ich bestelle da schon lange nichts mehr, da die preislich völlig unattraktiv geworden sind.
Geschrieben: 24 Apr 2022 14:30

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, eben, das bringt auch nichts. Cede.de hat ne Lösung gefunden die preislich keine ist. Das sagen ihre neuen AGB:
https://www.cede.de/de/cms/?trgt=faq

"Wir versenden die Ware aus der Schweiz (Winterthur). Wir versenden nach Deutschland mit der IOSS-Lösung, womit wir die Mehrwertsteuer und Zoll für unsere Kunden übernehmen. Dies gilt für CeDe.de Kunden, mit Lieferung nach Deutschland."

Von der Post nur noch mal das, was wir sowieso schon wissen:

IOSS:
Die IOSS ermöglicht es Lieferanten und elektronischen Schnittstellen, die importierte Waren an Käufer in der EU verkaufen, die Mehrwertsteuer zu erheben, zu erklären und an die Steuerbehörden zu zahlen, anstatt den Käufer zu zwingen, die Mehrwertsteuer zum Zeitpunkt der Einfuhr der Waren in die EU zu zahlen, wie es zuvor der Fall war (ab 0,01 €).

Die Preise sind nun hanebüchen und schlechter als bspw. direkt in den USA, UK oder in der EU zu ordern. Nur noch wirklich schweizer Editionen machen da Sinn.
Lustig finde ich ja, dass die Schweiz ja eigentlich 'deutsche' Produktionen, welche der 6-Monate-Klausel (in Deutschland zu größtem Teil gedreht und damit nach Kinoende noch 6 Monate fürs Heimkino gesperrt, hallo Uncharted!!) unterliegen, früher bringen müsste, ist ja nicht Deutschland. Machen sie aber nicht, Uncharted bspw. Ende November 2022 in Deutschland, überall sonst in 2 Wochen!!)

Es ist ja nicht die Schuld von cede.de sondern von der gierigen EU, wobei diese Bestrafung der Privatkonsumenten aktiv auf eine Idee der deutschen Regierung zurückgeht (EU sorgt für Wohlstand in staatlichen Kanälen, nicht bürgerlichen Brieftaschen). Zudem sollte die Schweiz aktiv bestraft werden, weil sie nicht zu jeder EU Handelsidee Ja und Amen sagte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 87 Benutzer und 346 Gäste online.