Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bewegungsunschärfe durch HDMI-Kabel?

Gestartet: 15 Jan 2011 15:37 - 12 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2011 11:44

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von sir_marko77
Im aktuellen Bluelife-Magazin (kannst du hier kostenlos runterladen) wird übrigens auch mit auf den Mythos gute Kabel, schlechte Kabel (HDMI, Lautsprecher) eingegangen.
War ein ganz guter Artikel.

Ah danke, den les ich mir dann mal durch demnächst...
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 16 Jan 2011 12:49

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexVW
Naja, dann scheint das ja geklärt zu sein. Dann behalte ich das neue Kabel einfach und gut ist :)

Gruß, Alex

(Wobei ich mir noch relativ sicher bin, dass die Bildunschärfe vorher nicht da war... mysteriös)
Wie gesagt, die Experten streiten sich selbst, ob nun meßbare oder gar sehbare Unterschiede zwischen den Kabeln sind, ich kann nur sagen, dass ich genauso wie @XedosV6 ein teures Markenkabel und ein billiges Supermarktkabel habe, merke jedoch keine Unterschiede.
Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Geld er dafür ausgeben möchte, und sollten manche behaupten, dass das Bild mit teureren HDMI-Kabel besser ist, dann sollen sie eben das Geld dafür ausgeben. Jeder soll das kaufen, womit er zufrieden ist.
Wenn jetzt du bei dir unsicher bist, dann probiere doch einfach nochmals ein weiteres Kabel aus, solltest du dann einen Unterschied feststellen (egal ob wirklich einer ist, oder du es dir "einredest"), die Hauptsache ist, dass du damit zufrieden bist.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 17 Jan 2011 07:30

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, wir können uns einigen, dass es auf jeden Fall Kabel besserer und schlechterer mechanischer Qualität gibt. Welchen Einfluss das auf die übertragene Information hat, ist schwierig zu beurteilen. Bei allzu blumigen Versprechungen / Erwartungen empfehlen ich diesen Thread. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 78 Benutzer und 1196 Gäste online.