Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Player unter 100 EUR?

Gestartet: 10 Jan 2011 23:10 - 21 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2011 23:10

gelöscht

in letzter Zeit sind öfters mal Blu-ray Player im Angebot für unter 100 EUR oder sogar unter 80 EUR von Marken wie Philips oder Samsung.

Was haltet ihr von solchen "billig"-Geräten? Kann es sein, dass nicht jeder BD-Player alle Tonformate Wiedergeben kann oder gar bestimmte Codecs nicht wiedergeben kann? Welcher krasse Qualitäts- oder Funktionsverlust kann bei solchen "billig"-Geräten auftreten?! Habt ihr Erfahrung?

Danke schon mal für Eure Beteiligung :)
Geschrieben: 10 Jan 2011 23:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

was erwartest du von einem 80-100€ gerät?
die technischen daten findest du in der hardware sektion dieses forums, die musst du nur gegenüber stellen
"können" tun die alle mehr oder weniegr dasselbe, was die formatwiedergabe betrifft.. die unterschiede liegen u.a. in der ausstattung, der quallität der verarbeitung und dem support des herstellers
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2011 23:17

gelöscht

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 10 Jan 2011 23:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

support ist das absolut wichtigste bei einem BD player, da gefühlt alle drei monate ne neue entwicklungsstufe der BD software kommt, die viele player dann nicht abspielen können...udn wenn der support dann nicht stimmt, hast du u.u. einen schönen briefbeschwerer da stehen.
thmea verabeitung:
hast du dir schonmal verschiedene player angeschaut?
oder von mir aus auch DVD player, da gibt/gab es ja auch low price, midprice udn hi end geräte
da siehst du schon von der haptik gewaltige unterschiede
alu fronten, ruhig laufende laufwerke, metall schlitten, etc. pp
es gibt halt geräte, die sehen billig aus, fühlen sich billg an, und sind halt auch einfach billig
fakt ist:
quallität hat ihren preis!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2011 23:25

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Also ich habe eine PS3 und einen Samsung BD-C5300 Blu-ray-Player. Die PS3 ist hierbei sicherlich als ein Player mit höherer Qualität einzuschätzen.
Ich stelle allerdings nicht viele Ansprüche an einen BD-Player.
Er muss DVDs und Blu-rays abspielen, das reicht mir. Ich gucke weder Filme von einer Festplatte noch gehe ich damit ins Internet etc. Dabei kann der Samsung mMn schon ganz gut mithalten. Das Bild finde ich jetzt nicht so viel schlechter. Ein Manko was mir immer wieder auffällt, dass gelegentlich das Bild mal hakt, was ich bei der PS3 nicht hatte. Damit kann ich allerdings leben, denn die PS3 hatte bei den Filmen die ganze Zeit durchgeröhrt und das ist dann noch weniger erheiternd;). Probleme, dass ein Film nicht abgespielt wurde, hatte ich beim Samsung noch nicht.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 10 Jan 2011 23:33

gelöscht

hmmm, okay ich wusste nicht, dass ohne Updates es nach kurzer Zeit dazu führen kann, dass neue BDs nicht mehr abgespielt werden können. Denn ist der Support natürlich überlebenswichtig für einen Player. Aber ich denke auch Philips hat einen guten Support für sein 79 EUR teueren BD.Player?! Verarbeitung, kann ein wichtiger Punkt beim Kauf sein, aber für Menschen die nur zum Abspielen einer BD einen Player kaufen, ist dieser Punkt eher weniger wichtig denke ich. (dabei spreche ich nicht von mir ;))
Geschrieben: 10 Jan 2011 23:42

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Hatte das schonmal irgendwo geschrieben!.Ich besitze einen Pioneer-Player,u. fürs Schlafzimmer als 2 Gerät einen Philips 3100 !.Letzterer ist ein sogenannter BilligPlayer,der aber durchaus besseres Bild liefert als die PlayStation 3 !.Support ist auch ok !.Muß allerdings sagen,das es schon länger kein Update mehr gab,braucht es aber auch nicht,denn alle Filme liefen bißher problemlos !.Hatte auch nie die genannten Bildprobleme (aussetzendes Bild für ein paar sek.)!.Das einzige was ich wirklich an dem Player zu bemängeln habe,ist das laute Laufgeräusch des Laufwerkes !.Das nervt !.Ansonsten ist dieser Player als 2 Player oder vielleicht auch als HauptPlayer ok !.

Grüße
Geschrieben: 10 Jan 2011 23:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die frage ist doch:
wie oft wird so ein teil genutzt?
mein player hat bislang ca. 300-350 Blu rays abgespielt... die meisten player werden imlaufe ihres lebens vielleicht EINEN film pro monat durchschnittlich abspielen, (bei meinen eltern und vielen anderen auch weniger!)
udn da ist es egal, wenn der player nach 20 oder 30 filmen kaputt geht...dann ist das dingen nämlich 3 oder 4 jahre alt!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2011 23:50

gelöscht

das stimmt natürlich, je nach eigenem Bedarf muss man sich den Player aussuchen. Mir war nur wichtig zu wissen, ob billig-Player trotzdem okay sind für den einfachen Haushalt (1 Blu-ray/Monat) oder ob krasse Qualitätsunterschieden auftreten oder sogar bei bestimmten BDs der Player gar nicht funktioniert. Hab jetzt dazu gelernt. Danke =)
Geschrieben: 10 Jan 2011 23:59

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Also mein Player dudelt jetzt seit nem Jahr oder so jeden Abend,das Teil nimmt wirklich alles :) (also Dauerbetrieb) !.Nur AVCHD mag er nicht so gerne !.Der Pioneer schluckt nicht alles,ist dafür aber bei weitem leiser u. hat natürlich auch die bessere Bild u. Ton Qualität :) !.Etwas mehr Kohle für einen Player oder TV hinzulegen rentiert sich dann meißtens doch !.Obwohl,das stimmt leider auch nicht immer !.

In dem Sinne...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 107 Benutzer und 702 Gäste online.