Geschrieben: 08 Jan 2011 10:59
Blu-ray Starter
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Trotz passender Komponenten ( Laut
Cyberlink BD & 3D Advisor alle Komponenten grün) erscheind nach
kurzem Anlauf der BD "Fehler bei der HDCP-Aktivierung. Bitte
schalten sie auf Analogausgang (VGAm D-Sub) um und versuchen sie es
erneut.(Fehlercode = 0110)
Bis zum letzen Abspielen lief alles ohne Probleme. Hatte jetzt "
Das A-Team der Film" (Originale Kaufversion) der Film läuft kurz an
und Ende ist. So ist es auch mit allen andern Blue-Rays, die bisher
fehlerfrei liefen. Habe schon alles Mögliche versucht, aber nichts
passiert. Software aktualisiert, HDMI Kabel gewecheslt, DVI-Kabel
gewechselt, Treiber von GK und Monitor aktualisiert etc. Jetzt bin
ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir irgendjemand hier
weiterhelfen.
Hier meine
Daten:
Mainbord: Asus P5Q P45 S775 FSB
1600MHz PCIe ATX
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite
Retail
Arbeitsspeicher: 2 x 2048 MB Kit G.Skill 1066MHz
Betribsystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM inkl. SP2
Monitor: Acer P243W (HDCP)
Blu-ray Laugwerk: LG GGW H20L
Software: PowerDVD 7.3.5711.0 + 9.0.612.0 + 10.0.1506.0
(Testversion)
Vielleicht habt ihr eine Lösung ?
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:02
Movieprops Collector
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Fehler kenn ich.
Tritt z.B. auf, wenn man waehrend dem Schauen einer BD den Monitor
ausschaltet. Dann hilft nur ein Neustart.
Wenn der Fehler nach Neustart weiterhin auftritt, dann dreh mal das
HDMI-Kabel um!
Das hat bei mir jedenfalls geholfen ;)
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:07
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Zitat:
Zitat von Wasserstoffperoxidnudel
Fehler kenn ich.
Tritt z.B. auf, wenn man waehrend dem Schauen einer BD den Monitor
ausschaltet. Dann hilft nur ein Neustart.
Wenn der Fehler nach Neustart weiterhin auftritt, dann dreh mal das
HDMI-Kabel um!
Das hat bei mir jedenfalls geholfen ;)
Danke für den Tip. Habe ich alles schon versucht, habe schon 3
vershiedene HDMI Kabel ausprobiert, sowie 2 verschiedene DVI Kabel.
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:16
Movieprops Collector
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komisch ist aber auch iwie, dass dir der Advisor anzeigt, es waere
alles im gruenen Bereich, aber gleichzeitig gibt dir PowerDVD diese
Fehlermeldung aus.
Bei mir wurde dann mind ein Bereich rot makiert, wenn die
Fehlermeldung auftrat.
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:26
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Hallo,
PowerDVD hat schon öfters mit Grafikkarten von ATI/AMD bei einigen
Leuten Probleme gemacht.
Schon mal diese Hilfestellung probiert?
http://www.cyberlink.com/prog/support/cs/product-faq-content.do?id=6695
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:26
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Das ist ja das Problem, warum ich nicht mehr weiter komme, wäre
zumindest ein Teil rot oder gelb markiert, könnte ich hier nach dem
Problem suchen. Wie schon gesagt seit Sept. 2009 bis vor ca. 3
Wochen lief alles ohne Probleme, seit 2 Tagen habe ich diese
Probleme.
Hatte auch schon die Software deinstaliert und neu aufgespielt.
Geschrieben: 08 Jan 2011 15:31
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Habe dort mal nachgeschaut und aktualisiert, jetzt laufen die alten
Blu-ray´s wieder, aber beim A-Team bleibt weiter alles
dunkel.
Nochmals Danke fur den Ratschlag.
Geschrieben: 08 Jan 2011 17:48
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Gerne ;)
Ich gucke mal ob ich vielleicht noch einen anderen Fix finde.
Was für eine Catalyst Version hast du?
Geschrieben: 08 Jan 2011 19:24
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Zitat:
Zitat von Wayne Mardle
Gerne ;)
Ich gucke mal ob ich vielleicht noch einen anderen Fix finde.
Was für eine Catalyst Version hast du?
Catalyst 10-12 Produktversion 8.801.0.0
Habe nochmal an den Kabeln rumgetrickst, jetzt läuft alles
wieder:
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe! :D