Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

"Fehler bei der HDCP-Aktivierung, trotz passender Komponenten

Gestartet: 08 Jan 2011 10:59 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 08 Jan 2011 10:59

skippy96

Avatar skippy96

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.01.2011


Trotz passender Komponenten ( Laut Cyberlink BD & 3D Advisor alle Komponenten grün) erscheind nach kurzem Anlauf der BD "Fehler bei der HDCP-Aktivierung. Bitte schalten sie auf Analogausgang (VGAm D-Sub) um und versuchen sie es erneut.(Fehlercode = 0110)
Bis zum letzen Abspielen lief alles ohne Probleme. Hatte jetzt " Das A-Team der Film" (Originale Kaufversion) der Film läuft kurz an und Ende ist. So ist es auch mit allen andern Blue-Rays, die bisher fehlerfrei liefen. Habe schon alles Mögliche versucht, aber nichts passiert. Software aktualisiert, HDMI Kabel gewecheslt, DVI-Kabel gewechselt, Treiber von GK und Monitor aktualisiert etc. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen.

Hier
meine Daten:

Mainbord: Asus P5Q P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail
Arbeitsspeicher: 2 x 2048 MB Kit G.Skill 1066MHz
Betribsystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM inkl. SP2
Monitor: Acer P243W (HDCP)
Blu-ray Laugwerk:
LG GGW H20L
Software: PowerDVD 7.3.5711.0 + 9.0.612.0 + 10.0.1506.0 (Testversion)


Vielleicht habt ihr eine Lösung ?
#2
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:02

Wasserstoffperoxidnudel

Avatar Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fehler kenn ich.
Tritt z.B. auf, wenn man waehrend dem Schauen einer BD den Monitor ausschaltet. Dann hilft nur ein Neustart.
Wenn der Fehler nach Neustart weiterhin auftritt, dann dreh mal das HDMI-Kabel um!
Das hat bei mir jedenfalls geholfen ;)

#3
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:07

skippy96

Avatar skippy96

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.01.2011


Zitat:
Zitat von Wasserstoffperoxidnudel
Fehler kenn ich.
Tritt z.B. auf, wenn man waehrend dem Schauen einer BD den Monitor ausschaltet. Dann hilft nur ein Neustart.
Wenn der Fehler nach Neustart weiterhin auftritt, dann dreh mal das HDMI-Kabel um!
Das hat bei mir jedenfalls geholfen ;)

Danke für den Tip. Habe ich alles schon versucht, habe schon 3 vershiedene HDMI Kabel ausprobiert, sowie 2 verschiedene DVI Kabel.
#4
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:16

Wasserstoffperoxidnudel

Avatar Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
komisch ist aber auch iwie, dass dir der Advisor anzeigt, es waere alles im gruenen Bereich, aber gleichzeitig gibt dir PowerDVD diese Fehlermeldung aus.
Bei mir wurde dann mind ein Bereich rot makiert, wenn die Fehlermeldung auftrat.

#5
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:26

Wayne Mardle

Avatar Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge


Hallo,

PowerDVD hat schon öfters mit Grafikkarten von ATI/AMD bei einigen Leuten Probleme gemacht.

Schon mal diese Hilfestellung probiert?

http://www.cyberlink.com/prog/support/cs/product-faq-content.do?id=6695
#6
Geschrieben: 08 Jan 2011 11:26

skippy96

Avatar skippy96

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.01.2011


Das ist ja das Problem, warum ich nicht mehr weiter komme, wäre zumindest ein Teil rot oder gelb markiert, könnte ich hier nach dem Problem suchen. Wie schon gesagt seit Sept. 2009 bis vor ca. 3 Wochen lief alles ohne Probleme, seit 2 Tagen habe ich diese Probleme.
Hatte auch schon die Software deinstaliert und neu aufgespielt.
#7
Geschrieben: 08 Jan 2011 15:31

skippy96

Avatar skippy96

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.01.2011


Zitat:
Zitat von Wayne Mardle
Hallo,

PowerDVD hat schon öfters mit Grafikkarten von ATI/AMD bei einigen Leuten Probleme gemacht.

Schon mal diese Hilfestellung probiert?

http://www.cyberlink.com/prog/support/cs/product-faq-content.do?id=6695

Habe dort mal nachgeschaut und aktualisiert, jetzt laufen die alten Blu-ray´s wieder, aber beim A-Team bleibt weiter alles dunkel.
Nochmals Danke fur den Ratschlag.
#8
Geschrieben: 08 Jan 2011 17:48

Wayne Mardle

Avatar Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge


Gerne ;)

Ich gucke mal ob ich vielleicht noch einen anderen Fix finde.

Was für eine Catalyst Version hast du?
#9
Geschrieben: 08 Jan 2011 19:24

skippy96

Avatar skippy96

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.01.2011


Zitat:
Zitat von Wayne Mardle
Gerne ;)

Ich gucke mal ob ich vielleicht noch einen anderen Fix finde.

Was für eine Catalyst Version hast du?

Catalyst 10-12 Produktversion 8.801.0.0
Habe nochmal an den Kabeln rumgetrickst, jetzt läuft alles wieder:

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe! :D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 87 Benutzer und 732 Gäste online.