Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Was plant ihr zu kaufen an Collectibles im Jahr 2011?

Gestartet: 06 Jan 2011 22:55 - 184 Antworten

Geschrieben: 01 März 2011 23:33

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Genau Karsten, ist mir doch lieber wenn ich das von vornherein weiss ;) ...und auf diese Weise nebenbei auch das zeitliche ein bisschen besser planen kann vom Platz her ;)
Wird ja nicht ewig so weitergehen, aber in letzter Zeit kamen halt so viele Collectibles raus, die ich nicht verpassen will, da füllt sich halt die Liste...
jetzt VERSUCHE ich mal ein bisschen zu warten, bis ein Grossteil davon den Status 'Geliefert' haben wird... hatte ich das nicht schon oft gesagt? :rofl:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 01 März 2011 23:35

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

hast du in deiner Tabelle hinten auch ne Spalte mit den ca. Preisen ? ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 01 März 2011 23:45

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar... genauer Preis gem. Shop, Versand (der wird bei Vorbest. einfach mal leer gelassen oder provisorisch eingesetzt), Rabatt (falls zutreffend)...
daraus errechnet sich dann das Auftragstotal in Auftragswährung...
dann Währung und Kurs zum (voraussichtlichen) Versanddatum, Zoll in CHF aus Formel errechnet (kann leicht abweichen), dann Total in CHF...
dies ist dann die Vergleichszahl für die komplette Übersicht und Grafik pro Jahr/Monat, da ich ja in verschiedenen Währungen einkaufe ;)

Ich häng hier mal ein komplettes Beispiel mit gefakten Daten an, allerdings ohne die Pivot-Tabellen, die die Übersicht ergeben, da diese zu gross sind um hier hochzuladen ;)

//EDITH: ...und hier noch ein Screenshot, wie die pivotisierte Gesamtübersicht pro Monat zum Beispiel aussieht...
weitere Statistiken wie z.B. Anzahl Props pro Shop, pro Hersteller, pro Genre etc. sind in kürzester Zeit erstellt, wenn man die Grunddaten mal für sich korrekt erfasst hat ;)

attachment.php?attachmentid=54013&d=1299020930

Geschrieben: 02 März 2011 00:11

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

so sind sie...die Schweizer^^
Aber ihr verdient ja genug Franken...da kann so ne Liste nicht mehr abschrecken ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 02 März 2011 00:28

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hehe, ja kann sein ;) ...wobei ich die Idee dazu an sich schon lange hatte, habe mich nur immer gescheut, all die Daten zu erfassen...
aber wenn man sich mal dransetzt, ist es wie gesagt eine Fleissarbeit...
und sobald ich wusste, welche Daten zu erfassen sind, gings gar nicht so lange wie befürchtet ;)

Gemacht hab ich das wohl eher weil ich zu faul bin, um dieselben Informationen immer wieder manuell abzurufen und/oder rauszukramen...
und ich halt eine Gesamtübersicht meiner Sammlung nach diversen Kriterien ganz praktisch finde ;)
Nicht zuletzt deshalb bin ich wohl auch Informatiker... da ist eine gewisse "Faulheit" manchmal von Vorteil :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 22 Benutzer und 248 Gäste online.