Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Macht Peter Gabriel "blau" ?

Gestartet: 04 Jan 2011 13:49 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
21.10.2011
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Jan 2011 13:49

Ripfish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oschersleben
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 05.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: X-Men (1-5) Collection

Die Macher der deutschen Fanpage peter-gabriel.net gehen scheinbar davon aus, daß die New Blood Live Tour auf BD kommt.

http://www.peter-gabriel.net/themen/blu-ray-disc/

Bei Peter Gabriel als Perfektwahnsinnigen kann man sich da mit Sicherheit auf eine Augen- und Ohrenweide gefasst machen. :D
Geschrieben: 21 Jan 2011 22:19

Gast

Hmm, das scheint sich wohl noch etwas rauszuzögern mit einer Blu-ray von PG. Zumindest lautet der letzte Post im erwähnten Thread:

"tja, und während wir alle noch rätseln, wann der angekündigte Konzertmitschnitt aus Verona dann vielleicht doch noch einmal veröffentlicht wird, hat Peter seine Meinung zu unser aller Überraschung noch einmal geändert. Für März wurden zwei weitere Konzertdaten im Londonder Hammersmith Apollo angesetzt, um neue Filmaufnahmen zu machen. "

Schade, ich würde auch sofort kaufen wenn da was käme.
Geschrieben: 22 Jan 2011 17:02

Gast

Zitat:
Zitat von Ripfish
Bei Peter Gabriel als Perfektwahnsinnigen kann man sich da mit Sicherheit auf eine Augen- und Ohrenweide gefasst machen. :D

Als jahrelanger Gabriel Fan muß ich leider sagen das seine Stimme nicht mehr die ist die sie mal war :sad:
Geschrieben: 22 Jan 2011 17:22

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Zitat:
Zitat von Diva
Als jahrelanger Gabriel Fan muß ich leider sagen das seine Stimme nicht mehr die ist die sie mal war :sad:

Aber dafür gibzs doch Technik.....:eek:

Also ne BD würde ich mir auch gern kaufen.....:thumb:
Geschrieben: 22 Jan 2011 17:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Diva

Hallo,
kann ich persönlich nicht so teilen...Ich finde sie so gut wie eh und je....wobei Scratch my back in sich ein sehr komplexes und deftiges Werk ist.
Wobei ich diese Woche das beste "in your eyes" Cover gehört habe. (von Renee Fleming)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Jan 2011 18:08

Gast

@
Markus P.

Ja klar singen kann er immer noch .Aber so alte Stücke wie z.B. Carpet Crawlers ,da hat seine Stimme die Magie verloren die so früher so unvergleichlich machte .
Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck ,aber bei Leonard Cohen bw. gefällt mir die ältere sonore Stimme sogar noch besser .
Letztendich Geschmacksache ,ich rede hier von live ,klar im Studio geht vieles ;)
Geschrieben: 22 Jan 2011 18:28

Gast

Wenn das wirklich so kommen sollte, wär das der Hammer.

@Diva

Ich finde ähnlich wie bei anderen Künsten (Malerei, Fotografie) spiegelt ein Song auch immer eine gewisse Geisteshaltung wieder. Da diese sich mit den Jahren zwangsläufig verändert wird der Song nie wieder so vorgetragen werden wie zur Zeit seiner Entstehung (und vielleicht 1-2 Jahre später). Gerade bei einem so außergewöhnlichen Musiker wie Peter Gabriel sehe ich das spielen alter Stücke und Klassiker eher als Reminiszenz an diese Zeiten.

Seitdem ich das so betrachte stören mich die Stimmlichen Veränderungen nicht mehr so, immerhin verändert sich jede Stimme mit den Jahren.
Geschrieben: 22 Jan 2011 18:53

Gast

Zitat:
Zitat von noesch
Wenn das wirklich so kommen sollte, wär das der Hammer.

@Diva

Ich finde ähnlich wie bei anderen Künsten (Malerei, Fotografie) spiegelt ein Song auch immer eine gewisse Geisteshaltung wieder. Da diese sich mit den Jahren zwangsläufig verändert wird der Song nie wieder so vorgetragen werden wie zur Zeit seiner Entstehung (und vielleicht 1-2 Jahre später). Gerade bei einem so außergewöhnlichen Musiker wie Peter Gabriel sehe ich das spielen alter Stücke und Klassiker eher als Reminiszenz an diese Zeiten.

Seitdem ich das so betrachte stören mich die Stimmlichen Veränderungen nicht mehr so, immerhin verändert sich jede Stimme mit den Jahren.

Da stimme ich Dir zu .

Aus mir spricht da wohl mehr eine nicht zu erfüllende Sehnsucht ,eine BD vom Genesis auf dem Gipfel ihres schaffens in den Händen zu halten :(
Geschrieben: 22 Jan 2011 19:04

Gast

Das wäre wohl der Traum aller Gabriel Fans. Möglicherweise werden unsere Gebete eines Tages erhört, aber so wie ich die zynischen Gesetze des Musikmarktes kenne werden wir wohl eher mit einer Sammeledition-of-se-Lebenswerk-of-se-great-awesome-Phil-Collins-and-his-voice-that-sounds-like-a-4-Jähriger-without-500-%-Hall-BD beglückt bevor es dazu kommt.
Geschrieben: 22 Jan 2011 20:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von noesch
Das wäre wohl der Traum aller Gabriel Fans.

Nö. Den Wunschtraum hege ich als Fan nicht.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 100 Benutzer und 503 Gäste online.