Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

BD-Player für den Alltag

Gestartet: 01 Jan 2011 21:01 - 7 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2011 21:01

Steffen schleweis

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 01.01.2011
display.png
Panasonic TX-P42S10E

Guten Rutsch an alle,

ich suche für mich und meine Familie eine BD Player. Da ich persönlich keine Ahnung von der Technik habe erhoffe ich mir Hilfe von euch ;).

Mal angeschaut habe ich mir den BDP S370 von Sony(ca 110€) und den LG BD570 (ca 140€). Hat mit diesen Playern jemand Erfahrung?? Oder ist diese Liga Not gegen Elend?

W-lan z.B. benötige ich nicht da ich einen Netzwerkanschluss vor ort habe. Worauf ist bei der Technik Wert zu legen da ich von meiner Seite nicht weiß ob ich in Zukunft der BD Junky werde:eek:. Momentan laufen am meisten Kinderhörbücher und Kinderfilme von Junior.

Umsteigen wollen wir weil unser DVD Player demnächst den Geist aufgibt.

Danke im Voraus
Steffen
Geschrieben: 01 Jan 2011 21:07

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wir nutzen Für den Alltag mit unseren fast 3 Jahre Sohn den Philips Bdp 2500.
Macht einfach seinen Job ,frist alles und streßt nicht...
Geschrieben: 01 Jan 2011 21:11

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Also Bild und Ton unterscheiden sich bei diesen beiden Playern fast gar nicht. Der LG hat halt den besseren Media Player eingebaut (externe Festplatten nimmt er ohne Probleme) und W-LAN eingebaut (was da ja eh nicht brauchst ^^)

Wenns in erster Linie für den Junior ist kann ich den Philips BDP 2700 auch wärmstens empfehlen (Nachfolger vom Gerät meines Vorposters)

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 01 Jan 2011 21:16

Steffen schleweis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.01.2011
display.png
Panasonic TX-P42S10E

Danke für die schnellen Antworten.

Der Player wird als Allzweckswaffe eingesetzt und ist dann der einzige Player im Haushalt. Aus diesem Grund bin ich ja auch so unentschlossen... Ich kaufe ungerne zweimal und habe es aber auch nicht locker sitzen.

Ich schaue mir mal die von euch vorgeschlagenen Player an.

Danke
Geschrieben: 01 Jan 2011 21:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe den LG BD 370, und bin super zufrieden :thumb:
friesst auch alles, muckt nicht bei BD-Neuerscheinungen und hat LAN.

kommt aber drauf an, was du mit dem Player alles vor hast ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2011 22:33

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

hier kannst du dir einen player nach deinen bedürfnissen suchen https://bluray-disc.de/blu-ray-player :). ich habe den panasonic dmp bd-65 hat ein super bild, ist nicht zu hören wen dan nur beim lesen der cd, ich brauche ihn auch nur um blu-rays anzu schauen und das kann er perfekt ;) aber er hat auch noch paar andere extras. fals du interesse hast hier ein link http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Player/DMP-BD65/%C3%9Cbersicht/3527800/index.html . ist schon ab 130€ zu haben.
chucky banner.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2011 09:41

Steffen schleweis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.01.2011
display.png
Panasonic TX-P42S10E

Moinmoin,

ich habe mal im Technikbereich des Forums ein bisschen herumgespielt und mir wurden die von mir ins Auge gefassten angeboten. Zudem gibt es zum Sony auch einen Test der nicht schlecht war. Deshalb wird es höchstwahrscheinlich der Sony.
Falls irgendjemand widerspruch einlegen möchte damit diese Verbindung zustande kommt möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen:rofl:. Sie dürfen den Player jetzt küssen....

Fragen zum optimalen Anschluss an den Yamaha Verstärker werden noch kommen.

Also dann

Gruß
Steffen
Geschrieben: 04 Jan 2011 19:28

Steffen schleweis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.01.2011
display.png
Panasonic TX-P42S10E

´n abend,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eine Sony s373 BD-Players. Das Teil funktioniert Bildtechnisch für DVD und BD super. Den Ton übermittle ich mit nem optischen Kabel.

Einige Fragen hätte ich noch zu BD live und USB. Es wird in der Bedienungsanleitung beschrieben das nur der hintere USB diese BD live Daten verarbeitet. Wie macht ihr das? Habt ihr hinten z.B. einen USB Stick drin nur für BD live und eure anderen Daten steckt ihr vorne am USB an? Kann man das überhaupt so machen oder bekommt der Player dann einen Treiberkonflikt wenn zwei USB Geräte angesteckt werden?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Steffen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 107 Benutzer und 671 Gäste online.