Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Heimkino Top 20

Gestartet: 30 Dez 2010 11:10 - 243 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Jan 2011 17:44

HomeEntertainment

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Also die Idee ist echt nicht schlecht. Eigentlich total simpel mit einem sehr genauen Ergebnis-Ranking. Aber war das beim Film "The Social Network" nicht auch der Vorgänger von Facebook ;) ? ...

Geschrieben: 28 Jan 2011 17:58

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich hab das auch schon Admins geschrieben,nur änder es ja nix.Es müsste einfach nur getrennt werden.Ne eigene Liste der meisten Klicks,diese ja hauptsächlich über den Prämienzähler zusstande kommen oderhalt über die reine Bewertung der user.

Mich ärgert(wenn überhaupt) das Außenstehende einen total falsches Bild bekommen,wenn sie sich diese Listen anschauen.Kinos in den Top 20,die nicht mal Bilder beinhalten?Kinos in den Top 20 in denen nen Fernseher im Schlafzimmer steht?Also bitte...was soll man von solchen Top Listen halten? Dann doch lieber gleich die Listen abschaffen.
Die Userbewertungen sind auch nicht wirklich aussagekräftig.Da bewerten Freunde Freunde mit Höchstwertungen,nur weil sie Freunde sind...und wenn da sich einer angepisst fühlt,geht er mal nen paar 1Sterne bewertungen abgeben.Also auch keine wirklich wasserdichte Möglichkeit.
Aber ne Liste mit den höchsten Userbewertungen der Kinos finde ich momentan sinniger als diese Top 50 Liste die keine Top 50 Liste mehr ist,seit man sich Klicks nur holt,um nen Gutschein abzusahnen.Macht da ne extra Liste für...wer hat die meisten Klicks durch
externe Links bekommen,verknüpft das aber nicht mit den Kinos.Die Besucherzahlen der ersten 5 Kinos in der Liste muß den "Neuling" ja echt zum grübeln bringen,was das für ne Liste sein soll ;)

Mich würde nur mal interessieren,wer da entscheidet,welche Kinos in die kleine Unterliste "Highlights" aufgenommen wird.Da sind Top Kinos der jeweiligen Kategorie aufgelistet,und genau so sollte die Liste auch aussehen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 28 Jan 2011 18:01

Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Den Vorschlag unterstütze ich.

Ich auch,man hat das Gefühl,es werden immer die selben 10,20 HK gezeigt!
Gruß,Orti
Filme Verkauf

Geschrieben: 28 Jan 2011 19:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Orti
Ich auch,man hat das Gefühl,es werden immer die selben 10,20 HK gezeigt!

der Eindruck verdichtet sich bei mir auch zunehmenst...
Geschrieben: 28 Jan 2011 19:34

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

also wie lustig:-) schon seit Tagen mache ich mir Gedanken über die Rangliste weil auch ich finde das sie keinerlei Aussagekraft hat! Ich bin auch der Meinung das nur weil ein Kino am meisten angeklickt worden ist auch auf Platz 1 sein soll?!?!? Was hat das mit der Bewertung der User zu tun? Wenn ein Kino 100.000 mal angeklickt wurde aber eine Durchschnittsbewertung von 2 Sternen hat, was hat das dann auf Platz 1 der "beliebtesten" Kinos zu suchen? Wie das wort BELIEBT schon sagt, es sind Kinos die den Leuten gefallen und daher auch viele positive Bewertungen bekommen!

Bei den Blu Ray Bewertungssystem ist es doch auch Möglich Bild, Ton, Story und Extras zu bewerten?! Daher finde ich den Vorschlag der hier schon einige male genannt worden ist, die Kinos zum einen in 2 Kategorien einzuteilen

- Wohnraumintegration
- Heimkinos

zu unterteilen und dann Kategorien wie zum Beispiel (Design, Technik,...) als Bewertungskriterien einzuführen.
Geschrieben: 28 Jan 2011 20:46

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
also wie lustig:-) schon seit Tagen mache ich mir Gedanken über die Rangliste weil auch ich finde das sie keinerlei Aussagekraft hat! Ich bin auch der Meinung das nur weil ein Kino am meisten angeklickt worden ist auch auf Platz 1 sein soll?!?!? Was hat das mit der Bewertung der User zu tun? Wenn ein Kino 100.000 mal angeklickt wurde aber eine Durchschnittsbewertung von 2 Sternen hat, was hat das dann auf Platz 1 der "beliebtesten" Kinos zu suchen? Wie das wort BELIEBT schon sagt, es sind Kinos die den Leuten gefallen und daher auch viele positive Bewertungen bekommen!

Bei den Blu Ray Bewertungssystem ist es doch auch Möglich Bild, Ton, Story und Extras zu bewerten?! Daher finde ich den Vorschlag der hier schon einige male genannt worden ist, die Kinos zum einen in 2 Kategorien einzuteilen

- Wohnraumintegration
- Heimkinos

zu unterteilen und dann Kategorien wie zum Beispiel (Design, Technik,...) als Bewertungskriterien einzuführen.

Diese Situation liegt mir auch schon lange schwer im Magen!

Unter den Umständen finde ich diese Liste mehr als nutzlos und ohne jegliche Aussagekraft, daher hoffe ich auf unsere kompetenten Mods und Betreuer dieser tollen Präsenz im Internet.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 28 Jan 2011 21:12

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Aber ne Liste mit den höchsten Userbewertungen der Kinos finde ich momentan sinniger als diese Top 50 Liste die keine Top 50 Liste mehr ist,seit man sich Klicks nur holt,um nen Gutschein abzusahnen..
... bin zu 100% deiner Meinung :thumb:...
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2011 21:44

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie reizt es mich einfach auf Platz 10 zu kommen.
Das kostet mich ein paar Euro, 1 1/2 Minuten Arbeit und ein paar Stunden Wartezeit.

Auch ich bin der Meinung die Top Liste nach Klicks zu bewerten ist totaler Schwachsinn und sagt rein garnichts über die Qualität der Kinos aus.

Ich würde es zb. auch gut finden die Kinos in die Kategorie Beamer und TV aufzusplitten.
Oder zusätzlich Wohn- und Heimkino da ein Wohnzimmer natürlich auch mit einem Beamer "erhellt" werden kann :)
Geschrieben: 30 Jan 2011 16:48

mr_capello

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 99
Clubposts: 4
seit 10.07.2010
display.png
Sony KDL-37W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Masters of Sex: "Befriedigung ist ein menschliches Bedürfnis"
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Warrior (2011)

man bekommt gutscheine durch klicks ? o_O
ich wär dafür , dass man ein bewertungssystem entwickelt , dass sowohl auf klicks als auch der anzahl der bewertungen und deren durchschnitt basiert
denn gute beschreibungen die ins detail gehen, gute bilder ,und häufige updates resultieren doch auch in klicks weil sie einfach aufmerksamkeit auf sich ziehen
man müsst dann einfach nur ne formel aufstellen in der , klicks einfach nicht so hoch bewertet werden wie userbewertungen
irgendwie sowas in der art wie
klicks*0,1+(anzahl userbwertungen*durchschnitt)²
wobei dann ne 10 im durchschnitt ne 1 wär und ne 9 ne 0,9 ne 8,34 ne 0,834 usw
is nur mal son gedanke. es gibt hier bestimmt einige die da auf ne wesentlich bessere formel kommen ^^
bewertungs funktion müsste natürlich eingeschaltet sein
Geschrieben: 31 Jan 2011 12:59

gelöscht

@Acme:

ist die Thematik schon in die oberen Etagen vorgedrungen? Wenn ja, welches Feedback gabe es?

Weil ich mittlerweile der Meinung bin, dass es schleunigst zu einer Umstrukturierung des Bewertungsystems kommen sollte!
Der momentane Status Quo wird immer inakzeptabler!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 58 Benutzer und 452 Gäste online.