Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Heimkino Top 20

Gestartet: 30 Dez 2010 11:10 - 243 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 März 2011 19:50

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Ich kann mich hier nur anschließen und ich hab es auch schon öfters angesprochen: Wieso keine Rangliste, die nach den Bewertungssternen geht? Das wäre doch die beste Lösung!

Mit der momentanen Top 50 bin ich auch kein Stück zufrieden - zumal ich auf Platz 21 abgerutscht bin :D

Bewertungen jeder Art bleiben immer und ewig subjektiv!!!
Von daher wird auch nur bedingt eine Änderung der Ranglistenzusammenstellung basierend auf den Sternbewertungen helfen - wobei ich dazu sagen muss, dass es definitiv "fairer" werden würde, als wenn man die Anzahl der Klicks (die durch das Refrererspiel ad absurdum geführt werden) heranzieht.

Aber bzgl. "ewig" kommt selbst bei den Sternbewertungen selbst wenn fair das nächste Problem dazu.

Beispiel:
Wer klein anfängt und sein Heimkino vielleicht auch noch nicht so schön hat, bekommt zunächst wenige gute Bewertungen. Nach ein paar Jahren mag er dann endlich eine Heimkinoperle daraus entwicklet haben. Dank der Vorgeschichte würde er aber kaum noch 10 Punkte erreichen können; es sei denn er löscht alles zuvor und fängt bei Null an ...

Von daher und aufgrund all der verschiedenen subjektiven Probleme, finde ich den Bereich HEIMKINO so wie er ist, einfach wunderbar, und das nicht wegen irgendwelcher Ranglisten, sondern weil jeder zu jeder Zeit sein Heimkino vorstellen kann ... und ob klein oder gross, ob viel oder wenig Geld, es gibt eine unglaubliche Grosse Anzahl an wunderschönen Heimkinoräumen

Ich ziehe vor der Community hier, die dieses auch gerne öffentlich teilt, meinen Hut
:thumb:
Geschrieben: 27 März 2011 19:57

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Wenn aber " Ranglisten" vorhanden sind,sollten diese auch vernünftig geführt und gepflegt werden,egal ob man diese mag oder nicht.
Oder diese einfach komplett,samt Bewertungssystem abschaffen.

Ob sinnvoll oder nicht...wenn man diesen Service anbietet,dann sollte man eine vernünftige Form dieser Ranglisten präsentieren.
Außenstehende werden ein mehr als verwirrten Eindruck zurückbehalten,das ist anhand der Listen sicher,wenn selbst interne hier die rankings nicht verstehen können.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 27 März 2011 19:59

Gast

Man könnte auch drüber nachdenken diese Rangliste gänzlich abzuschaffen...;)
Geschrieben: 27 März 2011 20:04

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hellfire70
Wenn ich sehe das bei ihrem Profil 29 Mitglieder einen Kommentar abgegeben haben (Positiv) und das Heimkino auch noch mit über 8 Sternen bewertet haben kann ich mir nur an den Kopf fassen.........da sollte man mal einen Arzt einschalten. Tut mir leid das ich hier so deutlich werde, aber das ist einer der Gründe warum sich so häufig über die Bewertungen geärgert wird. Eine gewisse Ernsthaftigkeit und Neutralität sollte schon gegeben sein.
Auf gut deutsch: Was soll dieser Mist!!!!!!!!:mad:

Dass gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich die Bewertungssterne gesehen habe :eek::rolleyes: so nen Fake-Schei**...Lehrerin...da fängt es ja schon an :rofl: hoffentlich nicht fürs sehr wichtige Fach: Deutsch :p ...und schön alle Bilder "gegoogelt" :rolleyes:
Geschrieben: 27 März 2011 20:04

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Acme
Man könnte auch drüber nachdenken diese Rangliste gänzlich abzuschaffen...;)

dann aber direkt alle!Nicht nur HK,sondern auch die restlichen sinnfreien ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 27 März 2011 20:27

Gast

Zitat:
Zitat von Hellfire70
Wenn ich sehe das bei ihrem Profil 29 Mitglieder einen Kommentar abgegeben haben (Positiv) und das Heimkino auch noch mit über 8 Sternen bewertet haben kann ich mir nur an den Kopf fassen.........da sollte man mal einen Arzt einschalten. Tut mir leid das ich hier so deutlich werde, aber das ist einer der Gründe warum sich so häufig über die Bewertungen geärgert wird. Eine gewisse Ernsthaftigkeit und Neutralität sollte schon gegeben sein.

Ist halt nen Joke...
Ich finde so etwas eher witzig... und kann mich da in keinsterweise drüber aufregen, werds aber dennoch die Tage löschen (müssen).
Geschrieben: 27 März 2011 20:55

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Hellfire70

Ich bin der Meinung das diese "quatsch" Heimkinos, die sich in letzter Zeit irgendwie häufen direkt Blockiert werden! Das hat nichts mehr mit unserem eigentich Hobby und Enthusiasums um das es uns Usern hier geht zu tun.
Und ich find es traurig das es unter den Usern ernsthaft noch einige gibt, die da mit machen und den Schwachsinn mit positiven Kommentaren und Bewertungen unterstützen.
Geschrieben: 28 März 2011 07:24

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Ist halt nen Joke...
Ich finde so etwas eher witzig... und kann mich da in keinsterweise drüber aufregen, werds aber dennoch die Tage löschen (müssen).
... warum nicht gleich aus der HK-Wertung nehmen:p.
Oder brauchen wir eine neue NR.21 :rofl::rofl::rofl:.........
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 28 März 2011 08:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Ist halt nen Joke...

Dieser Satz, Acme, suggeriert, dass Du dies nicht gerne macht, und unlauterer Wettbewerb wenn auch nicht unterstützt, dann zumindest latent geduldet wird.
Erinnert mich ansatzweise an ein gewisses Moratorium, auch da tut man eine Sache nicht gerne, beugt sich aber für einen absehbaren Zeitraum dem Willen des Volkes.

Soweit solltet ihr es gar nicht erst kommen lassen, schädigt gemeinhin den Ruf (wie man ja erkennt möchte das Volk ehrliche und nachvollziehbare Politik ääh Listen) und führt zu endlosen Diskussionen...

Dies war das verspätete Wort zum Sonntag. Amen.
Geschrieben: 28 März 2011 09:38

Gast

Bevor hier "gemeckert" wird, das dingen ist schon seit gestern morgen gelöscht.

Auch werde ich mir von HomeEntertainement nicht wieder derartige Unterstellungen gefallen lassen wie sie hier abgegeben wurden (inzwischen entfernt).

Ich bin für gewöhnlich einer der Mods die es eher ruhig angehen lassen.
Aber auch ich hab ne Grenze.

Wer sich über nen ehr lustig gemeintes Heimkino so aufregt, geht womöglich zum Lachen in den Keller...:)

Aufregen tun mich eher die User welche real existierende Heimkinos als das ihrige ausgeben, ein aufrichtiges Danke hier an "xcaporiax", der mich immer wieder auf diese Fakes aufmerksam macht und ich sie sofort löschen kann.

Bezüglich des Allgorithmus der Liste: Ich werd da noch mal Rücksprache mit den Programierern halten.

Gruß Acme

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 84 Benutzer und 2215 Gäste online.