Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Hilfe!! Einstellung Harman Kardon HKTS9 Omkyo Receiver 308

Gestartet: 29 Dez 2010 08:44 - 5 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 08:44

claudi88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 18.10.2010
display.png
LG 42LH4900
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Hallo, ich bin claudia und bin neu bei euch.
Hoffe bin im richtigen thema gelandet =)

Ich habe mir vor etwa einer woche das "Heimkinosystem" von Onkyo HTS 3305 gekauft, aber sofort wieder zurück geschickt da es nach ca 3 std Film gucken und PS3 spielen die Boxen nicht mehr gingen.Und der Sound war NAJA...

Also hab ich mir überlegt ich Investier etwas mehr.
Habe den Receiver von Onkyo TX SR 308 gekauft für 173€ neu bei ebay ersteigert und die harman Kardon HKTS 9 gekauft.
ich will einfach nur ein vernünftigen klang, brauch kein teures HIGH END paket =)Zumindest NOCH nicht =)

Meine frage ist, kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich die PS3 und den Receiver einstellen muss damit ich eine perfekte bild und Ton Qualität habe.

Habe den TV LG 42LH4900.

Hoffe es kann mir jemand gute Tipps geben wie ich alles einstellen muss =) ich kenn mich leider noch nicht so gut damit aus =) vor allem PS3 und Receiver einstellungen
Achso ich verbinde das ganze mit HDMI kabel zum Tv und Optisches kabel zum Receiver und TV und Receiver auch mit Optischen kabel.

Vielen dank
claudi
Geschrieben: 29 Dez 2010 11:38

Gast

Sodele

Hab mir mal eben n bissl Zeit genommen und die Geräte betrachtet. Sind alle notwendigen Anschlüsse dran, die ich brauchen würde :D Zum anschließen gitb es allerdings 2 Varianten.

1. Version

2 HDMI Kabel kaufen. 1 Kabel in die PS 3 bei HDMI OUTPUT und damit direkt in den Onkyo bei HDMI INPUT. Danach mit dem 2 Kabel vom ONKYO HDMI OUTPUT in Deinen TV ( Rückseite nicht die seitlichen Anschlüsse ). HDMI INPUT. Achtung: Ton am TV auf 0, da der Ton sonst über TV und ONKOY kommt.

Version 2. NUR wenn Du schon ein Lichtleiterkabel hast. Ansonst Version 1 :D

1 HDMI Kabel kaufen. Mit dem HDMI Kabel direkt in Deinen TV. HDMI Input. Auch hier gilt, Ton am TV auf 0.
Das Lichtleiterkabel an der PS 3 bei Digital out anschließen und direkt in den ONKYO. Digital Input Optical 1.

Noch zu beachten ist, dass Du im PS 3 Soundsetup folgendes einstellst.
Bildkonfiguration - HDMI Konfiguration NUR BILD übertragen. KEIN TON.
Tonkonfiguration - Optischer Ausgang benutzen.

Hier noch das Anschlusschema. Die benötigten Anschlüsse, die rot im Text stehen, sind eingeviereckt. So solltest das
ohne Probleme anschließen können. Wenn das dann tut und es um die Konfiguration geht, kannst Dich gerne nochmal
gesondert melden.

VERSION 1 -------------------- VERSION 2

Geschrieben: 29 Dez 2010 12:33

claudi88

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.10.2010
display.png
LG 42LH4900
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2

super vielen dank.

wenn ich den optischen Kabel aktivire bei der ps3 kommen da verschiedene Funktion zum Auswählen, bei manschen kommt dann: Boxen könnten evt beschädigt werden. was muss ich den anklicken?
Geschrieben: 29 Dez 2010 15:29

Gast

Wieso sollen da Boxen beschädigt werden, durch die Änderung des Ausgabesignals ? oO

- Einfach das Kabel anschliessen und eben die Formate die ausgegeben werden sollen wählen.

- Bei HDMI Setup nur Bild anklicken, da der Sound übers optische Kabel geht.

Lautsprecher gehn nur defekt durch einen Anwenderfehler im Sinne von zu viel Leistung und Vollgasbenutzung bis zum Anschlag. Ebeneso bei Vollgasbenutzung kann ein zu schwacher Verstärker die Lautsprecher schrotten, wenn ein Verstärker in die Begrenzung fährt. Dann beginnt er mit dem Clipping, d.h. die Obere und Untere Spitze eines Signals werden gecuttet, was einem Kurzschluß nahe kommt.

Gruss
Geschrieben: 29 Dez 2010 16:33

claudi88

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.10.2010
display.png
LG 42LH4900
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2

aso okay, weil da eine Fehlermeldung kommt bei der ps3:)

danke schön
Geschrieben: 29 Dez 2010 16:42

Gast

Also ich hab auch ne PS 3 und da kommt keine Fehlermeldung. Du solltest halt nur drauf achten, dass du nur das optische Kabel anschließt und nicht noch die Cinch. Das Stereo PCM Signal der Cinch kommt AUCH mit dem optischen Kabel. Darum nur das optische aktivieren. Das passt dann schon. Betreibe meine seit Jahren genau so. Sonst einfach nochmal melden. Wäre gelacht, wenn wir die Kiste nich zum laufen bekommen würden.

mfg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 102 Benutzer und 1695 Gäste online.