Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games → PSN Spiele

Magic: The Gathering – Duels of the Planeswalker (PSN)

Gestartet: 28 Dez 2010 08:07 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2010 08:07

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi Leute,

ich habe gestern die Demo zu dem Game gespielt, und war eigentlich angetan.
Man kann ja sogar im Co-op 2vs2 spielen. Wobei ich nicht weiss ob auch 2 reale Spieler gegen 2 reale Spieler spielen können an einer Konsole. Bisher hab ich nur gesehen das es zu 2. gegen die KI geht.

Nun überlege ich mir das Spiel mal für 8,99€ zu kaufen. Aber ich wollte mich vorher mal umhören ob jemand das Game schon gekauft hat und berichten kann. Lohnt sich der kauf? Langzeitmotivation vorhanden?

Schönen Gruss & Dank
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 06 Jan 2011 12:27

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hat das Game bisher niemand gekauft?

Stimmt es das man sich seine Decks nicht selber zusammenstellen kann?

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 06 Jan 2011 12:53

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hmm, kenne das PSN-Spiel nun nicht, aber..

Ist es denn genau so aufgebaut wie das Trading Card Game?
Falls ja wäre es ja schon doof, wenn man die Decks nicht selber bauen kann.
Geschrieben: 05 Dez 2011 11:56

radurak

user-rank
Blu-ray Starter

Moin,

Hab mir das 2012er Spiel, nachdem ich es gestern den ganzen Tag mit nem Kumpel am PC gezockt hab, heute morgen für die Playstation gekauft.

An sich ist das Spiel so aufgebaut wie das Trading Card Game. Haupt- und Kampfphasen sind genauso übernommen. Man hat jederzeit die Möglichkeit Spontanzauber oder Fähigkeiten zu aktivieren um zu intervenieren.

Zum Deck selbst zusammenstellen kann ich noch nicht soviel sagen, da wir bis dahin nur im Singleplayer Modus die Kampagne oder Herausforderungen gespielt haben. Es soll aber laut Berichten nicht komplett möglich sein.
Man kann sein Deck mit den vorhanden Karten ändern, aber komplett neu und selbst zusammenstellen klappt mWn nicht.

Naja, ich persönlich hab Magic als Kartenspiel nie gespielt (nur so komische Klone davon) und deshalb find ich das jetzt nicht so tragisch. Zudem kann jeder nur auf den gleichen Kartenpool zurückgreifen, was das online Spiel eventuell etwas ausgeglichener gestaltet.

Zur Langzeitmotivation kann ich aktuell natürlich noch nichts sagen, aber seit gestern bin ich so süchtig nach dem Spiel und warte sehnlichst auf den Feierabend *gg* Aufs online spielen freu ich mich auch schon, aber dafür muss ich die Kampagnen erstmal durchspielen, um alle Karten frei zu schalten.

Soweit erstmal von mir hierzu :)
Falls irgendwann mal jemand Lust auf ein Match hat, immer her mit den PSN Nicks!

Guten Start in die Woche!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games → PSN Spiele

Es sind 126 Benutzer und 1093 Gäste online.