Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung neuer BD Player - PS3 muss weg

Gestartet: 27 Dez 2010 20:40 - 9 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2010 20:40

Kausu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 23.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo erstmal an alle und nachträglich schöne Weihnachten ;)

also ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl eines neuen BD Players, bzw ich habe mir schon ein paar ausgesucht nur ich weiß nicht ob die meinen Ansprüchen gerecht werden, vielleicht kennt ihr euch da besser aus.

Ich werde meine PS3 wieder verkaufen, da ich gar nicht mehr damit spiele - ich bin wieder zum PC Zocker geworden :D Außerdem ist sie mir viel zu Laut, ich weiß viele empfinden das nicht so aber ich finde das der Lüfter in ruhigeren Szenen zu stark zu hören ist.

Also mein neuer BD Player muss, neben den Standardanforderungen, DVDs perfekt hochskalieren können, da ich noch viele Filme und Serien auf DVDs habe und mir nicht alle neu kaufen kann / will. Die Stromaufnahme sollte im laufenden Betrieb sowie im Standby sehr gering sein. 24p erzwingen sollte muss mit dabei sein. BD Live sollte unterstüzt werden - dafür muss dann aber schon Speicher vorhanden sein, ich habe keine Lust da erst einen USB Stick anzustecken. Eine übersichtliche Fernbedienung, die man auch im dunkeln bedienen kann wäre gut. Zugriff auf Internetplattformen wie youtube und dort HD Videos wäre cool, ist aber kein muss. Dann wäre es, sofern es das mittlerweile gibt, schön wenn es sein Gerät wäre was Codefree ist bzw. sich schalten lässt aber da viele BDs mittlerweile Codefree sind, könnte ich darauf verzichten.

Er MUSS sehr leise bis lautlos sein.

WLAN und DLNA sollten zur Verfügung stehen, 3D kann sein - muss aber nicht, ich werde mir demnächst eh keinen neuen TV holen - da warte ich lieber bis die 3D Technik ohne Brille ausgereift - in der C´t habe ich übrigens einen netten Artikel über die kommenden Toshiba Modelle gelesen - ein Schritt in die richtige Richtung.
Falls das wichtig ist, ich habe einen toshiba 42 zv 635 d.
Durch Artikel aus der C´t, einen Stiftung Warentest ( wobei ich hier etwas vorsichtig bin) und der Suchfunktion der Bluray Disc.de Seite habe ich mir folgende Modelle rausgesucht.
https://bluray-disc.de/blu-ray-player/lg-bx580

http://www.amazon.de/Philips-Blu-Ray-Player-Upscaler-Ultra-zertifiziert/dp/B002M77AR0

http://www.sony.de/product/blu-ray-disc-player/bdp-s570

Ich bin aber für alle Vorschläge offen, die Firma etc ist mit total egal. Das sind nur einige die ich gefunden habe, ihr könnt mir ohne weiteres andere empfehlen.

Vielen Dank
Geschrieben: 28 Dez 2010 01:05

Kausu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also ich muss sagen ich habe mich selber damit nochmal beschäftigt und wir können die Sache abkürzen
http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_bdp_s570.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_bdc6900.shtml

Einer der beiden soll es sein, das Problem ist nur ich weiß nicht welcher, hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrung mit den Geräten und kann mir z.b. sagen ob es stimmt das der Sony Probleme mit Layerwechseln hat und das der Samsung nochmal besser im DVD HD Hochrechnen ist?

Danke
Geschrieben: 29 Dez 2010 08:18

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kausu
Also ich muss sagen ich habe mich selber damit nochmal beschäftigt und wir können die Sache abkürzen
http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_bdp_s570.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_bdc6900.shtml

Einer der beiden soll es sein, das Problem ist nur ich weiß nicht welcher, hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrung mit den Geräten und kann mir z.b. sagen ob es stimmt das der Sony Probleme mit Layerwechseln hat und das der Samsung nochmal besser im DVD HD Hochrechnen ist?

Danke

Ausgerechnet auf die Testberichte von Area-DVD würde ich nicht viel geben und ich sehe hier auch die Links dahin nicht gerne (auch in dem anderen Thread nicht).
Hilfreich sind oft die Kundenbewertungen bei Amazon:
Sony S570
Samsung BDC6900
Ich schaue da gerne mal in die schlechten Bewertungen, denn wenn diese objektiv formuliert sind, kann man sich viel Ärger ersparen. Es bleibt allerdings zu bedenken, dass die dort beschriebenen Mängel auch Fehler eines einzelnen Gerätes und nicht der ganzen Serie sein müssen.

Testberichte bei AreaDVD sind mir einfach zu jubelnd und zu geschönt. Ich versuche in Testberichten immer die Kritikpunkte an einem Gerät herauszuarbeiten, damit sich der Leser entscheiden kann, ob er mit den kleinen oder auch großen Schwächen der getesteten Geräte leben kann. Perfektion ist ja in der Regel nicht bezahlbar - aber es gibt auch Ausnahmen.

Die Modelle deiner Wahl hatte ich noch nicht selbst im Test, aber wenn Du auf Formatvielfalt nicht so besonders großen Wert legst, scheint der Sony eine gute Wahl zu sein.
Geschrieben: 29 Dez 2010 18:45

Kausu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Danke für die Hilfe, das wusste ich nicht das ihr areaDVD nicht gerne seht, ich habe mich bisher eher um den IT Bereich gekümmert als um den Heimkino, daher habe ich jeden Test aufgesaugt den ich gefunden habe :DUnd die gefielen mit schon besser als die von chip ... eine halbste Seite und 2 Sätze Fazit :confused:

Also Formatvielfalt ist nicht so wichtig, es werden fast nur BDs und DVDs werden. Das einzige was mir schon sehr zusagt an dem Samsung ist das er keinen Lüfter hat und nur passiv gekühlt wird, das müsste ja dafür sprechen das er sehr leise ist.
Geschrieben: 29 Dez 2010 18:59

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Hi,
ich habe als Zweitplayer einen Sony BDP- S470. Der hat ein hervorragendes Bild und schluckt bisher alles was ich hineingesteckt habe an BDs, den Lüfter kann man nicht hören. der 570 ist technisch baugleich jedoch mit eingebautem WLAN und Speicher sowie etwas höherem Gehäuse. Den werde ich mir demnächst auch noch zulegen.
Ich benutze meinen am Rechner um BD Live und Extras zu nutzen und sitze etwas 1 m davon entfernt. Je nach BD kann man das Laufwerk schon einmal etwas hören, ich vermute das wird bei dem 570 ähnlich sein, da die Laufwerke gleich sind, mich stört das jedoch nicht.
Gruß Near Cologne
Charly
Geschrieben: 29 Dez 2010 19:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich kann den LG empfehlen.

den BD-370 hab ich selber, und bin sehr zufrieden
https://bluray-disc.de/blu-ray-player/lg-bd370

der BD-390 kann auch WLAN
https://bluray-disc.de/blu-ray-player/lg-bd390

DVD´s habe ich allerdings nur die gekauften ausprobiert. die selbstgebrannten (DVD+R verwende ich) noch nicht
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 19:22

Kausu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Danke an euch beide. Die LG Modelle werde ich mir mal ansehen. Selbstgebrannte werden wenn auch nur ganz selten, weniger als 5 mal im Jahr, genutzt werden, also es mir vor allem um die Originalmedien - wobei ich mit gebrannte auch keine illegalen Kopien meine sondern Familienfilme ;).
Geschrieben: 29 Dez 2010 19:33

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kausu
Danke an euch beide. Die LG Modelle werde ich mir mal ansehen. Selbstgebrannte werden wenn auch nur ganz selten, weniger als 5 mal im Jahr, genutzt werden, also es mir vor allem um die Originalmedien - wobei ich mit gebrannte auch keine illegalen Kopien meine sondern Familienfilme ;).
na illegale meinte ich auch nicht! :)
alles was man vom TV aufnehmen kann - bei mir sind das manche Filme von sky, die es nicht auf BD gibt, bzw. eine BD sich nicht lohnt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:00

Kausu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Das wollte ich dir nicht unterstellen, sorry falls das so rübergekommen ist :D

Ich bin Kunde bei einer großen Onlinevideothek und bin so eigentlich regelmäßig mit BDs versorgt, also sind BDs am wichtigstens und DVDs für die die ich noch habe, neue kaufen werde ich wohl keine mehr. Selbst TV Serien gibts ja mittlerweile auf BD.
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:53

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kausu
Danke für die Hilfe, das wusste ich nicht das ihr areaDVD nicht gerne seht, ich habe mich bisher eher um den IT Bereich gekümmert als um den Heimkino, daher habe ich jeden Test aufgesaugt den ich gefunden habe :DUnd die gefielen mit schon besser als die von chip ... eine halbste Seite und 2 Sätze Fazit :confused:
Volle Zustimmung. Deshalb geben wir uns hier auch erheblich mehr Mühe mit den Testberichten. Leider sind aber unsere Kapazitäten begrenzt, sodass wir nicht für jedes Gerät auch einen Test liefern können.

Zitat:
Zitat von Kausu
Also Formatvielfalt ist nicht so wichtig, es werden fast nur BDs und DVDs werden. Das einzige was mir schon sehr zusagt an dem Samsung ist das er keinen Lüfter hat und nur passiv gekühlt wird, das müsste ja dafür sprechen das er sehr leise ist.
Neben dem Lüfter muss aber auch das Laufwerk leise sein. Bei meinem letzten Samsung-Test (hier) hörte sich das sehr gut an, mit Ausnahme der Track-Wechsel, die bei der Filmwiedergabe aber keine Rolle spielen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 716 Gäste online.