Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Ni No Kuni (JRPG) von Studio Ghibli und Level-5

Gestartet: 27 Dez 2010 15:24 - 229 Antworten

Beschreibung:
Der 13-jährige Oliver verliert durch ein tragisches Unglück seine Mutter. Er gibt seiner eigenen Leichtsinnigkeit die Schuld für ihren Tod und versinkt in Trauer. Da erwacht plötzlich Olivers ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 24 Jan 2013 15:16

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 1.188
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2461 mal.
Erhielt 210 Danke für 185 Beiträge
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Ronald

Ich kann ja bescheid sagen, falls ich eine Möglichkeit finde den preislich sinnvoll zu bekommen :-).

Schade: In den USA liegt der Soundtrack der dort vergriffenen Collector's Edition des Spiels bei. In Deutschland leider nicht.

Die Musik macht im Spiel echt viel von der Atmo aus. Knüpft endlich an die Glanzzeiten der großen japanischen RPGs an und steht durch den Komponist Joe Hisaishi natürlich auch in der Tradition der Ghibli-Filme. Ich mag zwar auch die Soundtracks der neuen Final Fantasys, aber ich mochte die Spielreihe damals lieber als die Sci-Fi-Aspekte noch nicht so dominant waren - was sich heute ja auch in der Musik wiederspiegelt.

Deswegen ist Teil VI auch mein Fave mit den coolen Steampunk-Einschüben.

Wäre nett :thumb: PN reicht aus...oder hier im Thread!

Danke!
Gruß Ronald

Geschrieben: 25 Jan 2013 19:53

Gast

Probleme bei der Wizard's Edition
http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/90952-ni-no-kuni-der-fluch-der-weissen-koenigin-probleme-bei-der-wizards-edition.html
Geschrieben: 26 Jan 2013 11:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In den USA gabs deswegen extremen Rabbatz: Die US-Version ist nämlich noch um Längen netter als die dt. Version: Da sind auch noch eine Münze, Artcards und der Soundtrack auf CD dabei. Da haben sie wohl ganz massiv zu viele Bestellungen angenommen.

Offenbar war die Nachfrage bei Ni no Kuni größer als erwartet. Ich würde dem Spiel tolle Verkaufszahlen wünschen, denn es ist echt ein Traum. Ich spiel seit dem SNES JRPGs und selten hat mich ein Game so vollauf begeistert.
Geschrieben: 29 Jan 2013 01:23

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt knapp vier Stunden gespielt und der Ersteindruck ist große Klasse. Wer Animes und natürlich speziell Ghibli mag, muss das Spiel einfach lieben. Natürlich sollte man auch ein wenig auf RPGs stehen.. ;)

Das Game nimmt einen die ersten Stunden allerdings extrem an die Hand. Alles wird bis ins kleinste Detail erklärt, was aber damit zu rechtfertigen wäre, dass es auch jüngere spielen. Dagegen spricht wiederum die 12er Freigabe. Jedenfalls behandelt das Spiel einen, als ob man noch nie etwas von RPGs gehört hätte. Abschalten lässt sich das nicht.

Abgesehen davon bin ich von der Spielwelt, dem Kampfsystem und der tollen Story hellauf begeistert.
Geschrieben: 01 Feb 2013 19:36

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin im Test - 93%

Zitat:
Nino Kerl: Jedes Mal, wenn ich die PS3 einschalte und beim Startbildschirm das von Hisaishi-san komponierte Thema höre, denke ich mir: »Yes! Endlich kann ich weiterspielen!« Olivers Abenteuer hat mich ab der ersten Minute gepackt und selbst beim Abspann noch nicht losgelassen. Ni no Kuni hat mich so sehr berührt, gefesselt, amüsiert und unterhalten, wie lange kein Spiel mehr. Optik und Inhalt harmonieren perfekt und die traditionellen JRPG-Elemente sind das Sahnehäubchen auf diesem Ausnahmerollenspiel.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/ni-no-kuni-der-fluch-der-weissen-koenigin/test/ni_no_kuni_der_fluch_der_weissen_koenigin,47358,3008548.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 01 Feb 2013 19:44

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Habs mir heut mal geholt, und schon ein bißchen angezockt, ist mal was ganz anderes. Ich bin je eher der Shooter oder Rpg ala Dragonage/Skyrim Zocker, von daher ist es schon etwas "kindisch". Ist ungefähr so als hätte man sich "The Expandables 2" angeschaut, und danach gleich den "Glücksbärchi" Film.:rofl:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 03 Feb 2013 07:58

Re-Animator

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hat wer eine Ahnung wo man im Spiel die Tickets für die Begleiter (DLC) einlösen kann?
Hab 6 Tickets für zusätzliche Begleiter im Inventar aber keine Idee wo es die gibt.

EDIT: Habs schon gefunden:

Zitat:
Die müsst ihr beim Tempel der Prüfungen abgeben, da bekommt man dann die Begleiter.
Re-Animator

Geschrieben: 03 Feb 2013 13:48

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Geiles Spiel.

Frage: wie komme ich auf die Berge in der Wüste? Also diese Hügel außenrum. Brauche ich dafür nen bestimmten Zauber, den ich erst später bekomme?
-GAME OVER-
Geschrieben: 03 Feb 2013 16:13

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Becks
Geiles Spiel.

Frage: wie komme ich auf die Berge in der Wüste? Also diese Hügel außenrum. Brauche ich dafür nen bestimmten Zauber, den ich erst später bekomme?

Später bekommt man doch einen Drachen, damit müßte man auch auf die Berge kommen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Bin grad auf den weg nach Al Kuhwait, und da in der Wüste sind wirklich viele viele Gegner unterwegs.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 03 Feb 2013 17:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau später bekommt man ein Schiff und noch später einen Drachen. So kommt man sehr gut durch die Welt. Das ist alles extrem benutzerfreundlich gemacht, denn optional gibt es auch noch einen Schnellreise-Zauberspruch. Sehr gut gelöst.

Zu dem "an die Hand nehmen": Ich fand das eigentlich sehr gut gelöst. Am Anfang bekommt man die ganze Basis erklärt, aber dann kann man sich schnell sehr frei durch die Welt bewegen und die Komplexität der ganzen Systeme selbst austesten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 113 Benutzer und 575 Gäste online.