Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Ni No Kuni (JRPG) von Studio Ghibli und Level-5

Gestartet: 27 Dez 2010 15:24 - 229 Antworten

Beschreibung:
Der 13-jährige Oliver verliert durch ein tragisches Unglück seine Mutter. Er gibt seiner eigenen Leichtsinnigkeit die Schuld für ihren Tod und versinkt in Trauer. Da erwacht plötzlich Olivers ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 21 Jan 2013 20:12

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na dann kommt bald ein patch
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Jan 2013 10:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab heut ein Testmuster bekommen und will schonmal euphorisch verkünden: Wer die Collector's Edition vorbestellt hat, kann sich echt auf das Buch freuen. Es ist ein sehr, sehr edler Hardcover-Druck mit einem Kristall vorne auf dem Cover. Das Buch ist unglaublich dick und mit qualitativ sehr hochwertigem Papier und Druck.

Endlich mal ein schönes Sammlerstück, zumal das Buch ja auch mit dem Spiel in Verbindung steht, da es In-Game ja dieses Buch als Interface gibt.
Geschrieben: 23 Jan 2013 18:14

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ni No Kuni gibts für 46,99 zum vorbestellen auf buecher.de! :)
http://************************/59830/neuer-10e-buecher-de-gutschein-z-b-ni-no-kuni-der-fluch-der-weisen-konigin-ps3-fur-4699e-vorbestellen/

Mit diesem Gutscheincode! :D
Geschrieben: 24 Jan 2013 12:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übrigens: Freut euch auf das Review, freut euch auf das Spiel! No No Kuni bietet all das, das mir bei Final Fantasy nach dem Teil 9 gefehlt hat: Märchenhafte Fantasy-Atmo, liebevolle Story, sofort sympathische Charaktere...Den Soundtrack werde ich mir wohl noch als Audio CD besorgen müssen - Hammer :-).

Das beiliegende Buch erweist sich übrigens im Spielverlauf sogar als nützlich, weil man dann nicht in der digitalen Variante blättern muss. Endlich mal eine Beilage einer Collector's Edition, die kein bloßer Klimbim ist.

Also an alle die Rollenspiele mögen (egal ob westlich oder JRPG): Ni no Kuni scheint nach meinen bisherigen Eindrücken echt ein Knaller zu sein. Finales Urteil gibts dann natürlich im Review aber ich hoffe sehr es geht mit der Qualität weiter, welche die ersten Stunden auszeichnet.
Geschrieben: 24 Jan 2013 13:14

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 1.188
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2461 mal.
Erhielt 210 Danke für 185 Beiträge
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Übrigens: Freut euch auf das Review, freut euch auf das Spiel! No No Kuni bietet all das, das mir bei Final Fantasy nach dem Teil 9 gefehlt hat: Märchenhafte Fantasy-Atmo, liebevolle Story, sofort sympathische Charaktere...Den Soundtrack werde ich mir wohl noch als Audio CD besorgen müssen - Hammer :-).

Das beiliegende Buch erweist sich übrigens im Spielverlauf sogar als nützlich, weil man dann nicht in der digitalen Variante blättern muss. Endlich mal eine Beilage einer Collector's Edition, die kein bloßer Klimbim ist.

Also an alle die Rollenspiele mögen (egal ob westlich oder JRPG): Ni no Kuni scheint nach meinen bisherigen Eindrücken echt ein Knaller zu sein. Finales Urteil gibts dann natürlich im Review aber ich hoffe sehr es geht mit der Qualität weiter, welche die ersten Stunden auszeichnet.

Habe schon mal nach der Soundtrack-CD im I-NET gesucht, außer einer JP-Version...leider Fehlanzeige :(
Gruß Ronald

Geschrieben: 24 Jan 2013 13:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich hab aber nix dagegen sowas zu importieren. Ich hab auch von Final Fantasy VI (meinem absoluten Lieblingsteil) den Piano-Soundtrack und die Orchester-Überarbeitung (Grand Finale) damals aus Japan importiert.

Der Ni no Kuni Soundtrack ist jedenfalls genau das, was ich mir für die letzten Final Fantasy Teile gewünscht hätte. Für das Gameplay gilt in etwa das gleiche.

Die ganze Atmo ist aber sehr märchenhaft und verträumt. So wie damals halt Final Fantasy IX (mein liebster Teil für die alte PS One).

Und dann die ganzen Familiars, die man fangen und aufzüchten kann...Ich liebe solche Systeme mit Tiefgang, wo man experimentieren kann.
Geschrieben: 24 Jan 2013 13:59

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Bin sehr gespannt auf das Review! :)
Hoffe es wird auch im nächsten Blu-Life Magazin abgedruckt sein :thumb:
Geschrieben: 24 Jan 2013 14:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt auch online nächste Woche! Aber ins Mag kommt auch was zum Spiel.

Bisher kann ich nur wiederholen: Wer RPGs mag, sollte sich das Spiel unbedingt ansehen.

Lustigerweise hatte ich es bis Montag komplett übersehen. Vielleicht war das aber gerade gut so, dadurch hat mich direkt der Trailer umgehauen und ich bin un total baff vom Spiel. Recht erfrischend, sonst bin ich nämlich auch eher jemand, der sich schon monatelang vorher Trailer anguckt und sich informiert.

Mich erinnert Ni no Kuni an Spielreihen wie Zelda und Final Fantasy zu ihren besten Zeiten. Zelda, weil man hier auch viel entdecken kann und diese Experimentier- und Entdeckerfreude aufkommt. Außerdem bekommt man immer mehr Zaubersprüche mit denen man dann neue Quests lösen kann. Final Fantasy im Bezug auf die märchenhafte Fantasy-Atmosphäre (wie damals Final Fantasy VI und IX).

Das Gameplay ist aber auch eindeutig etwas von Pokemon und den Tales-Spielen beeinflusst.

Der Animationsstil ist ein Traum - wie ein Ghibli-Film zum Mitspielen. Die Anime-Sequenzen sind echt sagenhaft. Der Soundtrack würde sich auch bei jedem Hollywood-Film herausheben. Und mir gefällt auch die englische Vertonung sehr gut. Speziell Dribby alias Tröpchen hat ne urige Stimme mit so einer Art schottischen Akzent. Seine oft ironisch / sarkastischen Sprüche sind außerdem extrem cool :-). Genau die richtige Mischung.
Geschrieben: 24 Jan 2013 14:41

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 1.188
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2461 mal.
Erhielt 210 Danke für 185 Beiträge
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, ich hab aber nix dagegen sowas zu importieren. Ich hab auch von Final Fantasy VI (meinem absoluten Lieblingsteil) den Piano-Soundtrack und die Orchester-Überarbeitung (Grand Finale) damals aus Japan importiert.

Der Ni no Kuni Soundtrack ist jedenfalls genau das, was ich mir für die letzten Final Fantasy Teile gewünscht hätte. Für das Gameplay gilt in etwa das gleiche.

Die ganze Atmo ist aber sehr märchenhaft und verträumt. So wie damals halt Final Fantasy IX (mein liebster Teil für die alte PS One).

Und dann die ganzen Familiars, die man fangen und aufzüchten kann...Ich liebe solche Systeme mit Tiefgang, wo man experimentieren kann.

Wenn Du Dir den Soundtrack aus Japan importieren solltest...Kann ich mich als Mitbesteller "eintragen"?

Viele Grüße
Ronald
Gruß Ronald

Geschrieben: 24 Jan 2013 14:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Ronald

Ich kann ja bescheid sagen, falls ich eine Möglichkeit finde den preislich sinnvoll zu bekommen :-).

Schade: In den USA liegt der Soundtrack der dort vergriffenen Collector's Edition des Spiels bei. In Deutschland leider nicht.

Die Musik macht im Spiel echt viel von der Atmo aus. Knüpft endlich an die Glanzzeiten der großen japanischen RPGs an und steht durch den Komponist Joe Hisaishi natürlich auch in der Tradition der Ghibli-Filme. Ich mag zwar auch die Soundtracks der neuen Final Fantasys, aber ich mochte die Spielreihe damals lieber als die Sci-Fi-Aspekte noch nicht so dominant waren - was sich heute ja auch in der Musik wiederspiegelt.

Deswegen ist Teil VI auch mein Fave mit den coolen Steampunk-Einschüben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 99 Benutzer und 594 Gäste online.