Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

[FRAGE] He-Man / Masters of the Universe

Gestartet: 26 Dez 2010 17:46 - 5 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2010 17:46

funkyfox

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
trier
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 363
seit 21.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Blu-ray Preise frühzeitig an bundesweite Media Markt Aktion an

Sammelt hier noch jemand He Man Figuren? Wenn ja welche bevorzugt ihr? Vintage , 200x , NA oder doch die Retros?

Lg
Patrick
FUNKYFOX_banner.jpg

gruß Patrick
Geschrieben: 23 Feb 2011 17:15

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Als Kind und Jugendlicher habe ich mal diverse Sachen von He-Man gesammelt, die meisten Figuren habe ich noch, aber die Fahrzeuge usw habe ich alle verkauft.

Die 200x fand ich nicht so dolle, wie auch viele andere ehemalige Fans.
Über New Adventure He-Man Figuren brauchen wir nicht zu reden, die sind einfach nur grottenschlecht.
Die Classic Reihe kommt den ursprünglichen Figuren recht nahe, sind aber meiner Meinung nach zu umständlich zu beziehen und somit reine Fan- und Sammlerobjekte.
Prinzipell finde ich die vom Aussehen her ok, die so gut sichtbaren Gelenke stören aber ungemein.
Geschrieben: 23 Feb 2011 22:10

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
Über New Adventure He-Man Figuren brauchen wir nicht zu reden, die sind einfach nur grottenschlecht.
Find ich gar nicht! Bin mit denen aufgewachsen, habe als Fünfjähriger meine erste Actionfigur aus der Reihe bekommen. :D Leider hab ich sie irgendwann verkauft.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 23 Feb 2011 22:47

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

fand die auch nicht übel! hatte damals alle von! und natürlich fast alle originale aus der ersten reihe!

größtenteils leider alle kaputt. halt bespielt. heute ärger ich mich dadrüber!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 März 2013 18:35

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

der letzte Post ist zwar schon lange her aber nichts desto trotz.

Natürlich habe ich auch als Kind in den 80er MOTU geschaut und zu jedem anlas wie Geburtstage, Weihnachten oder Ostern Masters Figuren, Fahrzeuge usw geschenkt bekommen, so dass ich dort eine grosse Sammlung an Figuren hatte. Leider wie es so ist als Kind, geht entweder viel kaputt oder viel verloren. Zwar hab ich noch Figuren oder auch Castle Grayskull aus den 80er aber leider nichts mehr wirklich vollständig.

Als 2002 dann die neue TV Serie rausgekommen ist, war ich trotz des Erwachsenen alters sehr glücklich uns sammele nun die dazu passenden Figuren der 200x Serie von Mattel und NECA. Ich muss auch sagen, das ich auf den Style von 2002 voll abfahre und das Design sowohl von der Serie als auch deren Figuren genial finde - im Gegensatz zu vielen anderen alten Fans - mich persönlich hat das neue Design auf jeden fall völlig überzeugt und ich hätte gerne mehr von der Serie gesehen.

Die neue Classic Collection gefällt mir persönlich nicht so gut. Habe mir aber schon überlegt zumindest die Figuren aus der Classic Serie zu kaufen, die es aus der 200x Serie von Mattel und NECA nicht gibt, die aber in der Serie vorgekommen sind. King Grayskull, Count Mazo und Chief Camivus hätte ich schon sehr gerne.

Und wie ich mich kenne, wenn ich erst mit den ersten aus der Classic Serie anfange, versuche ich auch die wieder komplett zu bekommen:-)
Geschrieben: 18 März 2013 11:11

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Mir persönlich hat die 200x Serie sehr gut gefallen, sowohl das Design als auch die Story.

He-Man war damals der Held meiner Kindheit. Ich hatte in den 80ern auch sämtliche Figuren und Fahrzeuge, irgendwann aber alles mal auf dem Flomarkt verkauft. :( Den alten Cartoon habe ich geliebt als Kind. Hatte mir dann vor ein paar Jahren mal die alte Serie auf DVD zugelegt, einfach aus Nostalgie. Es hat natürlich nach wie vor für mich einen gewissen Charme, aber für einen Erwachsenen ist die Serie eigentlich unsehbar. Die Dialoge sind teilweise kaum zu ertragen. Manchmal musste ich wirklich den Kopf schütteln und dachte mir: Wie konnest du dass als Kind nur gut finden! Aber mit Kinderaugen sieht man das halt anders.

Den 200x Cartoon finde ich dagegen viel erwachsener, sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch, weshalb mir die Serie sehr gut gefallen hatte. Schade dass es hier nur knapp 40 Folgen wurden. Habe mir die DVD Box mal über Amazon.com bestellt, denn hier gibt es ja leider nur die ersten 13 Folgen auf deutsch. Auch die Actionfiguren und die Stactions habe ich eine Zeit lang gesammelt, aber irgendwann verkauft da sie eh nur im Keller orig. verpackt im Karton lagen. Leider habe ich zu wenig Platz.

movieprops.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

Es sind 100 Benutzer und 1445 Gäste online.