Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Codefree Blu-ray Laufwerke für Laptop

Gestartet: 25 Dez 2010 16:42 - 1 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2010 16:42

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 370
Clubposts: 11
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 75 Danke für 48 Beiträge
Playzocker Weihnachtsangebot im Marktplatz verlängert bis Ende Februar!

Einige Blu-ray Laufwerke haben Region Codes, die in der Hardware fixiert sind und von Software daher nicht entfernt werden können.

Ich suche Laufwerke, bei denen das NICHT der Fall ist. Möchte mir einen neuen Laptop kaufen und damit auch US BDs abspielen, die Code A haben.

Auf Digital Digest hab ich einen Guide gefunden, der allerdings schon etwas älter ist. Der Guide klingt schon mal nicht so kompliziert. Nur werden hier auch Laufwerke mit Hardware-Schutz ausgeschlossen...

Alternative Lösung wäre ein externes BD Laufwerk, das ich dann auf Code A einrasten lasse. Das Plextor PX-B120U klingt dafür preiswert und passend. Würde das funktionieren, wenn ich ein A und B Laufwerk habe und dann mit dem in dem Guide gezeigten Tipp immer die RC Settings von PowerDVD resette?.

Ich bitte dringlichst um Hilfe. Will mir in absehbarer Zeit nen neuen Laptop kaufen. Ein Sony Vaio klingt aktuell toll aber ich glaub, in Sachen RC wird der nur Probleme machen, oder? Weil eine Datenbank, welche Laufwerke hardwaremäßig geschützt sind gibts ja leider nicht...

P.S.: Nachdem Links hier nicht gerne gesehen werden. Wer sich der Guide angucken will googlet einfach nach "blu ray codefree guide".
sigbrd.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2010 19:21

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Schick mir doch bitte mal den Link von DD per PN.

Ich kenne den Admin bzw. die meisten Mods und wenn es evt. Aktualisierungsbedarf gibt, der machbar wäre, dann frag ich mal desbzgl. nach.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 96 Benutzer und 749 Gäste online.