Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

OPPO BDP-93EU - Neuer Blu-ray Player mit 2xHDMI und 3D

Gestartet: 21 Dez 2010 10:43 - 1288 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2011 11:23

XBU Mastermind

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von mr president
In England ist das Teil preiswerter, der Kauf dort hat sich aber erledigt, da es in Düsseldorf (keine 80km entfernt) einen offiziellen Händler geben soll, trotzdem Danke für die Antwort.

Kann mir mal jemand den Namen des Händlers in Düsseldorf mitteilen? - Danke

OK - Hab nun über die UK Seite die deutschen Distributoren gefunden - Hat sich somit erledigt.
Kino 1: Panasonic TX-P65VT30, Oppo BDP-93EU, Canton Karat M70DC, CM7DC, M10DC, XBox360 Elite, Playstation 3, UnityMedia/Sky@Alphacrypt Classic V3.19
Kino 2: Pioneer PDP506XDE, LG BD-570, Humax 1000C, XBox360
Kino 3: Toshiba 37WL66ZS dBox2@Linux, xBox360
Geschrieben: 07 Dez 2011 20:27

Gast

Neues Beta-Update: http://oppodownloads.s3.amazonaws.com/BDP9xEU_Beta_60_1125.zip
Geschrieben: 12 Dez 2011 00:04

wolfgang2710

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 11.12.2011

Hallo
Stöbere schon einge Zeit hier im Forum bezüglich Oppo 93 oder Pioneer neuen BlueRay LX 55. . Will mit dem Blueray Player einerseits natürlich zukünftig Bluerays, meine DVD so an die 300 und ebenso meine CDS wiedergeben.
Welchen würdet Ihr mir empfehlen. Habe noch einen "altmodischen" Stereoverstärker plus SOny KDL-37 720 LED Fernseher

Danke!!!
Wolfgang
Geschrieben: 13 Dez 2011 09:55

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Hallo Wolfgang,

ich stand genau vor der gleichen Frage und habe mich für den Oppo entschieden..... ich hatte den Pio noch nicht live gesehen aber den 440er der vom Aufbau identisch ist und der hat mir von der Optik und Haptik nicht so gut gefallen. Durch Freunde hier aus dem Forum habe ich mich dann für den Oppo entschieden und freue mich schon riesig wenn er in 2 Wochen unter dem Weihnachtsbaum liegt..... Weiterer Pluspunkt.... ich habe nen Oppo Händler fast um die Ecke.
Geschrieben: 13 Dez 2011 18:53

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich habe keinen Vergleich mit dem Pioneer, bereue den Kauf des Oppo aber keine Sekunde.

Er sieht edel aus, ist beim Abspielen nicht hörbar, hat sehr schnelle Einlesezeiten, Bildqualität und Upscaling sind 1A, ebenso Tonqualität, auch bei SACD und CD.

Es gibt absolut nichts was ich beim Oppo vermisse.
Geschrieben: 13 Dez 2011 19:01

Gast

Zitat:
Zitat von Sleaze
Bei Cars 2 in 3D kann ich am OPPO über die Audio-Taste (während der Film läuft) weder die deutsche 7.1 DTS-HD HR 7.1 noch die englische 7.1 DTS-HD MA 7.1 anwählen (Anzeige: wird von Disc blockiert) - über das Pop-Up Menü geht es aber. Ich habe die neueste Firmware (57).

Das gleiche Problem habe ich beim Trainspotting Steel auch.

Gibt es keinen hier, der das mal überprüfen kann ? :cool:
Geschrieben: 13 Dez 2011 21:14

Gast

Zitat:
Zitat von Sleaze
Das gleiche Problem habe ich beim Trainspotting Steel auch.

Gibt es keinen hier, der das mal überprüfen kann ? :cool:

Der OPPO-Support hat folgendes geantwortet:

"If the disc does not have the JAVA code to allow for it, then you will not be able to use the dedicated buttons. Many newer Disney films have you selecting the language before the Main Menu. When this occurs then you will need to go back into the TITLE MENU or the POP-UP MENU to change the language. This is a limitation of the disc, and not the player."
Geschrieben: 23 Dez 2011 18:58

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Neue Firmware

http://oppodownloads.s3.amazonaws.com/BDP-9xEU-61-1219-USB.zip
Geschrieben: 23 Dez 2011 19:01

Gast

Wer die Beta vom 05.12.11 hat braucht diese Version nicht installieren: "This version is the same as the latest Public Beta release version BDP9xEU-60-1125B"
Quelle: http://www.oppo-bluray.co.uk/customer-services/firmware/
Geschrieben: 27 Dez 2011 01:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe gerade mal was interessantes festgestellt. Kuckte Outlander auf BD und stellte zwischen Durch immer einen kurzen weissen Strich von links nach rechts fest. War nicht reproduzierbar und tauchte nur sporadisch auf, nach dem Film stellte ich fest das der interne Speicher bis auf einen MB voll war. Ebenfalls habe ich umgehend das SW update vorgenommen. Habe danach noch mal 10 Minuten den Film gekuckt und nichts feststellen können, was allerdings nichts zu heissen hatte, da der Effekt auch nur sporadisch so alle paar minuten auftauchte. Wie gesagt auch nciht reproduzierbar.Habt Ihr so etwas schon mal gehabt? Den Film habe ich jetzt das erste Mal über den OPPO laufen lassen. Hoffe das war wirklich nur der interne Speicher, nach dem ganzen HDMI und Beamer Trara war ich froh das so lange Ruhe war.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 73 Benutzer und 412 Gäste online.