Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

OPPO BDP-93EU - Neuer Blu-ray Player mit 2xHDMI und 3D

Gestartet: 21 Dez 2010 10:43 - 1288 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2011 13:47

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
1,17 ist der aktuelle Kurs, aber den bekommst du nur als Milliardär. Sonst musst du noch weitere 2-4% Umrechnungsgebühr draufrechnen. Das sind somit lockere 1200 Euro...wieder ein 100er mehr weg.

Dann bleibt nur der selbst Import aus der USA ;) was auch kein grosser Aufwand ist!!! ;)
Geschrieben: 10 Feb 2011 13:50

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Genau so sieht's aus, alles kei Problem.;)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 10 Feb 2011 14:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Dann bleibt nur der selbst Import aus der USA ;) was auch kein grosser Aufwand ist!!! ;)

Das ist schon klar, wollte nur zeigen das sogar du dich bei dem UK-Import um weitere 9% verhauen hast.

Und beim USA Preis muss man immer berücksichtigen das eine hier sog. Mehrwertsteuer nicht im Preis enthalten ist. (Aber auch das kann man immer wieder aufs Neue erwähnen)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Feb 2011 14:25

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das ist schon klar, wollte nur zeigen das sogar du dich bei dem UK-Import um weitere 9% verhauen hast.

Und beim USA Preis muss man immer berücksichtigen das eine hier sog. Mehrwertsteuer nicht im Preis enthalten ist. (Aber auch das kann man immer wieder aufs Neue erwähnen)

Yup, danke! Hatte nur mit dem normalen Wechselkurs gerechnet der mit von meinem Currency Converter Widget hier auf dem Mac angezeigt wurde :D

Ja das stimmt. Das liegt da dran das die je nach Staat unterschiedlichen Steuern zahlen. Das wissen die wenigsten hier. Sogar in den Shops dort ist alles ohne Mwst. ausgezeichnet. Daher bezahlt man auch wenn man bei Amazon zB bestellt keine Steuern, da die in einem Staat sitzen wo es keine Mwst gibt.

Meine Emotiva Sachen habe ich auch ohne US Mwst bekommen, dafür haben die hier schön die Hände aufgehalten ;)
Geschrieben: 10 Feb 2011 14:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Das ist das Problem mit dem Wechselkurs, der ändert sich...aktuell ist er bei 1,18 und steigt wieder. http://www.oanda.com/
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Feb 2011 15:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen und bin jetzt doch ein wenig verunsichert wegen des "schlechten" Deinterlacings... denn mein neuer Player soll das schon gut beherrschen - denn mein Beamer kann es auch nicht so gut!

Denkt ihr, dass sich das Deinterlacing durch Firmwareupdates noch verbessern wird? Oder meint ihr, dass das schon alles ist, was der Marvell Chip kann? (ich frag mich eh, warum man nicht bei Anchor Bay geblieben ist)...

...evtl. werd ich erstmal auf den neuen Marantz UD7006 warten - der ist mir UVP 999 € zwar etwas teuerer, hat aber den ABT 2015 Chip drin, der ja "erprobt" ist... was meint ihr?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Feb 2011 15:45

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen und bin jetzt doch ein wenig verunsichert wegen des "schlechten" Deinterlacings... denn mein neuer Player soll das schon gut beherrschen - denn mein Beamer kann es auch nicht so gut!

Denkt ihr, dass sich das Deinterlacing durch Firmwareupdates noch verbessern wird? Oder meint ihr, dass das schon alles ist, was der Marvell Chip kann? (ich frag mich eh, warum man nicht bei Anchor Bay geblieben ist)...

...evtl. werd ich erstmal auf den neuen Marantz UD7006 warten - der ist mir UVP 999 € zwar etwas teuerer, hat aber den ABT 2015 Chip drin, der ja "erprobt" ist... was meint ihr?
Gute Frage. Am besten schaust Du es dir mal in der Realität an, ob das Deinterlacing ein Problem für die werden könnte. Ich fand die entsprechenden Testsequenzen von der Spears&Munsil BD jedenfalls etwas ernüchternd. Ob sich das durch eine Firmware-Update beheben lässt wüsste ich auch gerne, glaube ich aber kaum.
Mir war ehrlich gesagt auch die BD-Wiedergabe und die Möglichkeit SACDs abzuspielen wichtiger.
Übrigens ist der LX71 beim Deinterlacing auch nicht ganz perfekt. Allerdings ist er dem Oppo 93 deutlich überlegen.
Geschrieben: 10 Feb 2011 15:53

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe bis morgen noch den UD 5005 hier und muss sagen das dieser auch ein spitzen Gerät ist.
Habe in einen anderen Forum gelesen das er schlecht riecht und das kann ich bestätigen.
Ausserdem ist er sehr langsam. Bild und Ton sind aber sehr gut.
Von der Optik her sind die Marantz meiner Meinung mit Abstand die schönsten Geräte am Markt.

Nochmal zum Preis:
Ich wüßte nicht warum ich hier in D einen Oppo kaufen sollte.
Der E Import geht mind. genauso schnell wie eine Bestellung in D.
Der Preis ist um ca. 100 Euro günstiger. Sollte das Gerät mal kaputt sein, ist es auch egal ob ich es innerhalb von D verschicke oder nach E. Es wird sogar über D etwas länger dauern, denn der D Händler schickt das Gerät ja auch nur weiter nach England.
Zu den Preisen in D kann ich auch noch etwas sagen: Ein Europa Händler wird auch keine 499 Pfund für das Gerät bezahlen sondern eher 380 bis 420 Pfund und über die USA vl. sogar nur 400 Dollar.
So sehen die Gewinnspannen schon besser aus, wobei die Player nur weitergeschickt werden und der Händler fast keine Arbeit hat.
Ein Panasonic,Sony, Pioneer Gerät kostet ja auch nicht das doppelte obwohl diese Geräte auch Zoll usw. bezahlen müssen.

Ich kann nur jeden empfehlen sich sein Gerät in England zu bestellen, 100 Euro sind 100 Euro!
Geschrieben: 10 Feb 2011 16:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Du hast schon recht - wenn dann werde ich wohl auch in England direkt über oppo-bluray.co.uk bestellen! Den RCF Chip werd ich dann ggf. eizeln bestellen...

...allerdings werd ich mir das Gerät erstmal aus der Nähe anschauen... Hast du meine PN mal gelesen, Uwe?

So könnte meine neue Hardware dann aussehen:
oppopio.jpg
Der Oppo passt wirklich hervorragend zu den neuen Pioneer LX AV-Receivern... und die aktuellen Pioneer Player sind ja eh ein Witz - von daher werd ich da eher zum Oppo greifen!

@Robert: Mir kommt es eigentlich zu 90% auf den Blu-ray Einsatz an... wenn ich mich aber in einem Bereich beim Player verschlechtere, stößt mir das trotzdem sauer auf^^ Denn hin- und wieder verirrt sich schon mal eine DVD in meinem Heimkino! (gut - das ist in über einem Jahr erst 2x passiert - zumindest auf dem Beamer^^)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Feb 2011 16:28

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sieht echt stark aus! Genauso musst du es machen! Zum Pio würde aber der 83er Oppo auch gut passen!

Deine Mail hab ich gelesen, ist bei mir mit der Schicht nur etwas schwierig(Früh-Spät-Nacht und auch am WE).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 25 Benutzer und 317 Gäste online.