Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

OPPO BDP-93EU - Neuer Blu-ray Player mit 2xHDMI und 3D

Gestartet: 21 Dez 2010 10:43 - 1288 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2011 09:09

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von bifi
Kann mir jemand einen Händler, bzw. einen Internetanbieter empfehlen?

Oder direkt bei Oppo UK bestellen. Das ging alles ratz fazt...Gerade erst die Bestellbestätigung erhalten und zopp zoropp ist der Player bei Dir:thumb:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 28 Dez 2011 12:24

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Bei manchen BDs kann ich die Untertitel über die Subtitle-Taste nicht verschieben, z. B. bei Alien 3 u. 4. Wenn ich diese Taste gedrückt halte, erscheinen nicht die beiden Pfeile um die Untertitel zu verschieben. Über das Setup-Menü ging es aber dann bei diesen beiden BDs.
Hatte aber auch schon BDs, da ging das auch nicht über das Setup-Menü. Ist das anderen auch schon aufgefallen?

Bei Alien 4 gibt es ja Untertitel unten und oben. Beim Oppo geht es aber leider nur in eine Richtung, entweder die unteren hoch- oder die oberen runterschieben. Besser wäre es, wenn es hier genauso gehen würde, wie bei der OSD-Darstellung/Verschiebung: Also beides wird in das Bild reingeschoben (unten u. oben).

Falls mal jemand an den Support schreibt, vielleicht könnte das denen dabei mal mitgeteilt werden ...

Zitat:
Zitat von bifi
Kann mir jemand einen Händler, bzw. einen Internetanbieter empfehlen?

Heimkino Klohs
http://www.heimkinoklohs.de/
Sehr kompetent, seriös, sehr guter Service.
Geschrieben: 28 Dez 2011 13:47

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Wenn man Wert auf all regions legt, kann man den Player auch fertig codefree umgebaut über Amazon.de Marketplace bei einem UK-Händler beziehen. Kostet auch nicht mehr als den Modkit selbst einzubauen. Die liefern allerdings den BDP-93 (also US-Modell, nicht EU). Ist zwar im Prinzip dieselbe Hardware, hat aber ein spezielles Netzteil/Netzkabel mit verschiedenen Adaptern und es sind keine gedruckten deutschen Handbücher dabei (falls man sowas braucht).

Ich persönlich finde es ganz angenehm, wenn im Servicefall Amazon mit drinhängt, da weiß man, was man hat. ;)
Geschrieben: 28 Dez 2011 14:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Wenn man Wert auf all regions legt, kann man den Player auch fertig codefree umgebaut über Amazon.de Marketplace bei einem UK-Händler beziehen. Kostet auch nicht mehr als den Modkit selbst einzubauen. Die liefern allerdings den BDP-93 (also US-Modell, nicht EU). Ist zwar im Prinzip dieselbe Hardware, hat aber ein spezielles Netzteil/Netzkabel mit verschiedenen Adaptern und es sind keine gedruckten deutschen Handbücher dabei (falls man sowas braucht).

Ich persönlich finde es ganz angenehm, wenn im Servicefall Amazon mit drinhängt, da weiß man, was man hat. ;)

Ich bevorzuge dann lieber einen deutschen (Zwischen)-Händler, dem ich im Notfall telefonisch schnell erreichen kann.. So hat jeder seins.. ;)
Jedenfalls habe ich mich jetzt dazu durchgerrungen, mir den Oppo zuzulegen.
Denke, dann bin ich die nächsten Jahre auf der sicheren Seite...
Geschrieben: 28 Dez 2011 16:59

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nighteyes
... und es sind keine gedruckten deutschen Handbücher dabei (falls man sowas braucht).

Die sind bei der EU-Version auch nicht dabei. Immerhin sind sie aber als pdf laut Website in Vorbereitung.

Allerdings ist der Player auch selbsterklärend und mit minimalsten Englischkenntnissen problemlos einzurichten.
Geschrieben: 29 Dez 2011 07:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von hardti
Die sind bei der EU-Version auch nicht dabei. Immerhin sind sie aber als pdf laut Website in Vorbereitung.

Allerdings ist der Player auch selbsterklärend und mit minimalsten Englischkenntnissen problemlos einzurichten.

Nur den Ländercode für das deutsche Menü wird er nicht im Handbuch finden, oder sich ausdenken können! ;)
Geschrieben: 29 Dez 2011 07:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Agarwaen
Nur den Ländercode für das deutsche Menü wird er nicht im Handbuch finden, oder sich ausdenken können! ;)

Für die BD-Menüsprache? Der steht doch in der Anleitung?
Geschrieben: 29 Dez 2011 08:01

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von hardti

So ist es!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 29 Dez 2011 09:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von hardti

Anleitung? Braucht eh kein Mensch...;)
Geschrieben: 30 Dez 2011 18:46

gelöscht

@ Haferflocke:

ausgezeichneter Tipp mit Heimkino Klohs.
Merci

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 49 Benutzer und 282 Gäste online.