Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Sammys Abenteuer (3D Referenz!)

Gestartet: 20 Dez 2010 04:11 - 215 Antworten

Veröffentlichung:
07.04.2011
Laufzeit:
85 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Apr 2011 10:53

3dtvscholli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 30.06.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony bringt PlayStation Plus und Firmware v3.40 noch heute auf die PS3

Zum 1000. Male:
Ghosting ist zu 99% eine Frage von gutem oder schlechtem eigenen Equipment.
Seit etwa 14 Tagen weiß ich entgültig wo von ich rede:
Seit dem 17. Mai 2010 kannte ich nur meinen VT20 von Panasonic. Da gab es und gibt es praktisch kein Ghosting, egal was ich ihm anbiete.
Jetzt habe ich im Nebenzimmer noch einen Samsung PS50C687 als sog. Schnäppchen stehen und schiebe jede Menge Ghosting zwischen -5 und +5 nur so hin und her. Der Pana hat und braucht so eine Einstellungsmöglichkeit gar nicht.
Geschrieben: 09 Apr 2011 11:05

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Also mein Pana VT20 hat weniger Ghosting als Samsunggeräte gezeigt, aber ghostingfrei ist er lange nicht, auch wenn es die Besitzer gern propagieren und es sich wünschen!
Geschrieben: 09 Apr 2011 12:50

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Also mein Pana VT20 hat weniger Ghosting als Samsunggeräte gezeigt, aber ghostingfrei ist er lange nicht, auch wenn es die Besitzer gern propagieren und es sich wünschen!

Stimmt. Ghosting-Frei ist auch der Pana nicht. Allerdings hab ich bei vielen Filmen wo andere von Ghosting berichten auf meinem Pana wirklich keines.

Es gibt aber doch einige Discs die auch am Pana Ghsoting zeigen. Es kommt fast zu 100% darauf an, auf welchen Bildauschnitt man gerade fokusiert ist. Mir ist es schon passiert, das mir beim zweiten Mal anschauen eines Filmes Ghosting aufgefallen wo es mir vorher nicht auffiel. Konzentriert man sich verstärkt auf hintere Ebenen wenn man einen Film anschaut, dann sieht man das eher, als wenn man (wie es normal ist) vordergründig auf die Bildmitte schaut.

Also Sammy hat definitiv am Pana Ghosting. Und das nicht zu knapp. Es stört keineswegs, aber es ist deutlich zu sehen wenn man auf die richtigen Stellen achtet.

Ob ein Film wirklich Ghosting hat kann man eigentlich erst zweifelsfrei sagen, wenn man ihn mindestens zweimal gesehen hat.
Geschrieben: 09 Apr 2011 19:55

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Danke! :)
Signatur.png
Geschrieben: 09 Apr 2011 20:03

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

-EDIT-

Ich habe Sammy´s Abenteurer gesehen und fand ihn schön. Was mich jedoch persönlich stört ist, dass der Film eben kaum Tiefe zeigt, dafür hat er jedemenge Nähe. Ich find es schöner, wenn nur ab und zu mal was aus dem TV ragt und dafür ein große Tiefe im Gerät erzeugt wird.
Aber das ist nur meine Meinung!

Fehlende Buchstaben stammen von meiner def. Tastatur.
Geschrieben: 09 Apr 2011 20:38

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von ronsky
-EDIT-

Ich habe Sammy´s Abenteurer gesehen und fand ihn schön. Was mich jedoch persönlich stört ist, dass der Film eben kaum Tiefe zeigt, dafür hat er jedemenge Nähe. Ich find es schöner, wenn nur ab und zu mal was aus dem TV ragt und dafür ein große Tiefe im Gerät erzeugt wird.
Aber das ist nur meine Meinung!

Fehlende Buchstaben stammen von meiner def. Tastatur.

Ich finde, er hat beides gleichermaßen gut. Also "kaum Tiefe" würde ich jetzt nicht sagen wollen :) Die Tiefe geht eher unter, weil die Pop-Outs so dominant sind. Aber auch nach hinten weg finde ich da reichlich Räumlichkeit.

Aber auch nur meine Meinung :)
Geschrieben: 09 Apr 2011 21:46

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

absoluter Wahnsinn dieser Film, so müssen 3D Film sein, da kann Avatar einpacken, wo Avatar nur räumliche Tiefe mit wenig Pop Outs hat, gibts bei Sammy beides in Perfektion. Ein fotorealistisches Bild, liebevolle und einfach total putzige Figuren, da sagt man selbst als Kerl "einfach soooo süß" *fg*
Die Story ist gut umgesetzt und der Soundtrack passt perfekt.

es gibt zwar auch ab und an ghosting, wenns vorn hell und hinten dunkel ist, aber dies stört durch die stets überragende Tiefe und die beeindruckenden Pop Outs garnicht.

Absolute Kaufempfehlen, das ist Referenz!

edit: Besonders hervorzuheben ist hier aber auch, dass der Film im Vollbild daher kommt, sehr vorbildlich, 3D mit Balken oben und unten mindert leider enorm das Erlebnis und geht garnicht von daher worde hier alles richtig gemacht, BRAVO!
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 09 Apr 2011 22:16

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Habe heute auf meinem X3 auch mal in den Film reingeschaut, sehr schöne popouts, aber teilweise etwas anstrengend zu sehen. Ghosting ist auch öfters vorhanden, hab mir das aber schlimmer vorgestellt. Wenn ich da den Film mit Konferenz der Tiere vergleiche, der Film hat so gut wie keine popouts, wenig Tiefe aber fast noch mehr Ghosting als Sammy. Wenn bei Sammy jetzt noch das Ghosting so gut wie weg wäre, keine Ahnung obs jetzt nur an der Hardwär lag wäre der Film perfekt. So stelle ich mir 3D vor. Unter 3D stelle ich mir halt vor das immer was aus der Leinwand bzw aus dem TV kommt. Habe danach mal kurz bei Resident Evil reingeschaut, da war ich vom 3D etwas enttäuschter. Ich würde sagen man soll sich erstmal die anderen Filme ansehen und zum Schluss Sammy, da kaum ein Film so viel Tiefe und popouts zeigt wie dieser Film, andere 3D Filme kommen einem richtig flach dagegen vor :)
Geschrieben: 09 Apr 2011 23:00

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Dazu auch nochmal:

https://bluray-disc.de/forum/real-3d-club/60185-blu-ray-3d-user-reviews-diskussion-13.html#post2060595

Ich hab manchmal das Gefühl das meine Reviews untergehen. Die sagen doch eigentlich (fast) immer alles. Oder liege ich irgendwo grob falsch?
Geschrieben: 09 Apr 2011 23:10

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ne die gehen nicht unter, sind immer super zu lesen und hoffe täglich das es wieder ein neues Review von dir online ist:) Wollte eigentlich nur sagen das Konferenz der Tiere meiner Meinung nach mehr Ghosting aber dafür ein viel geringere Tiefenwirkung hat als Sammy. Manchmal verstehe ich das echt nicht wie einige Filme mit geringer Tiefenwirkung und kaum Popouts deutliches Ghosting zeigen und einige andere Filme mit sehr guter Tiefenwirkung und mehr Popouts kaum Ghosting. Da braucht mir dann keiner zu sagen es liegt nur an der Hardware.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 80 Benutzer und 451 Gäste online.