Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

HILFE!!! Windows 7 startet nach Microsoft-Update nicht mehr

Gestartet: 16 Dez 2010 08:05 - 28 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2010 14:36

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke Patrick_Star!

Ich will ja den Widerherstellungspunkt nur setzen, wiederherstellen kann ich es ja beim Bootvorgang. Wird dann aber wahrscheinlich auch nicht gehen, befürchte ich.

Was meinst du genau, soll ich sichern? Die ganze Platte won Win7 drauf ist?
Krieg ich es irgendwie hin, dass mir die installierten, heruntergeladenen Programme nicht abhanden kommen? Für die hab ich die Installer nicht mehr und weiß teilweise garnicht wie die heißen...

Kann ich von XP aus ein Backup von den installierten Programmen in Win7 incl. Installations"vermerk" in der Registry machen, dass mir die Installationsarbeit nicht nochmal bevorsteht?
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Installierte Programme ohne Installer sind natürlich ein Problem. Du könntest dir den gesamten Programme Ordner auf eine externe Festplatte ziehen. Viele Progs kannst du auch ohne Installation nutzen - eventuell funktionieren sie noch. Garantie gibts dafür aber leider nicht.

Problem ist einfach, dass du einen Wiederherstellungspunkt nur machen kannst, wenn du in dem jeweiligen OS drin bist. Wenn selbst die ReparaturCD nicht klappt, gibts nicht mehr viele Möglichkeiten :(

Steig ins XP ein, sichere den Programme Ordner + deine persönlichen Daten und installiere neu. Anschließend die Wiederherstellung einschalten.

Du kannst noch in einem reinen Computerboard nachfragen....Computerbase.de zB. Eventuell wissen die ja eine bis jetzt nicht angesprochene Lösung!
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:47

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Oh schade, dann kann ich wohl am Ist-Zustand garnix mehr retten :(

Und das alles nur wegen einem blöden Windows-Update... :confused:
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:58

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt - frag auch mal bei den Kollegen von Computerbase im Forum an. Eventuell wissen die noch eine Lösung. Formatieren kannst du immer noch :)

Die Geschichte ist natürlich blöd. Kein Wiederherstellungspunkt + fehlgeschlagenes Update ist eine unglückliche Kombination. Kann dich da echt verstehen, wobei ich bis heute nie ein Problem hatte. :confused:
Geschrieben: 17 Dez 2010 16:33

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Was er mal machen könnte, um einen Hinweis auf das Problem zu bekommen: Am Ende des BIOS Selbsttest beginnen auf der F8 Taste zu hämmern. Dann sollte ein erweitertes Startmenü kommen, wo unter anderem ein Punkt ist um den automatischen Neustart bei Fehler abzuschalten. Ich bin mir sicher, dass er dann beim Hochfahren in einem Bluescreen hängen bleibt, wegen eines Treiberproblems. Die Daten die da stehen abschreiben. Damit können wir hier den Verursacher mit gewisser Wahrscheinlichkeit nach identifizieren. Ist er identifiziert, wieder das gleiche und diesmal den abgesicherten Modus auswählen (da werden nur rudimentäre Treiber geladen, daher sollte es durchlaufen). Wenn du dann drin bist, kannst du dann den entsprechenden Treiber deinstallieren (Wichtig: den Haken setzen, dass auch die Treiberdateien gelöscht werden sollen).

Danach sollte Windows erstmal wieder normal hochfahren, nur halt ohne den Treiber. Diese von der Herstellerseite runterladen, installieren und aufpassen, dass dann dieses Update nicht nochmal installiert wird.
Geschrieben: 17 Dez 2010 17:54

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hallo karstenschilder,

danke für deine Hilfe, aber ich komme de facto nicht mal in den abgesicherten Modus! Wenn die Starthilfe durchläuft, dann findet er auch keinen Fehler. Ich versteh nicht woran es liegt :(
Geschrieben: 17 Dez 2010 18:20

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Du solltest vielleicht deine Platte mal extern anschließen über USB.
Das geht mit so einem Kit ;)
http://www.amazon.de/USB-IDE-SATA-Adapter-Stromadapter/dp/B002YARRDC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292606275&sr=8-2

Da kannst du wie gesagt erst mal versuchen deine Daten zu retten und wie ich bereits erwähnte überprüfen ob die Festplatte Fehler hat (Sektoren etc.)
Geschrieben: 06 Feb 2013 07:03

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Leute, ich werde euch jetzt mal verraten wie es letztendlich doch wieder geklappt hat:
Da in "in der glücklichen Lage war", dass ich XP als zweites Betriebssystem auf einer zweiten internen Platte installiert hatte, konnte ich im XP-OS meine kompletten Daten des Win7-OS retten. Letztendlich musste ich Win7 dann doch komplett neu aufspielen, konnte aber durch ein partielles Rückspielen des Backups (wieder von XP aus) sogar so gut wie alle Programme, die installiert waren, behalten :thumb:

Ich glaube der Thread kann jetzt geschlossen werden...
Geschrieben: 06 Feb 2013 12:06

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Und was zeigt sich? Wenn man gleich neuinstalliert gehts meist am flottesten. Wenns mir passiert wäre, hätte ich die Gelegenheit genutzt und Win8 draufgespielt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 76 Benutzer und 537 Gäste online.