Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-C5500 Blu Ray Player: Gut ?

Gestartet: 14 Dez 2010 21:20 - 14 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2010 21:20

dennis_1337

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 08.12.2010
display.png
Samsung LE-26A330J
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Blu Ray Player von Samsung und bin dabei auf den BD-C5500 gestoßen.

http://www.amazon.de/Samsung-BD-C5500-Blu-Ray-Upscaler-perlschwarz/dp/B003AVNFSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1292353686&sr=8-1-catcorr

Meine erste Frage wär mal einfach ob der Player im Großen und Ganzen gut ist, und die zweite Sache wäre etwas "komplizierter": In den Produktinfos steht drinn, dass der Player auch das .mkv Format abspielt.. Nur um sicher zu gehen frage ich nochmal nach ob er das auch wirklich macht, praktisch 720p Filme im mkv Format oder so, weil meine XBOX 360 z.b. das nicht macht.

mfg
Dennis
Geschrieben: 14 Dez 2010 22:48

Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo dennis_1337

Habe mir genau diesen Blu-Ray Player vor 2 Wochen gekauft.
Ich bin bestens damit zufrieden,hatte anfangs vor der bestellung mir gedanken gemacht das er zu laut ist da ich dies einpaar mal im Netz gelesen habe.
Dies trifft allerdings nur teilweise zu das heisst legt man eine Blu-Ray Disk ein macht der Player hörbare Lesegeräusche beim einlesen für ca 4-5 Sekunden danach ist absolute stille und läuft tadellos durch wie man es sich wünscht.

Zur deiner Frage ob er MKV in 720p und 1080p abspielt , kann ich dir sagen JA das tut er problemlos habe selber mal direkt wo der Player ankam zu Testzwecken eine externe 1TB HDD angeschlossen wo ich 5 MKV´s drauf hatte ebenso Avi´s in Xvid und divX Codec , MP3´s und Bilder alles hat der Samsung Player erkannt und gelesen.

Man kann auch übers Netzwerk (Lan oder WiFi) auf sein Heim-Pc zugreifen und Videos und Mp3´s abspielen.

Was den Ton angeht kann ich mich ebenfalls nicht beklagen der Ton kommt sauber und klar rüber.

Das Bild ist auch hervorragend klar und scharf mir ist nichts negatives aufgefallen nur positives.

Übrigends ins Internet kann man mit dem Player auch gehen (Youtube etc)

Vom Design her kann der Player sich auch sehen lassen.
Einzig allein die Fernbedienung hätte noch schöner vom Design sein können trotzalledem ist sie sehr übersichtlich.

Falls du noch was wissen möchtes kann ich dir sicher die ein oder andere Frage noch zum Gerät beantworten da ich dies ja selbst besitze.

Weiter Empfehlen kann ich dieses Gerät für die Preisklasse auf jedenfall :thumb:

Gruss Andy;)
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."
Geschrieben: 15 Dez 2010 16:22

dennis_1337

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 08.12.2010
display.png
Samsung LE-26A330J
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hey Andy,

danke für deine vielfältige Antwort, hat mir echt weitergeholfen ;)
Is ja mega geil, dann kann ich alle möglichen HD videos von mir per externe Festplatte ansehen :)

danke nochmal für deine Antwort !

mfg

dennis_1337
Geschrieben: 17 Dez 2010 19:13

Patrick89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe mir diesen Player auch vor 2 wochen gekauft und kann auch sagen bin top zufrieden.
Aber was ich nicht hin bekomm mkv dateien übers netzwerk anzukucken kommt unbekanntes format und externe Platte habe ich nur in FAT32 und da kann man keine mkv drauf kopieren :sad:
Naja aber sonst wie gesagt alles top.
Geschrieben: 17 Dez 2010 20:18

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Patrick89
und externe Platte habe ich nur in FAT32 und da kann man keine mkv drauf kopieren :sad:

1.unterstützt DIESER Player kein NTFS als Dateisystem bei externen Festplatten, weswegen er deutlich schlechter dasteht als etliche andere reine BD Player aus selbigem Hause.

2. kann man sehr wohl MKV auf FAT32 formatierte Platte kopieren - sie dürfen nur eben nicht größer als 4GB sein, welches die Limitierung von FAT32 darstellt. Evt. also größere Objekte einfach "zerschneiden", so dass sie kleiner/gleich 4GB sind.
Geschrieben: 17 Dez 2010 20:39

KingJasko

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
1.unterstützt DIESER Player kein NTFS als Dateisystem bei externen Festplatten, weswegen er deutlich schlechter dasteht als etliche andere reine BD Player aus selbigem Hause.

2. kann man sehr wohl MKV auf FAT32 formatierte Platte kopieren - sie dürfen nur eben nicht größer als 4GB sein, welches die Limitierung von FAT32 darstellt. Evt. also größere Objekte einfach "zerschneiden", so dass sie kleiner/gleich 4GB sind.

Hallo zusammen,

Dieser Player spielt alle Formate ohne Probleme ab, auch das Dateiformat NTFS wird unterstützt, nur kann ich eine Festplatte empfehlen die an einem netztstecker hängt sonst erkennt der Player die Festplatte nicht an da sie zu schwach sind! Ich bin Top zufrieden mit dem Player, wer auch BD Live nutzen möchte muss auch eine Festplatte angeschlossen haben um die Daten dort zu speichern!!

Klare Kaufempfehlung;)
Am besten inkl. Samsung HTC 5500 heimkinoanlage die ist wirklich für den Preis unschlagbar;) siehe Amazon;)
Geschrieben: 17 Dez 2010 20:47

Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ganz genau wie "KingJasko" schon sagt erkennt der Player auch NTSF Pladden.

Wie gesagt ich habe eine 1TB Pladde dran die natürlich ne externe Stromversorgung hat und da spielt der Player auch MKV´s die über 20GB gross sind.
Übers Netzwerk hab ich noch keine MKV´s probiert hab da aber auch schon gelesen das dies übers netzwerk nicht möglich ist.
Keine Ahnung ist für mich nicht schlimm hab ja ne Festplatte wo ich das raufkopieren kann.

Gruss Andy
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."
Geschrieben: 17 Dez 2010 23:44

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

jaja selber schuld wenn ihr eure selbst aufgenommenen mkvs über 4gb groß macht bei fat32 (ironie) ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Dez 2010 14:08

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

@ KingJasko & Andy2010

Danke für den Hinweis bzgl. der NTFS Akzeptanz.
Laut Datenblatt/Handbuch soll nur FAT32 unterstützt werden.
Geschrieben: 18 Dez 2010 16:18

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und das beste an diesem Player man kann ihn auch Code free schalten!!
Aber nur für DVD'S

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 70 Benutzer und 715 Gäste online.