Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kinocut vs. Extended/Directors Cut

Gestartet: 13 Dez 2010 15:50 - 81 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2012 00:12

cyborgattack242

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 2
seit 04.04.2012
display.png
LG 60PA6500
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Titanen 3D Doppelpack" als IT Import inklusive deutschem Ton für nur 6,99 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

@NexusOne
Das mußt du für dich selbst entscheiden ob und was du dir kaufst.
Der Sammlertyp würde sich wohl auch die Langfassung von "Con Air" auf DVD kaufen, wenn es diese nicht auf BD gibt.
Was mich betrifft, ich hab die normale und die Langfassung auf DVD von diesem Film, aber dafür nicht auf BD...noch nicht.
Geschrieben: 11 Apr 2012 11:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Bei mir gibts sowohl Filme bei denen ich den DC vorziehe und deutlich besser finde als den Kino-Cut.
Dazu gehören...
Herr der Ringe Trilogie
Alien 2
Troja
Königreich der Himmel
(gerade hier ist ein völlig neuer Film entstanden, wie ich finde)
Das Boot (Im Vergleich fehlt beim Kino-Cut einfach zuviel, was zur Atmosphäre beiträgt)
Das A-Team

Underworld 1
Die Legende von Beowulf
Sucker Punch (Kino-Cut war einfach zu löchrig und warf zuviel Fragen auf)
Senna
Illuminati
Death Race
Da Vinci Code
The Expendables
Crank

Dann gibts aber auch Filme, die meiner Meinung nach wg Neusynchro der Zusatzszenen oder total überflüssiger Szenen künstlich in die Länge gezogen wurden.
Dazu gehören:
Apocalypse Now (manches vom DC is zwar echt gut, aber vereinzelt wirkt es künstlich gestreckt)
Alien 3 (furchtbare Neusynchro der Szenen und teilweise Änderungen, die ich nicht verstehe, z.B. Cow Alien wird zu Dog Alien)
Gladiator
Der Patriot
Zimmer 1408
(Kino-Cut gefällt mir besser)
King Kong
Terminator 2
(Zwar guter DC und Extended, aber furchtbare Neusynchro)
Sin City Recut
(gerade die gemischten Storys im Kinocut machen einen großen Teil des Flairs aus)

Das wärs bei mir.
MFG Phil
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:16

NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png

Ok, ich dachte der DC bzw. Extended Cut sei immer besser, aber dass er den Film auch künstlich in die Länge ziehen kann, klingt nachvollziehbar. Wie sind Con Air und Lethal Weapon 1-4 einzustufen? Hat er einen Mehrwert oder nicht?
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also Con Air is im DC etwas besser, wobei es jetz auch net die Welt ausmacht. Glaub, ich würd die zusätzlichen Szenen kaum bemerken. Is nur hier und da die Actionsequenzen bisi länger.
Bei Lethal Weapon 1-4 gibts DCs? Ist mir zumindest jetzt nicht bekannt. Nur halt Cut und Uncut, wo ein wenig Brutalität gekürzt wurde.
Bei Gladiator merkt man das künstlich gestreckte mit am deutlichsten, finde ich, da dort viele Konversationen neu dazugekommen sind, deren Sinnhaftigkeit fraglich ist.
In Apocalypse Now ist es mir z.B. nicht bewusst, warum der Part mit den Franzosen so derb verlängert wurde, da es imgrunde nur Gelaber ist, was nicht wirklich brauchbar ist.
Das sind so meine Beispiele dazu. Ein Extended bzw. DC ist nur dann sinnvoll, wenn er entweder mehr zur Story beiträgt oder durch neue Action den Unterhaltungswert steigert.
MFG Phil
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:48

Gast

http://www.amazon.de/Lethal-Weapon-stahlharte-Profis-Directors/dp/B000LC4RXS

zum Beispiel....

Die DC's wurden nicht gekürzt. Die einzige Möglichkeit vor der Blu-Ray die Filme uncut geniessen zu können.
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:58

NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png

Ok, vielen Dank. Nun gut bei Lethal Weapon hab ich die Box mit Kinofassung und DC (der 4. Teil ist sogar als geschnittene 16er-Fassung mit dabei, wers braucht....).
Den Extended Cut von Con Air kostet als Amaray auf DVD 9 €, das Steelbook in der Kinofassung auf BD in guter Bildqualität 11 €. Ich habe jetzt momentan das Steelbook und überlege, ob ich es umtauschen soll, aber vermutlich ist es in diesem Fall schlauer das Steel zu behalten. Auf jeden Fall sind die Vergleiche interessant und ich freu mich immer, wenn beide Fassungen auf BD daherkommen (Der Exorzist z.B.).
Geschrieben: 15 Apr 2012 14:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@feivel: Ok, ich dachte immer das auf DVD wäre die Uncut, aber dass es ein DC is, war mir bis jetzt nicht bekannt. Wieder was gelernt! :D
MFG Phil
Geschrieben: 16 Apr 2012 17:35

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

meist lieber den dc...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 Apr 2012 12:13

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Apocalypse Now wurde mir durch díe Redux Version kaputt gemacht. Einfach nur noch langweilig...

Ansonsten sind die erweiterten Versionen eigentlich immer besser, besonders toll natürlich bei der Herr der Ringe.
Gruß Stefan
Geschrieben: 17 Apr 2012 12:27

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

frage: kann man sich bei "Sin City Recut" die Version die man anschauern will nicht im Menü auswählen ??``
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 113 Benutzer und 545 Gäste online.