Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Legende der Wächter 3D

Gestartet: 13 Dez 2010 11:47 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2011
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Feb 2011 22:12

blurayfilm84

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 461
Clubposts: 310
seit 22.10.2010
display.png
Philips 40PFL9715K
player.png
Philips HTS3560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
232
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 502 mal.
Erhielt 1305 Danke für 330 Beiträge

Hat mal wer Bilder des Schubers
Geschrieben: 25 Feb 2011 22:21

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von berl1n
Danke Starbugs für diese Infos. Ich bin vorallem durch den 3D Trailer auf den Film aufmerksam geworden. Guter 3D Effekt und wie du gesagt hast sehr guter Sound. Schön das du mich darin bestätigen konntest. Im Trailer war Musik von 30 Seconds to Mars zu hören. Fande die passte sehr gut dazu. Kannst du mir sagen ob auch weitere Musik von denen im Film vor kam oder ob sie nur im Trailer war?

Ansonsten klingt alles schon sehr gut. Ich werde aber noch weitere Meinungen und Reviews abwarten.

Ich hab keine Ahnung, von welchen Bands dieser Soundtrack stammt, aber Google wird Dir sicher helfen können :)

Die 3D-BD gehört (meiner Meinung nach) auf jeden Fall zum Besten was man derzeit kriegen kann - und Avatar ist da schon mit dabei.

Also wenn da bei Dir irgendwas nicht OK sein sollte, dann liegt es am Equipment.

Bin sogar versucht, die BD direkt nach Avatar einzuordnen. Und das heisst schon was. Wer aber auf Pop-Outs steht: es gibt dis Dato nichts besseres als "Sammys Abentuer" ;) Um 3D wirklich kennenlernen zu können MUSS man den Film gesehen haben. Erst dann weis man was eigentlich möglich ist. Natürlich in dem Fall auch noch mit unerwünschten Nebeneffekten ...
Geschrieben: 25 Feb 2011 22:39

berl1n

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 43
seit 18.09.2010
display.png
Samsung UE-40C8790
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge

Nochmals danke. Am Equipment solltes bei mir nicht liegen denk ich. Wie gesagt bei Trailer (am Fernseher geguckt) kam der 3D Effekt bereits sehr gut rüber. Sound sollte mit einer Teufel Anlage auch gut rüber kommen. Aber Schluss mit dem Off-Topic wenn dich meine Technik interssiert kannstes ja im Profil nachgucken;). Von dir sollte dieses Lob ja einiges heißen. Scheinst dich ja im 3D Bereich schon sehr gut auszukennen (hab mir grad deine 3D-Filmliste angeguckt).

Geschrieben: 25 Feb 2011 23:46

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Bei 1.77:1 hast Du immernoch geringe schwarze Balken. Cinemascopefilme in 21:9 also (2,35:1) zeigen auf 16:9 TVs die kompletten schwarzen Balken. Es gibt aber auch Zwischenformate (wie 1.77:1). Bildschirmfüllend ist aber meinem Verständis nach nur echtes 16:9 = 1.78:1 (!). Das heisst, bei 1.77:1 hast Du kleine schwarze Balken oben und unten.

Falls das falsch sein sollte, lasse ich mich gerne belehren :) Hab da auch nicht 100% Durchblick.

Genau genommen müsste man bei exakt 1.77:1 rechts und links schmale Balken sehen, die aber kaum wahrnehmbar sein dürften. 16:9 wären ja auch 1.7777. Denke da wurde einfach nicht aufgerundet.

Zitat:
Zitat von 3dfan22
also ich hab mir den film auch schon am 23.2.11 gekauft und gleich angesehen und kann ihn von den effekten echt empfelen.
nur was ich hasse sind diese swarzen balken (cinemascope) die den effekt stark abschwächen.
nun hab ich eine frage.
auf der verpackung steht dass das bildformat 16:9 ist und 1.77:1 was ja eigendlich vollbild bedeutet ...und ich hab mich schon so gefreut ...bis ich den film einlegte.haben die einen druckfehler gemacht ... oder hab ich da was falsch verstanden ??????

Habe die Blu-Ray aus den USA und dort sind sowohl die 2D als auch die 3D Version im Verhältnis 2.4:1, auch auf der Verpackung so angegeben und von mir noch mal überprüft. Könnte auf der deutschen Blu-Ray also ein Druckfehler sein. IMDB gibt seltsamerweise als 3D Format 1.85:1 an. Würde mich auch interessieren, ob der Film so im Kino lief und eventuell auf der deutschen Blu-Ray in 1.85:1 vorliegt.
Geschrieben: 26 Feb 2011 03:23

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von daScorp
Genau genommen müsste man bei exakt 1.77:1 rechts und links schmale Balken sehen, die aber kaum wahrnehmbar sein dürften. 16:9 wären ja auch 1.7777. Denke da wurde einfach nicht aufgerundet.

Habe die Blu-Ray aus den USA und dort sind sowohl die 2D als auch die 3D Version im Verhältnis 2.4:1, auch auf der Verpackung so angegeben und von mir noch mal überprüft. Könnte auf der deutschen Blu-Ray also ein Druckfehler sein. IMDB gibt seltsamerweise als 3D Format 1.85:1 an. Würde mich auch interessieren, ob der Film so im Kino lief und eventuell auf der deutschen Blu-Ray in 1.85:1 vorliegt.

Also bei mir steht auch 2,4:1. Ist aber auch die US. Und der Film lief im Kino in einem anderen Seitenverhältnis (das stand mal irgendwo in einer News).
Geschrieben: 26 Feb 2011 10:34

3dfan22

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 12
seit 20.11.2010

also ich denke, dass da irgend etwas schief gelaufen ist...... ich hab gerade auf amazon.de nachgeschaut und da wird der film auch mit 1.77:1 angegeben.

dann hab ich verglichen und bei step up 3d und grand canyon adventure steht auch 1.77:1 und wie wir alle wissen haben die ein bildschirmfüllendes format.
Geschrieben: 26 Feb 2011 11:59

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von 3dfan22
also ich denke, dass da irgend etwas schief gelaufen ist...... ich hab gerade auf amazon.de nachgeschaut und da wird der film auch mit 1.77:1 angegeben.

dann hab ich verglichen und bei step up 3d und grand canyon adventure steht auch 1.77:1 und wie wir alle wissen haben die ein bildschirmfüllendes format.

Auf Angaben bei Amazon darf man hier gar nichts geben, die stimmen sehr oft nicht. Und ob 1.77:1 oder 1.78:1 ist doch sowieso egal. Das sind nur Rundungsfehler. Step Up 3D steht z.B. bei der DVD auch 1.77:1, die ist laut Cover aber 1.85:1.
Kann denn niemand bestätigen, der die deutsche 3D Blu-Ray von Legenden der Wächter hat, ob diese von der US Blu-Ray abweicht und den Film in 1.78:1 oder 1.85:1 im Gegensatz zu 2.4:1 zeigt?
Geschrieben: 26 Feb 2011 12:37

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daScorp
Auf Angaben bei Amazon darf man hier gar nichts geben, die stimmen sehr oft nicht. Und ob 1.77:1 oder 1.78:1 ist doch sowieso egal. Das sind nur Rundungsfehler. Step Up 3D steht z.B. bei der DVD auch 1.77:1, die ist laut Cover aber 1.85:1.
Kann denn niemand bestätigen, der die deutsche 3D Blu-Ray von Legenden der Wächter hat, ob diese von der US Blu-Ray abweicht und den Film in 1.78:1 oder 1.85:1 im Gegensatz zu 2.4:1 zeigt?

Ich hab gestern die deutsche 3D Blu-ray geguckt. Definitiv 2.4:1 mit dicken schwarzen Balken oben und unten.
Geschrieben: 26 Feb 2011 12:45

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von DannySun
ach bei 22Euro gehts ohne Zoll... das liegt da nicht! und wenn dauerts bei dem betrag 1Tag und das wird weiter verschickt...

Habs wieder nicht bekommen heut .:mad:
Das war das letze mal das ich bei cede bzw. aus der Schweiz was bestelle.
Scheiss Zoll.
Geschrieben: 26 Feb 2011 13:13

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

So...
Gestern wurde nun der Film komplett geschaut, jedoch bleibe ich bei meinem ersten Eindruck.
Der 3D Effekt konnte mich einfach nicht überzeugen.
Einzig die Flugstellen im Sturm und durchs Feuer (jeweils in Zeitlupe) waren sehr gelungen.
Pop-Outs konnte ich keine wahrnehmen, jedoch dafür stellenweise geringes Ghosting.
Wie schon zuvor geschrieben, ist die Bildqualität hervorragend.
Die Story war auch gut, aber das Ende hervorsehbar.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 98 Benutzer und 777 Gäste online.