Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[XBOX360] Forza Motorsport 4

Gestartet: 12 Dez 2010 18:35 - 435 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2011 14:58

Gast

Autovista Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/pax-2011-forza-motorsport/719832
Geschrieben: 28 Aug 2011 23:28

Gast

18 Minuten Demo von der GamesCom

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t6vXJa7vS24
Geschrieben: 29 Aug 2011 12:05

Gast

Am 21. Oktober ist es soweit...Forza 4 kommt in den Handel.

Wie ihr sicherlich schon längst erfahren habt, gibt es Car Clubs. Diese bieten unter anderen den Vorteil, dass man seine Garage teilen kann mit den Clubmitgliedern. Gibt es z.B. ein Rennen für den Ferrari Enzo den man nicht besitzt aber vielleicht ein andere aus dem Club, so kann ich mir diesen ausleihen und mein Geld für ein anderes Auto aufheben was andere aus dem Club noch nicht haben.

Lange Rede kurzer Sinn...sobald ich Forza 4 in den Händen habe werde ich einen BLU Club aufmachen. Wer in diesen möchte sollte mich anschreiben damit ich dich hinzufügen kann (funktioniert über Einladung).
Geschrieben: 29 Aug 2011 12:13

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Hab mir gerade die Demo von der Gamescom angesehen.
Die Autos sehen schon sehr geil aus :) Könnte wieder ein tolles Forza werden
Geschrieben: 29 Aug 2011 12:13

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von ThomasW
Am 21. Oktober ist es soweit...Forza 4 kommt in den Handel.

Wie ihr sicherlich schon längst erfahren habt, gibt es Car Clubs. Diese bieten unter anderen den Vorteil, dass man seine Garage teilen kann mit den Clubmitgliedern. Gibt es z.B. ein Rennen für den Ferrari Enzo den man nicht besitzt aber vielleicht ein andere aus dem Club, so kann ich mir diesen ausleihen und mein Geld für ein anderes Auto aufheben was andere aus dem Club noch nicht haben.

Lange Rede kurzer Sinn...sobald ich Forza 4 in den Händen habe werde ich einen BLU Club aufmachen. Wer in diesen möchte sollte mich anschreiben damit ich dich hinzufügen kann (funktioniert über Einladung).

Coole Sache!
Ich freue mich auch schon riesig auf das Game
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 31 Aug 2011 06:03

Gast

Forza Motorsport 4 – Achievement-Liste enthüllt
http://maniac.de/content/forza-motorsport-4-%E2%80%93-achievement-liste-enth%C3%BCllt
Geschrieben: 31 Aug 2011 07:57

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

In der neuen Ausgabe der 360 Live ist eine Werbung zu Forza 4 drinn wo der Erscheinungstag mit 14. Oktober angegeben ist!?!?!?! Amazon listet das Spiel mit 21. Oktober ... Was ist nun richtig???
Geschrieben: 31 Aug 2011 09:19

Gast

Der 14. Oktober wäre mir komplett neu. Allerdings taucht auch in den offziellen Videos kein genauer Tag auf. Da ist nur die Rede von Oktober. So sind beide Tage gut möglich.

Ich habe den ersten Beitrag überarbeitet. Bitte schaut bei Interesse da mal rein und gebt Input ob Ihr euch noch etwas wünscht. ;)
Geschrieben: 01 Sep 2011 12:19

Gast

Es ist wieder Donnerstag und wie von Turn10 angekündigt ist Heute die Fortsetzung der "Under the Hood" Serie erschienen. Diese gibt einen tieferen Einblick in Forza 4. Ich fasse den langen Bericht so gut es geht zusammen und werde unten den Bericht verlinken sodas ihr selbst nachlesen könnt.

Diesmal wird auf den Import der Fahrzeuge Eurer Forza 3 Garage eingegangen. So werden z.B. nicht alle Fahrzeuge importiert sondern nur bestimmte. Am Ende des ersten Rennens bekommt ihr die Möglichkeit diese Fahrzeuge aus Forza 3 zu übernehmen. Dies hat keinen Einfluß auf Euer Forza 3 Profil. Es wird nur gelesen aber nix geschrieben. Zudem wird es eine Möglichkeit geben Eure Designs zu importieren. Wer also aufwendige Grafiken erstellt hat wird diese nicht verlieren.

Zum anderen wird sehr detailiert auf die Physik eingegangen. Forza kann, wenn es erlaubt wird, eine richtige Simulation darstellen. Ein Teil dazu trägt die Partnerschaft mit Pirelli bei. Die Reifen in Forza 4 verhalten sich exakt so wie die Pirelli Pneus um realen Leben. Auch die Steuerung wurde überarbeitet und soll nun noch direkter und natürlicher Arbeiten. Und dabei ist es egal ob ihr mit einem Lenkrad zockt oder dem Controller. Damit Steuerung und Reifen auch richtig harmonieren wurde auch die Fahrwerkphysik überarbeitet und auf die neuen Möglichkeiten der Reifen angepasst. Somit wirkt das ganze Fahrwerk rund und aufeinander abgestimmt.

Was nützt eine perfekte Fahrzeugphysik wenn die Strecken einfach nur ebene Pisten sind? Jede Strecke hat ihre Eigenarten wie Unebenheiten im Asphalt, Löcher oder kleine Hügel. Turn10 hat sehr großen Wert darauf gelegt, dass sich jede Strecke wirklich wie das Original anfühlt. Rennfahrer wurden zu Rate gezogen und so wanderte jede kleine Unebenheit die es in Echt gibt auch auf die virtuelle Rennstrecke. Einen Großteil der Unebenheiten wird das Fahrwerk schlucken (je nach Abstimmung), aber größere Unebenheiten bekommt der Fahrer in der Cockpitansicht auch zu sehen indem der Kopf des Fahrers darauf reagiert. Aber nicht übertrieben stark sondern entsprechend der Unebenheit. Dies ist gut zu wissen weil dies einen großen Einfluß auf das Setup des Fahrzeuges hat.

Und jetzt kommt der Teil worauf alle Fans warten. Wieviele Fahrzeuge hat denn Forza 4 nun? Insgesamt werden am Releasetag 500 Fahrzeuge geliefert. Davon sind 90 komplett neu (wie z.B. der neue BMW M5) und der Rest kommt aus Forza 3 inkl. allen DLC. Nach dem Release werden pro Monat ca. 10 neue Fahrzeuge per DLC angeboten. Direkt bei Release wird ein DLC "American Muscle" angeboten. Für Käufer der Collectors Edition ist dieses Pack kostenlos. Im November kommt dann Update Nummer 2. Zum Release wird auch ein DLC für 2 neue Strecken angeboten. Dieses wird ebenfalls kostenlos sein. Darin enthalten ist der Benchmark Test Track und Top Gear Soccer. Es wurden auch ein paar Strecken aus Forza 3 gestrichen (Amalfi Coast lang, Bugatti Rundstrecke, New York und Sidewinder komplett). Hinzugekommen ist der Hockenheimring und Bernese Alps. Wie auch schon in Forza 3 werden hier sicherlich neue Strecken später angeboten werden. Gerade New York werde ich vermissen da dies eine schöne Strecke ist.

In Autovista, dem virtuellen Showroom in Forza 4 werden zu Release 25 Fahrzeuge zu bestaunen sein. Je mehr man in Autovista erkundet umso mehr Fahrzeuge werden freigeschalten. Auch muss man ein paar Aufgaben erfüllen (Hot Lap zum Beispiel) um mehr freizuschalten. Auch gibt es Easter Eggs zu entdecken.

Neben den normalen Fahrzeugen gibt es sogenannte Unicorn Fahrzeuge. Diese bekommt man nur in der Karriere geschenkt und zeichen sich durch besondere Merkmale aus. Im neuen Auktionshaus bekommen diese eine eigene Kategorie damit sie nicht wie in Forza 3 im großen Angebot untergehen. Es werden aus Forza 3 ganze 3 Unicorn Fahrzeuge übernommen und es kommen 14 neue hinzu.

Nach der letzten "Under the Hood" folge habe ich eine Mail an Turn10 geschrieben und zu meiner Freude geht Turn10 auf genau meine Fragen ein. Es gibt in Forza 4 verschiedene Tageszeiten aber es wird keine Nachtrennen oder Wettereffekte geben. Der Fokus von Turn10 liegt auf die richtige Ausleuchtung und auf die realistische Darstellung der Fahrzeuge und Strecken. Auch wurde darauf verzichtet weil die Framerates bei Nachtrennen zu gering wären oder schwanken würden was wir als Zocker als Rucken wahrnehmen würden.
Es werden verschiedene Streckentemperaturen simuliert die sich auch auf die Reifen auswirken. Turn10 hat keinerleih Daten für die Reifen unter Regenbedinungen gesammelt. Und auch hier ist die Framerate wichtig...lieber konstante 60fps bei Sonne als rucken und Regen. Sicherlich wird hier auf der neue Xbox und Forza 5 auch diese Lücke geschlossen. Turn10 entschloß sich lieber 16 Fahrzeuge auf der Strecke, eine schicke Strecke wo auch daneben etwas passiert und stabile 60fps zu liefern als eine 0815 Simulation ohne liebe zum Detail. Ein netter Wink zur GT5 Fraktion würde ich mal sagen. Und wenn wir ehrlich sind haben sie damit absolut Recht.

Damit wären wir am Ende der heutigen "Under the Hood" Folge. Wer Fragen von Euch hat kann diese an forzafb@microsoft.com schicken. Bis kommende Woche wenn es weiter geht :)

Quelle der Infos (englisch):
http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood2/
Geschrieben: 02 Sep 2011 08:08

Gast

Garage Update:
http://forzamotorsport.net/en-us/forza_garage_9-1/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 92 Benutzer und 1686 Gäste online.