Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Fortlaufend nummerierte Aufkleber

Gestartet: 11 Dez 2010 18:27 - 16 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2010 04:34

Daniv6

Avatar Daniv6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich benutze dazu meinen Dymo, immer 10St. ausdrucken auseinander schneiden fertig.
sw7.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2010 05:05

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Stimmt.
Auch ne Möglichkeit. So mach ichs bei meinen Camcorderkassetten.

attachment.php?attachmentid=48512&stc=1&d=1292472303

Allerdings auch bloß, da es recht wenige sind.
Archivbestände mehrerer tausend Artikel möchte ich nicht mit so nem Labelgerät (hab n Brother P-Touch, ich glaub das ist so was ähnliches wie Dein Dymo Labeler) machen müssen.

Geschrieben: 16 Dez 2010 06:30

ohm-1

Avatar ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kekskruemel
Vom Selberausdrucken hab ich die Finger gelassen.
Den Tintenstrahldruckern trau ich nicht zu, dass sie die Tinte so fixieren, dass die Schrift nach Monaten/Jahren der Beanspruchung (Anfassen der Etiketten etc) nicht doch verwischt, verblasst, zerläuft, abfärbt etc.
Und bei den gewöhnlichen Laserdruckern (for home use) hab ich auch kein Vertrauen darauf, dass sie den Toner so an das Papier anbacken, dass er einerseits gut hält, aber andererseits durch das Erhitzen des Bogens den Klebstoff nicht vetrocknen, bzw gar die Etiketten schon vorzeitig lösen. Das Letzte, was ich brauchen kann, ist Papierstau im eigenen Drucker mit lauter kleinen Etiketten, die sich vom Papier gelöst haben und jetzt kreuz und quer auf der Belichtungstrommel kleben.

Diese Sorgen möchte ich mir nicht machen müssen und überlasse das schön den Herstellern der Etiketten, die spezielle Drucker haben, mit denen sie das tagtäglich machen.

also von tintenstrahldrucker würd ich auch die finger lassen, jedoch funktioniert es mit laserdrucker wunderbar...
von den etikettenherstellern gibt es laserdruckertaugliche etiketten in allen größen...
also wenn ein laserdrucker vorhanden ist, oder die möglichkeit besteht, einen zu nutzen würd ich das selber machen...

vorteil: individuell zu gestalten, jederzeit erweiterbar und vor allem, wenn mal ein aufkleber kaputt geht, weil z.b. falsch oder schlecht geklebt, kannst du ihn ganz schnell nachmachen und hast keine "löcher" in der zahlenreihe...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 16 Dez 2010 06:44

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Stimmt schon. :thumb:

Einigermaßen individuell wie in meinem Beispiel mit Initialen vor der Zahl, kann man das per online aber auch, da man die Text und Zahlendaten ja von einer selbst kreierten Excel Liste hochlädt. Die Zellen-, Text- und Zahleninhalte der Exceltabelle kann man ja so individuell gestalten wie man will. Was bei Online-Druck nicht geht sind Bitmaps, Mini-Gifs und sowas integrieren.

Jederzeit erweiterbar geht per online auch, da man selbst bestimmen kann, wo die Zahlenreihe anfangen soll und wie oft jede Zahl vorhanden sein soll.

Wenn mal ein Aufkleber kaputt geht, hab ich beim Selberdrucken genau wie bei der Onlinebestellung das Problem, dass ich immer nur einen ganzen Bogen Etiketten ausdrucken kann. Ich würde es nicht wagen den selben Bogen für jede einzelne bedruckte Etikette immer wieder in den Drucker zu legen.

Bei Farblasern durchläuft der Etikettenbogen den Fixierprozess mit der Heisswalze gleich vier mal. Bei sw Druck hätte ich noch keine so großen Bedenken, aber bei Farbe...
Und wenn ich den Bogen falsch einspanne, er schief eingezogen wird, hab ich beim Selberdrucken Ergebnisse, die ich einerseits nicht brauchen, aber auch nicht reklamieren kann.

Aber letztendlich muss das jeder selber wissen. Ich würde eher die sofortige Verfügbarkeit als Pluspunkt vom Selberdrucken sehen. Online bestellt dauert so ein Auftrag eine knappe Woche bis zur Lieferung.

Wie man sieht; Möglichkeiten gibts viele. Labeler, Selberdruck per Laser, Online Druckbestellung, vorgefertigte Labor/Anlage/Nummern-Etiketten, METO-Maschine (wer kennt das noch?)...
Geschrieben: 16 Dez 2010 10:12

Honda600

Avatar Honda600

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankenthal
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 10.04.2010
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
55 Tage in Peking
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


@kekskruemel:
Merci vielmals, werde mir die Etiketten aus deinem Link bestellen. Sind genau das, was ich gesucht habe!
Danke nochmals und weiterhin viel Spaß mit dem BD-Medium!!!:)
Geschrieben: 18 Dez 2010 06:45

forumfriedel

Avatar forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Moonfall (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge


Schau doch einfach mal bei Staples o.ä. rein. Da gibt es von Zweckform oder Hausmarke ( in verschiednene Größen ) Blanko-Aufkleber im DIN A4 Format.

http://www.staples.de/burobedarf/etiketten/adress-etiketten/avery-zweckform-adress-etiketten-fur-laserdrucker

Das Programm dazu für Word gibt es bei Zweckform kostenlos zum Downloaden.

Dann kannst Du sie Dir individuell selber drucken. ;)
Geschrieben: 25 Dez 2010 12:37

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

willst du damit deine Bluray's nummerieren ?
Team_Banner_KoRn.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 90 Benutzer und 417 Gäste online.