Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

3D Fehlerproblem UE55-C8790 WICHTIG!

Gestartet: 09 Dez 2010 15:23 - 14 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2010 15:23

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Bitte um Mithilfe aller UE55-C8790 Besitzer mit aktueller Firmware 3003:

Folgendes Problem:

Bei der 3D darstellung folgender Filme treten mit (und ohne)Brille folgende Fehler auf:

Eine Weihnachtsgeschichte 3D: links und recht 2 mittlere schwarze Streifen + extreme 3D Unschärfe

Polarexpress 3D + IMAX Deep Sea 3D: große schwarze Streifen, mal links, mal rechts, mal beide Seiten, mal gar nicht

Wolkig mit Aussicht 3D: 2 dünne schwarze Streifen recht und links(nicht ständig)

Techniker hat alles getauscht was ging(anderen Blu-ray Player, kabel, Motherboard ect) und ist der Meinung, dass es nur an der Firmware liegen kann. Laut einigen Internetberichten, tritt der Fehler erst seit der neuen Firmware 3003 auf. Ein Downgrade auf frühere Firmware ist aber nicht möglich.

Kann jemand das bestätigen bzw hat die gleichen Probleme? betroffen müssten alle serien TV´s mit aktueller Firmware sein.

Danke im Voraus.
Geschrieben: 17 Dez 2010 13:27

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Auch nach neuem Firmware Update 3005 hat sich nix geändert.....hab Samsung eine Frist bis zum 2.1.11 gesetzt. Entweder ist das Problem dann behoben oder sie können mir mein geld zurück erstattem und den TV mitnehmen.
Geschrieben: 17 Dez 2010 13:49

varshovi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 09.03.2009
display.png
Samsung GQ65Q9FN
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
174
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1779 mal.
Erhielt 550 Danke für 65 Beiträge

hallo ersmal.ich bin seit drei wochen in besitz eine samsung ue-46c8790 mit dem firmware update 2004.ich habe nicht geupdated das war von werk drauf.ich habe mit monster und alien grand canyon und jagd fieber 3d blu-rays keinerlei probleme .3d blu-ray eine weihnachts geschichte bekomme ich morgen und dan kann ich dir dazu was sagen.
Geschrieben: 17 Dez 2010 14:07

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Das habe ich schon im Hifi-Forum gelsen glaube ich.
Informier dich mal dort...
Geschrieben: 17 Dez 2010 16:50

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von varshovi2000
hallo ersmal.ich bin seit drei wochen in besitz eine samsung ue-46c8790 mit dem firmware update 2004.ich habe nicht geupdated das war von werk drauf.ich habe mit monster und alien grand canyon und jagd fieber 3d blu-rays keinerlei probleme .3d blu-ray eine weihnachts geschichte bekomme ich morgen und dan kann ich dir dazu was sagen.

Da bin ich mal gespannt, bei oben genannten Blu-rays hab ich mit neuer Software auch keine Probleme....Aber bei Weihnachtsgeschichte
Geschrieben: 19 Dez 2010 14:38

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Update zum Fehler:

Die schwarzen Streifen links und rechts in unterschiedlichen Größen tauchen jetzte auch bei der Festplattenwiedergabe vom T-Home Media Receiver auf. Meistens wenn die Regie das Kamerabild umschaltet. Scwupps, rechts ein riesen schwarzer Streifen , nächste Bildumschaltung Streifen weg. Anscheinend hat der Samsungbildverarbeitungsprozessor generell Probleme bei gewissen Signalen....

Hab den Media Receiver an einem anderen Tv laufen lassen, da war die Aufnahme 1A. Liegt also nicht am receiver.....

Ich schau mich schonmal nach ner LED Alternative von anderen Herstellern um....sowas ist nicht akzeptabel.....:(
Geschrieben: 20 Dez 2010 11:20

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

UPDATE:

Anruf Samsung, mein brief wurde erhalten. Lt Aussage der Reparaturfirma läuft mein Gerät einwandfrei und es liegt kein Fehler vor. Komisch warum liegt mir dann die vom Techniker unterschriebene Reparaturquittung vor, wo er reingeschrieben hat, dass der Fehler immer noch vorhanden sei?!

Ich hab sooooooooooooo einen Hals auf den Laden....:mad:
Geschrieben: 23 Dez 2010 01:32

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Es liegt an den 3D Filmen, die Legende der Wächter hat auch ab und zu mal schwarze streifen an der Seite, egal bei welchem Fernseher.
Alle Filme die du oben aufgezählt hast habe ich auf einem Panasonic Plasma getestet, wird mit exakt den gleichen fehlern abgespielt wie auf meinem Samsung.
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 23 Dez 2010 04:40

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 96 Danke für 74 Beiträge

Hallo

Ich habe den Sony TV mit Samsung Panel.
Deine genannten Filme habe ich zu Hause.Gegen Mittag werde ich das ganze auf meinem TV testen.
Soviel sei gesagt....Die Balken bei der Weihnahtsgeschichte habe ich auch,mal mehr,mal weniger.
Geschrieben: 24 Dez 2010 20:21

nexus570

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 42
seit 10.10.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
World Invasion: Battle Los Angeles

Ich frag jetzt einfach mal blöd... kann es sein das die schwarzen balken auftauchen weil ich über ein hdmi 1.3 die filme schaue und bei 1.4 möglicherweiße keine schwarzen balken mehr zusehen sind?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 106 Benutzer und 508 Gäste online.