Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

AUFPASSEN BETRÜGER!!! *Bitte Lesen*

Gestartet: 08 Dez 2010 22:44 - 64 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2010 23:32

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heutzutage ist ein Internet-rechtschutz fast schon wichtiger als ne KFZ Versicherung geworden :eek:..hab schon viele üble Storys im Bekanntenkreis mitbekommen, auch ernstere wie diese. Aber danke..
Geschrieben: 08 Dez 2010 23:33

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Son Mist fliegt bei mir auch sofort in den Müll. Wenn die wirklich was wollen, kommen die per Post. Oder in Zukunft per DE-Mail oder ePostbrief. Mail ist bei solchen Sachen, wenn sie denn ernst sind, immer noch nicht etabliert.

Aber dennoch super, andere von solchen Aktionen zu informieren. :thumb:

darauf kann man auch nicht mehr wetten, hatte vor ein paar Jahren einen Brief von einem Anwalt mit dem einem sehr förmlichen SChreiben im Kasten, dass ich über einen Downloadseite (und angeblich durch bestätigen des Agbs ein Jahresabo abgeschlossen habe) was gesaugt hätte und da ich das erste Schreiben ignoriert hätte jetzt anstatt 100 euro, 150 anfallen würden. Da ich mir aber absolut sicher war niemals auf der Seite gewesen zu sein gleich mal den Namen des ANwalts eingegeben und zack mehrere Treffer und das dreiste ist, dass die wirklich die Leute über den Agb anziehen und vor allem den Anwalt gibst wirklich wurde mal von Stern versucht zu interviewen, der ist dann geflüchtet, nur war ich eben nie drauf und die Mahnschreiben häuften sich bis 400, aber dann hörte das auf. Über ein Internetplattform, die sich mit solcehn Fällen beschäftigt, wird einem auch immer geraten, die Drohungen zu ignorieren und falls er wirklich mal ernster wird, Verbraucherschutz einschalten und dann regelt sich das
Geschrieben: 08 Dez 2010 23:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow74
Heutzutage ist ein Internet-rechtschutz fast schon wichtiger als ne KFZ Versicherung geworden :eek:..hab schon viele üble Storys im Bekanntenkreis mitbekommen, auch ernstere wie diese. Aber danke..

ja das ist echt übel... :confused:

Geschrieben: 08 Dez 2010 23:43

Papyrifex

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
Forenposts: 191
Clubposts: 21
seit 19.08.2010
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: „Bad Boys II“ und „Hook“ im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Richtig, so was ist immer übel!
Ich hab auch gleich mal meine Mum angerufen und ihr gesagt das, wenn sie so einen Mist in der Post hat, den Brief gleich mal in die Tonne werfen soll und sich nicht gleich wieder verrückt machen muss...

also nochmals danke sth86, auch von meiner Mum :)
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
>Albert Einstein<

Geschrieben: 08 Dez 2010 23:45

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hehe die mama..... :-)
BITTE BITTE ;-)

Geschrieben: 08 Dez 2010 23:47

Gast

Zitat:
Zitat von Korpedo
darauf kann man auch nicht mehr wetten, hatte vor ein paar Jahren einen Brief von einem Anwalt mit dem einem sehr förmlichen SChreiben im Kasten, dass ich über einen Downloadseite (und angeblich durch bestätigen des Agbs ein Jahresabo abgeschlossen habe) was gesaugt hätte und da ich das erste Schreiben ignoriert hätte jetzt anstatt 100 euro, 150 anfallen würden. Da ich mir aber absolut sicher war niemals auf der Seite gewesen zu sein gleich mal den Namen des ANwalts eingegeben und zack mehrere Treffer und das dreiste ist, dass die wirklich die Leute über den Agb anziehen und vor allem den Anwalt gibst wirklich wurde mal von Stern versucht zu interviewen, der ist dann geflüchtet, nur war ich eben nie drauf und die Mahnschreiben häuften sich bis 400, aber dann hörte das auf. Über ein Internetplattform, die sich mit solcehn Fällen beschäftigt, wird einem auch immer geraten, die Drohungen zu ignorieren und falls er wirklich mal ernster wird, Verbraucherschutz einschalten und dann regelt sich das

Wo hatten die dann Deine Adresse her?

Das Problem bei der Art von Betrug ist, dass viele Leute einfach so ihre Daten auf dubiosen Seiten eingeben. Da steht dann ganz klein unten, dass nen Jahresabo 90€ kostet, was aber keiner liest. Das ist Betrug, keine Frage, aber im Endeffekt sind die Leute selbst Schuld. Kenne zwei Leute, bei denen das auch so war und die haben ihre Daten dort eingegeben. Von der Staatsanwaltschaft bekommt keines dieser Unternehemen eine Auskunft IP-Adresse zu Name & Wohnsitz.

Aber da kommt man, wie Du schon schriebst, durch "Nicht reagieren" raus.
Geschrieben: 08 Dez 2010 23:48

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Boah wie dreist...aber ok..leider kommt sowas heutzutage recht häufig vor. Habe aber selbst bislang keine solche mail bekommen. Aber danke für den hinweis.

Geschrieben: 08 Dez 2010 23:52

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Wo hatten die dann Deine Adresse her?

Das Problem bei der Art von Betrug ist, dass viele Leute einfach so ihre Daten auf dubiosen Seiten eingeben. Da steht dann ganz klein unten, dass nen Jahresabo 90€ kostet, was aber keiner liest. Das ist Betrug, keine Frage, aber im Endeffekt sind die Leute selbst Schuld. Kenne zwei Leute, bei denen das auch so war und die haben ihre Daten dort eingegeben. Von der Staatsanwaltschaft bekommt keines dieser Unternehemen eine Auskunft IP-Adresse zu Name & Wohnsitz.

Aber da kommt man, wie Du schon schriebst, durch "Nicht reagieren" raus.

also woher die meine Adresse hatten weiß ich nicht, wie gesagt ich gebe meine richtigen Daten im Internet nie ein, außer über Amazon und eben hier falls ich was kaufe, das ist mir bis heute ein Rätsel
Geschrieben: 08 Dez 2010 23:52

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
Habe aber selbst bislang keine solche mail bekommen. Aber danke für den hinweis.

kann ja noch kommen! und wie gesagt aufpassen wenn man von dieser besagten person angeschrieben wird, für diejenigen wichtig die bei ebay aktiv sind!!!

Geschrieben: 09 Dez 2010 09:58

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich Push Den Thread Nochmal Damit Er Nicht Untergeht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 780 Gäste online.