Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

AUFPASSEN BETRÜGER!!! *Bitte Lesen*

Gestartet: 08 Dez 2010 22:44 - 64 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2010 22:44

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Am heutigen Tag haben viele, ich zum Beispiel auch eine Email bekommen in der man als " Internet-Pirat" beschimpft wird. Diese Email kommt von einer angeblichen "Agentur" die sich mit Produkt Piraterie beschäftigt.
Die Mail wirtkt am Anfang total echt, und ich dachte auch im ersten Augenblick das darf doch nicht wahr sein. Man wird nämlich aufgefordert zu "der Tat Stellung zu nehmen" und man könnte mit bis zu 1000 Euro Strafe bestraft werden. !!!!!Überweist ja kein Geld!!!!

Wo die meine Email Adresse hatten habe ich später auch herausgefunden.
Und zwar arbeiten DIE ganz frech über Ebay Kleinanzeigen!
Aufgepasst wenn ihr von crustaportal@googlemail.com angeschrieben werdet! Diese Person gibt vor an eurem Artikel interessiert zu sein, und wenn ihr dann antwortet haben die eure Email Adresse und dann bekommt ihr diese komische Email.

Ich habe mich heute Nachmittag noch in einem anderen grossem Forum diesbezüglich schlau gelesen, Ebay leitet bereits Schritte dagegen ein!

Folgende Mail DIE BEI JEDEM DIE GLEICHE IST, haben viele im Email Postkasten gehabt:

"Sehr geehrte Damen & Herren,
leider musste unser System Sie soeben als Internet-Pirat ermitteln, da Sie Bilder (Contents) welche geschützt sind, ohne Erlaubnis verwendet haben.
Unser Partner (Grafik-Consults) hat uns beauftragt diese Fälle zu überprüfen. Uns liegen gerichtlich verwendbare Beweise Seitens Kijiji (Ebay-Kleinanzeigen) vor,
welche Sie mit Ihrer Ip Adresse identifizieren. Desweiteren liegen Screens vor, von Ihrem Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen.
Wie wir herausgefunden haben, haben Sie die Bilder aus Google "gezogen". Damit haben Sie leider eine Urheberrechtsverletzung begangen und zugleich gegen
die AGB's von Google verstoßen.

Hiermit zielen wir insbesondere auf § 8.2 ab:

8.2 You should be aware that Content presented to you as part of the Services, including but not limited to advertisements in the Services and sponsored Content within the Services may be protected by intellectual property rights which are owned by the sponsors or advertisers who provide that Content to Google (or by other persons or companies on their behalf). You may not modify, rent, lease, loan, sell, distribute or create derivative works based on this Content (either in whole or in part) unless you have been specifically told that you may do so by Google or by the owners of that Content, in a separate agreement.

Wir geben Ihnen nun bis Mittwoch den 08.12.2010 - 22:00 Uhr Zeit, sich zu diesem Fall zu äußern. Wir sehen uns gezwungen, diesen Fall an unseren Auftraggeber zu übergeben, hierbei können auf Sie Kosten in Höhe von 50.00€ - 1.000€ pro Grafik kommen, bitte beachten Sie, dass die Media-Connects im Rahmen Ihrer Tätigkeit keine Rechnungen an den Internet-Pirat stellt, sondern diese an den Auftraggeber übergibt. Zahlungsvereinigung
Mehr über unsere Unsere Dienstleistungen erfahren Sie auch auf unserer Homepage. Eine Stellungsnahme zu diesem Vorfall kann sich stets positiv auswirken, diese geben wir an unseren Auftraggeber weiter. / Beachten Sie auch, dass es im Falle eine nicht geleistete Zahlungsvereinigung zu einem Mahnverfahren kommen kann.

Desweiteren fordern wir Sie im Namen unseres Auftraggebers auf, die Bilder aus Ihren Angebot zu lesen, sofortig, spätestens bis zum 15.12.10, ansonsten sehen wir uns gezwungen diese kostenpflichtig entfernen zu lassen, die Kosten trägt in diesem Fall der Verursacher.
Weiterhin werden Sie mit diesem Schreiben aufgefordert, eine Unterlassungserklärung für unseren Auftraggeber (Grafik-Consults) zu verfassen, Informationen finden Sie an dieser Stelle

Unser Supportteam steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Unsere Internet Piraten Abteilung erreichen Sie hier.

Wir von Media-Connects GmbH wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag, trotz der für Sie schlechten Nachrichten.

Media-Connects Support:

Supportleitung: Pia Resch
Ihr Bearbeiter: Peter Kresch (21)
Ihre Bearbeitungsnummer: 266346 (Bitte stets angeben!)

Impressum dieser E-mail:Haus
Geschäftsinhaber: Arvinthan Werle

Firma:

Unternehmensform:

Steuernummer:

Umsatzsteuer Nummer:

Registriergericht:

HRA:

Media-Connects GmbH

GmbH

317/5771/0589

DE198923881

Amtsgericht Dormund

16805
Adresse: August-Schmid-str 14 - 16
PLZ: 44227
Land: DE

Geschrieben: 08 Dez 2010 22:48

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Info, mal schauen ob mal überhaupt mal eine Email bekomme ^^ :rofl:
Geschrieben: 08 Dez 2010 22:52

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

aha. Sachen gibts. Danke für die Info...Frechheit!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 08 Dez 2010 22:54

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ja also ich dachte am anfang echt......
habe dann SOFORT erstmal google angeschmiessen und ca 1 stunde brachten dann einige details. zum beispiel ist alles geklaut was die benutzen:

Steuernummer
Kontodaten
"Partnerschaft" mit Ebay

die polizei ist den leuten mitlerweile auch auf den fersen, ZUM GLÜCK!

Geschrieben: 08 Dez 2010 23:04

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hmm... wenn mir bewusst wäre dass ich in so einer richtung nichts getan habe,
wär die mail bei mir nach den ersten 3 sätzen im papierkorb verschwunden :D

man glaubt gar nicht mit was die leute heutzutage alles geschäfte machen sollen.

hatte demletzt ein unterlassungserklärung von einem anwalt der mit über seine mandantin vorwarf ich hätte eine riesige anzahl an "tupperware" verkauft ... haha. ganz genau ^^
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 08 Dez 2010 23:09

Papyrifex

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
Forenposts: 191
Clubposts: 21
seit 19.08.2010
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: „Bad Boys II“ und „Hook“ im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

danke sth86 für die Info...

Ich find so eine Masche, milde gesagt, unverschämt und unglaublich. Dennoch gibt es wahrscheinlich Leute die darauf reinfallen werden.. leider!!!
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
>Albert Einstein<

Geschrieben: 08 Dez 2010 23:09

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ja aber wenn man gerade etwas bei ebay kleinanzeigen verkauft bekommt man dann doch etwas schiss, jedenfalls wars bei mir so, habe dann sofort meine anzeige gelöscht :)
nachher ist man ja immer schlauer :)

Geschrieben: 08 Dez 2010 23:11

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Papyrifex
Dennoch gibt es wahrscheinlich Leute die darauf reinfallen werden.. leider!!!

Und genau weil sie dann Angst bekommen vor einer Mahnung und einer noch höheren Strafe was ja auch drin steht, deswegen zahlen auch viele, einfach weil sie Angst habe Stress zu bekommen...

Also warnt alle die ihr kennt :thumb:

Geschrieben: 08 Dez 2010 23:17

Gast

Son Mist fliegt bei mir auch sofort in den Müll. Wenn die wirklich was wollen, kommen die per Post. Oder in Zukunft per DE-Mail oder ePostbrief. Mail ist bei solchen Sachen, wenn sie denn ernst sind, immer noch nicht etabliert.

Aber dennoch super, andere von solchen Aktionen zu informieren. :thumb:
Geschrieben: 08 Dez 2010 23:22

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bitte liebe bd freunde ;-)

ne im ernst das weiss ich jetzt auch, das sowas NUR mit der post kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 752 Gäste online.