Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Der Thread für Profiknipser und Hobbyfotografen

Gestartet: 07 Dez 2010 21:45 - 290 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2012 08:16

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

geh auch ruhig mal in einen laden und nimm die kameras in die hand ,manche sagen einem eher zu als andere .auch die testberichte haben mir dann geholfen und lass dir dabei zeit, mach dich erstmal etwas mehr mit der materie vertraut und dann weiste auch was du haben willst ;) das kommt dann von ganz alleine.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Juli 2012 09:45

Gast

Urlaubs- und Familienbilder verlangen von deiner zukünftigen DSLR keine schnellen Auslösegeschwindigkeiten ab. Auch braucht sie nicht bis ISO 1600 ein gutes Rauschverhalten aufweisen.

Während du dich einließt, ist es ein guter Tip von Lindy in die Märkte zu gehen und sich mit den Einsteiger-Bodys zu befassen.

Von einem Set-Kauf rate ich dir ab. Da bekommst du wenig lichtstarke Gurkengläser angedreht, die dich letztendlich mehr frustrieren lassen und dich vom Hobby entfernen, als das du Spaß am fotografieren haben wirst.

Ein Tamron 28-300 wie dieses hier:

http://www.amazon.de/Tamron-AF28-300mm-Aspherical-bildstabilisiertes-Objektiv/dp/B000V1MQXC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341560418&sr=8-1

stellt für dich einen tollen Budget-Einstieg dar. Aber aufpassen, die Objektive müssen nach Kamerahersteller gekauft werden, da deren Objektiv-Aufnahmen nicht genormt sind.
Weswegen ich dir rate, trotzdem andere Hersteller nicht schlecht sind, dich bei den beiden Großen (Canon,Nikon) umzusehen.
Für diese Marken gibt es genügend Dritthersteller wie Tamron, Tokina oder Sigma; welche den Objektivkauf etwas günstiger aber dennoch preiswert gestalten lassen.

Mich hat das Tamron 28-300 2 Jahre begleitet, ehe ich es dann mit größerem Budget-Rahmen gegen Canon-Objektive ausgetauscht habe.
Geschrieben: 06 Juli 2012 19:32

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Tip's Lindy & Maik , das Buch sollte morgen kommen , werde mich dann erst mal in die Materie einlesen
Geschrieben: 07 Juli 2012 08:00

Gast

In der Ruhe liegt das gute Bild. :) :thumb:
Geschrieben: 07 Juli 2012 08:55

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Danke für die Tip's Lindy & Maik , das Buch sollte morgen kommen , werde mich dann erst mal in die Materie einlesen
mach das Micha ,und probier einfach mal rum mit deiner kamera....... im endefekt ist das ein gutes foto, was DIR gefällt :thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juli 2012 09:03

Gast

attachment.php?attachmentid=86495&stc=1&d=1341644539

ich mag das Bild ganz gerne...

über ein Tamron Objektiv hab ich für meine Pentax auch schon nachgedacht. Die scheinen fürs kleine Geld ganz gut zu sein.

Geschrieben: 07 Juli 2012 09:15

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja die tamron find ich auch gut ,aber leider kann ich dafür keine 600€ ausgeben ,ich selber habe "2 günstige nikon objektive" und bin mit denen eigentlich zu frieden ;).
und dein foto schaut gut aus ,gefällt mir auch :thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juli 2012 09:29

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne Gute bekannte ,hat Fotografin gelernt,und unsere Hochzeitsbilder gemacht und halt viele Fotos von Erik , ist

schon Toll wenn man das passende Equipment hat und die Erfahrung + "Auge " fürs Detail :thumb::thumb:

ist natürlich ein ganz schönes Brett als Anfangsinvestition , aber wenn man es hat ist es la eine sehr langfristige

Angelegenheit
Geschrieben: 07 Juli 2012 09:35

Gast

Zitat:
Zitat von Bullwey
Ne Gute bekannte ,hat Fotografin gelernt,und unsere Hochzeitsbilder gemacht und halt viele Fotos von Erik , ist

schon Toll wenn man das passende Equipment hat und die Erfahrung + "Auge " fürs Detail :thumb::thumb:

ist natürlich ein ganz schönes Brett als Anfangsinvestition , aber wenn man es hat ist es la eine sehr langfristige

Angelegenheit

wirklich?
fängt man ein Hobby erstmal so richtig an, dann möchten die meisten ja doch mit der Zeit gehen, und rüsten immer wieder und weiter auf.

Kenn ich bei den meisten so, allerdings für jemanden mit einfach Spass bei der Sache kann mittlerweile ja doch relativ günstig in den SLR Bereich einsteigen und da für Jahre auskommen. Meine analoge SLR hatte ich fast 15 Jahre.
Geschrieben: 07 Juli 2012 09:47

Gast

In der digitalen Fotografie ist es jedopch umgekehrt. Der Body ist das Wegschmeiß-Produkt der Ausrüstung. Alle 2-5 Jahre will man was Neues haben.
Wogegen einmal in ein Objektiv investiert, dieses 10-25 Jahre in der Sammlung verbleibt. Die Wertstabilität bei den lichtstarken Objektiven spricht für sich.
Ich habe meine Ausrüstung bis auf ein Makro komplettiert. Eine Neuanschaffung von Objektiven, Blitz oder Stativ ist in weite Ferne gerutscht.
Meine Kamera (Canon 50D) wird auch noch eine Weile gereichen.

Hier mal ein Eindruck, dass es natürlich auch mit günstigen Objektiven geht:
Sigma 28-300 ohne Bildstabilisator auf 300mm und einer Canon 300D aufgenommen. Das Teil hat 100€ gekostet. Aber derartige Bilder werden Glückssache.

04939o4g.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 100 Benutzer und 647 Gäste online.