Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Der Thread für Profiknipser und Hobbyfotografen

Gestartet: 07 Dez 2010 21:45 - 290 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2012 19:05

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Sicherlich nützlich. Aber für jemand der erst in die DSLR-Fotografie reinschnuppert?
Ich benötige bis heute noch keinen Batteriegriff. Ohne jetzt aber zu meinen das sie nutzlos sind. Aber sie sind eben kein unbedingtes MUSS für jede Situation. :)

Display-Schutzfolie .... wasn das?! :D Nee Michael, deine Objektive musst du schützen.
Das heißt für jedes Gewinde mindestens einen Klarglasfilter. Für draußen eventuell Grau- und Polarisationsfilter. Das dürfen auch die von hama sein.
Allerdings gehen die mit steigendem Gewindedurchmesser schon ordentlich ins Geld.
Eine zerkratzte Linse jedoch noch mehr.

Statt eine große Speicherkarte zu nehmen, sind zwei kleinere sinnvoll. So gehen dir im worst case nicht alle Bilder flöten.

Weiter möchte ich dir Kleinkram empfehlen:
Einen Reinigungspinsel http://www.amazon.de/Hama-00005604-Lenspen/dp/B00006JALB/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342111259&sr=8-2 und ein Reinigungstuch http://www.amazon.de/Enjoyyourcamera-M-6312-Cleaner-Reinigungstuch-Objektivreinigung/dp/B0017SUEBO/ref=pd_bxgy_ph_text_c für die Kamera und Objektive.
Für unterwegs reicht auch mal das Taschentuch.

Mit dem Stativ hat hollar recht. Die 15€-Geräte geben bei 2-3 kg gern mal nach. Aber das darf ruhig noch warten.

Habe mir leider schon einige Displays zerkratzt und für 1,50€ ist es verschmerzbar ;);)

das Objektiv habe ich ja jetzt http://www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-lenses/auto-focus-lenses/dx/zoom/18-55-f-3-5-5-6gii-af-s-dx lese Ich das Richtig das zb. folgender http://www.amazon.de/gp/product/B0009K50TC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
in der 52mm passen würde ?

so viele zahlen und Bezeichnungen :confused:
Geschrieben: 12 Juli 2012 19:27

Gast

Jepp, der Filter passt. Mit Hoya machst denn auch nichts falsch. :thumb:
Lediglich bei den China-Dingern zu 10-12 Euro solltest du nicht zugreifen. Die können gern mal blass sein, oder Kratzer auf dem Glas förmlich anziehen.
Geschrieben: 12 Juli 2012 19:51

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke Maik für die Hilfe , ja dann werde Ich das mal demnächst bestellen . Das Tamron wird wohl erst was zu Weihnachten .
Geschrieben: 12 Juli 2012 20:17

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Von Klarglasfiltern halte ich nicht viel, hab nun in all den Jahren nie mein Objektiv zerkratzt. Durch den Geil hab ich es immer gut geschützt.

Ein Batteriegriff finde ich persönlich super, aufgrund der längeren Laufzeit;)

Was benutzt ihr eigentlich für Taschen?
Geschrieben: 12 Juli 2012 20:24

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe diese hier "Lowepro Nova Mini AW " , find als Pluspunkt den Regenschutz sehr Gut

31Q541MBDML._AA115_.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2012 20:33

Gast

Für Tagestouren nutze ich den Tamrac Expedition 8 .

Für kleinere Städte-Touren nutze ich nur eine Tamrac-Objektivtasche, wo noch ein zweites Objektiv, Akkus, Lenspen, Karten etc. reinpassen.

img_9663mapjw.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2012 21:32

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was nehmt Ihr für eine Software zum Verwalten / bearbeiten ?

Ich benutze ACDsee Pro 3
Geschrieben: 12 Juli 2012 21:48

Gast

PhotoShop Elements 8.0 (wegen der RAW-Bilder)

Verwaltungssoftware habe ich keine.
Geschrieben: 13 Juli 2012 07:40

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Einen Klarglasfilter habe ich noch nie benutzt. Halte ich für eine unnötige Geldausgabe, aber wenn schon dann einen wirklich guten und nicht so ein Billigteil wie Klinke auch schon schrieb.

Ich hab 2 Taschen eine Lowepro Toploader wenn ich mich nicht so belasten will, da passen die Kamera mit angesetztem Objektiv und Zubehör rein. Daneben habe ich noch eine größere Lowepro Tasche in der meine ganzen Objektive und die Kamera passen.

Einen Batteriegriff habe ich auch. Ich finde die Kamerahaltung ist einfach entspannter (der kleine Finger rutscht z.B. nicht mehr unter die Kamera). Und Hochkantaufnahmen gelingen sehr viel entspannter. Aber wer ohne zurecht kommt spart sich natürlich einige Euros.

Am Stativ darf man nicht sparen. Von den Billigdingern ist abzusehen. Man will ja nicht das das Stativ zusammenkracht und dadurch Kamera oder Objektiv beschädigt werden. Ich habe ein Manfrotto.
Geschrieben: 13 Juli 2012 08:20

Gast

Ich habe einen Klarglas(filter), denn eigentlich ist es kein Filter im herkömmlichen Sinne, an meinem Canon f1,4 50mm . Das nehme ich oft für Innenaufnahmen.
An meinen anderen Objektiven sitzen Polarisations- bzw. Graufilter, je nach Bedarf, die automatisch zum Schutz der Linse beitragen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 13 Benutzer und 1685 Gäste online.