Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Der Thread für Profiknipser und Hobbyfotografen

Gestartet: 07 Dez 2010 21:45 - 290 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Dez 2010 21:45

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo ich fotografiere gerne ihr auch?Hier könnt ihr gerne reinschreiben welche Kameras ihr benutzt ob ihr ein Bildbearbeitungsprogramm habt ,wenn ja welches ,knipst ihr nur im Urlaub . . .
Gerne könnt ihr auch euer tollstes Foto posten.Schreibt was euch zum Thema Foto so einfällt.


Also ich bekam mit 6J.meine erste Kamera(so ein Idioten Ding!)diese tat auch lange ihren Dienst.Danach hatte ich eine Analoge Contax(SLR)inzwischen habe ich eine:
Nikon D 5000 mit AF-S Nikkor 18-105mm1:3.5-5.6G ED
Panasonic DMC-TZ 10
Fine Pix F 30

ich arbeite auch gerne mit Filter herum ,sei es mit Farb oder Polfilter und als Programm benutze ich Picasa von Google .

So nun seid ihr dran,bitte um rege Beteiligung.:rofl:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 

   



 
#2
Geschrieben: 07 Dez 2010 21:52

Gast

Namd Lindy! ;)

Ich hab ne 10 Jahre alte Sony Mavica MVC-CD300 zum "Einfach so mal knipsen" (Und das Teil macht wahre Sahnefotos ;)) und ne Pentax K20D DSLR mit einem 18/55 und einem 50/200 Objektiv. Zum Bearbeiten nehme ich Gimp.

Bin aber eher Anfänger, da ich echt kaum zum Üben komme. ;) :)
#3
Geschrieben: 07 Dez 2010 22:00

Friesenbomber

Avatar Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.591
Clubposts: 4.774
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Top Gun: Maverick
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge


Also, ich habe einen Canon Ixus 100 IS. Macht klasse Fotos und habe mir die auch geholt weil sie HD-Videos macht. Habe auch noch zwei 4GB Speicherkarten
#4
Geschrieben: 07 Dez 2010 22:00

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
oh die ersten Einträge wie schön :cool::pray:
@ Blitzjunge -dann nimm doch einfach wenn du mal unterwegs bist die Knipse mit ,und drück den Auslöser du merkst schnell was bei deinen Fotos nicht passt.Das beste Foto ist immernoch das was dir gefällt,übrigens ich bin auch kein Profi.;)
@ Ralle-du filmst gerne was?Ich auch aber mit der Nikon geht das nicht so gut ,dafür hab ich die Pannasonic.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 

   



 
#5
Geschrieben: 07 Dez 2010 22:42

Gast

Ich nenne eine Sony Cyber-Shot DSC s600 mein eigen, für die Bilder die mache langt sie mir. Auch für kleinere Videos ist sie gut zu gebrauchen, da ich noch ne 2 GB Speicherkarte dazu habe.
#6
Geschrieben: 07 Dez 2010 22:49

izahone

Avatar izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte eine Eos 50D, die ich aber wieder verkauft hab weil ich absolut keine zeit hatte zum Fotos machen.
Bearbeitet hab ich meine Bilder meist mit Photoshop.
Rausgekommen sind dann meist so sachen wie:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
attachment.php?attachmentid=47947&stc=1&d=1291758486
oder ...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
attachment.php?attachmentid=47949&stc=1&d=1291758544
SPOILER! Inhalt einblenden
 
attachment.php?attachmentid=47951&stc=1&d=1291759240

mfg das ich ...
izah aka dat Kevin

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

patronframe.jpg


#7
Geschrieben: 08 Dez 2010 07:49

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also, meine "richtige" Kamera ist eine Minolta X-700. Mit einer Hand voll Objektiven von 20 bis 500 mm (Festbrennweiten - hab zwar auch Zooms, die benutze ich aber so gut wie nie). Da muss man übrigens noch einen Film einlegen. Dia natürlich!

Dann besitze ich auch noch eine Nikon D90 mit dem 18-105mm Kit-Objektiv. Autofocus und so ist ja ganz schön, muss ich mich aber erst noch so richtig mit anfreunden. Nach 3.500 Bildern überrascht sie mich immer noch hin und wieder.

Meine Frau nutzt noch ganz gern unsere Fuji F31fd, die hatten wir mal für unsere Hochzeitsreise gekauft. Rauscht im Vergleich relativ wenig, aber sonst... Ganz hinten im Schrank liegt auch noch eine Canon G2, aber die habe ich schon seit Jahren nicht mehr vorgeholt.

Bisher hat mich noch keine der ganzen digitalen überzeugen können, auf das Dia zu verzichten (R.I.P. Kodakchrome).

Zur Bildbearbeitung (rudimentär) benutze ich PhotoImpact. Vom Video drehen mit der Photokamera halte ich nicht viel. Überhaupt sind 99% solcher Videos ziemlich dröge...
#8
Geschrieben: 08 Dez 2010 07:51

MSRalf

Avatar MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge


Na also, da ist ja der Thread endlich!;):rofl:

Ich bin als Kind ganz klien angefangen mit der damals bei allen so belibten Agfa Pocket, oder wie das Ding hieß! Ritsch-Ratsch-Klick umschreibt die Sache eher. Dann kamen diverse andere Kameras, die ich hier nichtmehr alle aufzählken kann, aber sie waren alle von Casio, das weiß ich noch. Dann habe ich mir eine Sony Cyber Shot gekauft. Die habe ich so für die Fotos zwischendurch, wenn´s schnell gehen muss! Fragt mich nicht, wie das Ding jetzt genau heißt, aber sie reicht vollkommen aus und ich bin mit den Fotos sehr zufrieden.
Für anspruchsvollere Fotos habe ich eine DSLR: und zwar die Canon EOS 450D. Die habe ich damals zusammen mit dem EF-S 18-55 IS Objektiv mit Image Stabilisator gekauft zu einem sehr guten Preis.
Das Ding habe ich jetzt ca. 1 Jahr und bin rundum zufrieden. Ist schon was anderes wie die Kompakte, aber auf Partys usw. ist die Kleine unschlagbar! Ausserdem paßt sie in die Jackentasche, was mit der DSLR etwas schwierig würde!
Außerdem muss ich zugeben, daß ich die DSLR nicht im Geringsten voll ausnutze. Natürlich experimentiert man anfangs viel rum und ist mit dem Ergebnis auch meistens zufrieden, aber alle Funktionen kenne ich sicher bis heute noch nicht. ;)
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
#9
Geschrieben: 08 Dez 2010 08:07

Nikopol

Avatar Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Hallo,
habe eine Fuji F11 und eine Canon 40D. An Objektiven nutze ich Canon 18-55 IS aus dem Kit, Canon 50mm FB, Tokina 35mm FB, Tokina 11-16 UltraWW und ein Samyang 8mm Fish.

Bildbearbeitung im eigentlichen Sinne mache ich nicht, nutze nur die RAW Entwicklungsmöglichkeiten von CaptureOne. Entrauschen in schwierigen Fällen mit Noiseware.

Leider fehlt mir oft die Zeit, mich diesem Hobby mit der nötigen Ruhe und Hingabe zu widmen. :(

Geschrieben: 08 Dez 2010 10:06

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
he das schaut ja schon mal gut aus. Ihr habt ja richtige Schätze zu Hause .:thumb:Ich bin übrigens ein Fan von Nachtaufnahmen werd mal demnächst 2-3 meiner Lieblingsbilder rauskramen und hier posten.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 

   



 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 88 Benutzer und 299 Gäste online.