Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Panther (Marvel mit Chadwick Boseman, Lupita Nyong‘o; Regie: Ryan Coogler)

Gestartet: 07 Dez 2010 10:13 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
19.07.2018
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2017 17:52

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Aaron
Eine sehr, sehr subjektive Meinung.

1. Fox hat die Ära des modernen Superheldenkino mit X-Men 1 eingeleitet. Sie haben das moderene Superheldenkino sozusagen geschaffen. Marvel hat sich lediglich ins gemachte Nest gesetzt.

Und weiter? Fox (Ka-Ching) hat die Rechte von Marvel gekauft und damit sämtliche Charaktere und Hintergründe nicht selber schaffen müssen, sondern haben alles mit gekauft. Also haben sie sich so gesehen vorher schon ins gemachte Nest gesetzt.

Und vor X-Men gab es 4 Superman und 4 Batman Filme, wovon jeweils mindestens die Hälfte zu den besten Comicfilmen aller zeiten gehören (Batman, Batman Returns, Superman, Superman II).

Ein Markt war also schon immer da. Fox (Ka-Ching) hat dann natürlich viel Glück und viel richtig gemacht bei X1 und X2...mit X3 war ja dann für viele Fans schon wieder der Wurm drin...

Von den Fantastic 4, Daredevil oder Electra brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die ignorierst du ja geflissenlich.

Zitat:
2. Fox kopiert nicht, sondern macht mit den R-Rating Produktionen sowie Filmen wie Deadpool, Logan, New Mutants sein eigenes "Ding". Man spaltet sich ganz klar von der Marvel-Formel ab
.

Logisch tun sie das. Die brauchen auch ein Alleinstellungsmerkmal! Ansonsten könnten Sie einpacken. Marvel hat mit einem Film so viel Erfolg, wie Fox (Ka-Ching) zum Teil mit 2 oder 3 Filmen. Die zerstören jedes andere Studio mit Comicverfilmungen und das sehr regelmäßig und konstant. Das R-Rating gibt jetzt Fox (Ka-Ching) natürlich ein UCP, den sie ausspielen.

Und nochmal: Das R-Rating wurde aufgrund Ryan Reynolds gemacht und nicht weil Fox das wollte. Die haben sich gefügt, weil er sonst abgesprungen wäre. Und das man nach dem DP Erfolg den nächsten Film wo es passt auch als R-Rated konzipiert ist logisch und folgerichtig. Es passt zu Logan und zu Deadpool, dass sie R-Rated sind. Ich weiß nicht, ob es in der Form zu Thor oder Black Banther passen würde...in meinen Augen nicht.

Trotzdem war vor allem Deadpool weit witziger und mit "kindischem Sex-Humor" versehen, als jeder Marvel Studios Film bisher.

Zitat:
Völlig unsinniger Kommentar, der argumentativ keiner Überprüfung standhält.
Logisch...weil ich deine Beiträge argumentativ total zuerstöre. Du hast keinerlei Argument auf deiner Seite, nur polemisches "Das ist so" und "Fox (Ka-Ching) ist GEIL." Gequatsche. Ein solches Getrolle, wie du es betreibst, hätte in meinen Augen schon zur Sperre führen müssen.

Deine Motivation ist mir auch in keiner Weise erschlossen. Was bringt es dir, immer und immer wieder grundlos und argumentativlos auf Marvel Studios rumzuhacken und Fox (Ka-Ching) in den Himmel zu loben? Keines der beiden Studios wird wegen dir Filme anders oder genau so machen, du änderst rein gar nix. Von daher kann es in meinen Augen nur 2 Gründe geben:

1.) Du willst allen anderen hier den Spaß an etwas versauen, was du nicht magst. In diesem Fall hättest du für mich einfach einen miesen Charakter.

2.) Du arbeitest wirklich für oder im Namen von Fox (Ka-Ching) und bist hier als Propagandabeauftragter unterwegs, um die Konkurrenz schlecht zu machen. In diesem Fall sollten dein Arbeitgeber und du nochmal über Marketingstrategien- und Konzepte sprechen. So funktioniert es jedenfalls in meinen Augen nicht, die eigene Marke zu puschen.

PS: ich besitze übrigens sämtliche X-Men Filme auf BD (habe alle im Kino gesehen) und mag die Filme sehr. Ich habe perse nichts gegen Fox (Ka-Ching) und deren Comicfilme, im Gegenteil.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 15 Okt 2017 17:52

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß spielt er in der Zeitlinie nach Civil War
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 15 Okt 2017 17:53

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WB-2012
Der eine pennt im Tiefschlaf und der andere lässt sich ein Bart wachsen. Haha :rofl: :rofl: :rofl:

Gab es wieder zu viele Space Cookies am Sonntagsbuffet?? :rofl: :rofl: :rofl:
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 15 Okt 2017 17:58

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Und weiter? Fox (Ka-Ching) hat die Rechte von Marvel gekauft und damit sämtliche Charaktere und Hintergründe nicht selber schaffen müssen, sondern haben alles mit gekauft. Also haben sie sich so gesehen vorher schon ins gemachte Nest gesetzt.

Und vor X-Men gab es 4 Superman und 4 Batman Filme, wovon jeweils mindestens die Hälfte zu den besten Comicfilmen aller zeiten gehören (Batman, Batman Returns, Superman, Superman II).

Ein Markt war also schon immer da. Fox (Ka-Ching) hat dann natürlich viel Glück und viel richtig gemacht bei X1 und X2...mit X3 war ja dann für viele Fans schon wieder der Wurm drin...

Von den Fantastic 4, Daredevil oder Electra brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die ignorierst du ja geflissenlich.

.

Logisch tun sie das. Die brauchen auch ein Alleinstellungsmerkmal! Ansonsten könnten Sie einpacken. Marvel hat mit einem Film so viel Erfolg, wie Fox (Ka-Ching) zum Teil mit 2 oder 3 Filmen. Die zerstören jedes andere Studio mit Comicverfilmungen und das sehr regelmäßig und konstant. Das R-Rating gibt jetzt Fox (Ka-Ching) natürlich ein UCP, den sie ausspielen.

Und nochmal: Das R-Rating wurde aufgrund Ryan Reynolds gemacht und nicht weil Fox das wollte. Die haben sich gefügt, weil er sonst abgesprungen wäre. Und das man nach dem DP Erfolg den nächsten Film wo es passt auch als R-Rated konzipiert ist logisch und folgerichtig. Es passt zu Logan und zu Deadpool, dass sie R-Rated sind. Ich weiß nicht, ob es in der Form zu Thor oder Black Banther passen würde...in meinen Augen nicht.

Trotzdem war vor allem Deadpool weit witziger und mit "kindischem Sex-Humor" versehen, als jeder Marvel Studios Film bisher.

Logisch...weil ich deine Beiträge argumentativ total zuerstöre. Du hast keinerlei Argument auf deiner Seite, nur polemisches "Das ist so" und "Fox (Ka-Ching) ist GEIL." Gequatsche. Ein solches Getrolle, wie du es betreibst, hätte in meinen Augen schon zur Sperre führen müssen.

Deine Motivation ist mir auch in keiner Weise erschlossen. Was bringt es dir, immer und immer wieder grundlos und argumentativlos auf Marvel Studios rumzuhacken und Fox (Ka-Ching) in den Himmel zu loben? Keines der beiden Studios wird wegen dir Filme anders oder genau so machen, du änderst rein gar nix. Von daher kann es in meinen Augen nur 2 Gründe geben:

1.) Du willst allen anderen hier den Spaß an etwas versauen, was du nicht magst. In diesem Fall hättest du für mich einfach einen miesen Charakter.

2.) Du arbeitest wirklich für oder im Namen von Fox (Ka-Ching) und bist hier als Propagandabeauftragter unterwegs, um die Konkurrenz schlecht zu machen. In diesem Fall sollten dein Arbeitgeber und du nochmal über Marketingstrategien- und Konzepte sprechen. So funktioniert es jedenfalls in meinen Augen nicht, die eigene Marke zu puschen.

PS: ich besitze übrigens sämtliche X-Men Filme auf BD (habe alle im Kino gesehen) und mag die Filme sehr. Ich habe perse nichts gegen Fox (Ka-Ching) und deren Comicfilme, im Gegenteil.

Ka-Ching :devil:
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 15 Okt 2017 18:50

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Ich liebe das Wort. Danke für die Einführung McFly und KyleKartan für die phantastische Umsetzung in hervorragend textlicher Form :rofl:
Geschrieben: 15 Okt 2017 18:55

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Was hat den Tarantino jetzt mit Marvel/Disney oder Black Panther zu tun?

Ich reduziere Tarantinos Filme auf garn nichts und auch hier gibt es Leute die diese Filme mögen und auch welche die mit Tarantino nix anfangen können.

Ich finde Tarantino Klasse und für mich ein absoluter „Evergreen“ wo er den Witz in Desperados erzählt…“Schwanz…Glas…Schwanz…Glas“

PS: Ja ich bin unterwegs und es ist ein Traumwetter hier in Dresden und etwas Vitamin D würde dir auch gut tun.

Na wenn du DP und Logan rein auf "abgetrennte Gliedmaßen" und "spritzendes Blut" reduzierst, dann hast du es nicht verstanden und bist bei der Klientel einzuordnen, die auch Tarantinos Filme aufs Blut reduzieren. Aber du als scheinbarer Tarantino Fan, solltest doch wissen, dass die Gewalt nicht zum Selbstzweck dient.
Geschrieben: 15 Okt 2017 19:08

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan

.

SPOILER! Inhalt einblenden

9W6fiu.gif

Du hast es leider nicht verstanden. Der Vergleich mit dem Donner Superman und Burton Batman hinkt gewaltigt (Stichwort: MODERNES SUPERHELDENKINO) und zeigt, dass du meine Beiträge nicht verstanden hast.

Deadpool hat sein R-Rated übrigens wegen Simon Kinberg bekommen, der von den Reaktionen nach dem geleakten Material begeistert war und danach seinen Einfluss bei Fox geltend machte und so Reynolds grünes Licht gegeben hat. Das hat Reynolds selbst in einem Interview betont und sich öffentlich bei Kinberg bedankt. Wenn man aber obeflächlich an das Thema rangeht, kriegt man sowas nicht mit. Man sollte sich mit einem Thema besser beschäftigen, statt hier falsche Infos zu verbreiten. Wieso sollte Fox Angst gehabt haben, dass Reynolds aus dem Projekt aussteigt? Weil er ihr Zugpferd ist? Diese Behauptung ergibt gar keinen Sinn und ist eine Falschinfo.

Ansonsten ist dein Kommentar leider sehr, seeehr emotional und auf so einer Grundlage möchte ich nicht diskutieren.
Geschrieben: 15 Okt 2017 19:11

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aaron
Na wenn du DP und Logan rein auf "abgetrennte Gliedmaßen" und "spritzendes Blut" reduzierst, dann hast du es nicht verstanden und bist bei der Klientel einzuordnen, die auch Tarantinos Filme aufs Blut reduzieren. Aber du als scheinbarer Tarantino Fan, solltest doch wissen, dass die Gewalt nicht zum Selbstzweck dient.

Das einzige was ich „reduziere“ ist die Mehlschwitze oder die Saucen wenn ich koche, sowie heute…

Ich habe DP und Logan in meiner Sammlung auf 4K UHD und die anderen Filme von FOX (Ka-Ching) auch (ich meine die X-Men)…

Ich habe alle aktuellen Comicverfilmungen in meiner Sammlung, die von Marvel/Disney, DC/Warner, Marvel/FOX (Ka-Ching), sowie die TV-Serien…ok erwischt DC/TV-Serien sind nicht mein Ding…ich mag Vielfalt und bunt und Du anscheinend nur schwarz/weiß.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 15 Okt 2017 19:15

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Das einzige was ich „reduziere“ ist die Mehlschwitze oder die Saucen wenn ich koche, sowie heute…

Ich habe DP und Logan in meiner Sammlung auf 4K UHD und die anderen Filme von FOX (Ka-Ching) auch (ich meine die X-Men)…

Ich habe alle aktuellen Comicverfilmungen in meiner Sammlung, die von Marvel/Disney, DC/Warner, Marvel/FOX (Ka-Ching), sowie die TV-Serien…ok erwischt DC/TV-Serien sind nicht mein Ding…ich mag Vielfalt und bunt und Du anscheinend nur schwarz/weiß.

Ähm...ja. Und ich trinke gerade eine Fanta.

Was hat das aber mit der Diskussion zutun? ;)
Geschrieben: 15 Okt 2017 19:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Aaron
SPOILER! Inhalt einblenden

9W6fiu.gif

Du hast es leider nicht verstanden. Der Vergleich mit dem Donner Superman und Burton Batman hinkt gewaltigt (Stichwort: MODERNES SUPERHELDENKINO) und zeigt, dass du meine Beiträge nicht verstanden hast.

Was an deinen Beiträgen gibt es denn nicht zu verstehen? Bisher kam da nicht allzuviel, was ich wahrnehmen konnte. Meist das gleiche Geblubber.

Und ich vergleiche die Filme nicht mit den alten Filmen von Sups oder Bats. Du behauptest, X1 hätte das Superhelden-Kino etabliert. Ich sage, es war schon etabliert mit eben jenen Filmen. Und jetzt?!

Zitat:
Deadpool hat sein R-Rated übrigens wegen Simon Kinberg bekommen, der von den Reaktionen nach dem geleakten Material begeistert war und danach seinen Einfluss bei Fox geltend machte und so Reynolds grünes Licht gegeben hat. Das hat Reynolds selbst in einem Interview betont und sich öffentlich bei Kinberg bedankt. Wenn man aber obeflächlich an das Thema rangeht, kriegt man sowas nicht mit. Man sollte sich mit einem Thema besser beschäftigen, statt hier falsche Infos zu verbreiten. Wieso sollte Fox Angst gehabt haben, dass Reynolds aus dem Projekt aussteigt? Weil er ihr Zugpferd ist? Diese Behauptung ergibt gar keinen Sinn und ist eine Falschinfo.

Reynolds war seit Jahren in den Medien mit Werbung für einen ordentlichen Deadpool unterwegs. Er war sicherlich nicht das Aushängeschild des Studios, aber er wurde von Filmfans und Medien als treibende Kraft hinter dem Projekt wahrgenommen. Ihn dann zu feuern hätte für FOX entsprechend Schaden und für den Film schon von Anfang an schlechte Reputation bedeute.

Das mit Kimberg wusste ich, danke. Macht aber für jede weitere Diskussion keinen Unterschied, ob es jetzt Kimberg oder Reynolds waren, die den Ausschlag für das R-Rating gegeben haben. Fakt ist: es war nicht Fox, dieden Plan hatten, Deadpool R-Rated herauszubringen und zerhaut dir die Argumentation vom Heilsbringerstudio Fox.

Zitat:
Ansonsten ist dein Kommentar leider sehr, seeehr emotional und auf so einer Grundlage möchte ich nicht diskutieren.

Das ist witzig. In meiner Wahrnehmung bist du bisher derjenige, der emotional auf Marvel Studios reagiert und daher ständig rumgiftet. Zeig mir doch mal, wo ich meinen Beiträgen emotional war. Und geh auf meine anderen Argumente ein. Und erkläre mir deine Motivation, weiterhin stehen meine 2 Thesen im Raum...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 617 Gäste online.