Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Panther (Marvel mit Chadwick Boseman, Lupita Nyong‘o; Regie: Ryan Coogler)

Gestartet: 07 Dez 2010 10:13 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
19.07.2018
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2017 15:13

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Falsch. Die X-Men Hauptfilme, Deadpool und Logan trenen zeitlich mehrere Jahrzehnte. Dadurch lässt man den Machern mehr kreative Freiheiten. Von einem zusammenhängenden filmischen Universum, wie es im MCU der Fall ist, kann hier nicht die Rede sein. Jeder Film macht dort in seiner eigenen Timeline sein eigenes Ding. Kein Vergleich zum MCU.
Geschrieben: 15 Okt 2017 15:52

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aaron
Du hast vergessen "gepostet aus den USA" ;)

Schlechter Vergleich. McFly braucht das gar nicht zu erwähnen, da es für jeden ersichtlich in seinem Profil steht. Desweiteren finde ich die doch sehr überschaubar und dezenten Vergleiche zwischen den USA und Deutschland, was Filminteressen betrifft, sehr interessant. Nichts im Vergleich zur Fox-Propaganda. Wenn es wenigstens sachlich und argumentiert wäre, aber es ist einfach nur zu jedwedem möglichst passenden Zeitpunkt dahingeklatschtes Getrolle.

Und wie KyleKartan schon geantwortet hat, ignorieren hab ich das ja bis jetzt auch immer, aber man versucht einfach nur nahezulegen, wie hirnrissig das Ganze doch ist.
Geschrieben: 15 Okt 2017 15:52

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aaron
Eine sehr, sehr subjektive Meinung.

1. Fox hat die Ära des modernen Superheldenkino mit X-Men 1 eingeleitet. Sie haben das moderene Superheldenkino sozusagen geschaffen. Marvel hat sich lediglich ins gemachte Nest gesetzt.

2. Fox kopiert nicht, sondern macht mit den R-Rating Produktionen sowie Filmen wie Deadpool, Logan, New Mutants sein eigenes "Ding". Man spaltet sich ganz klar von der Marvel-Formel ab.

Völlig unsinniger Kommentar, der argumentativ keiner Überprüfung standhält.

Von mir aus…na dann Feuer frei…wenn Ihr also nix besseres zu tun habt am Sonntag, ich werde nach meinen Zeilen einen schönen Spaziergang machen bei diesem herrlichen Wetter!

„Modernes Superheldenkino“ mhh…?? War Supermann zu seiner Zeit auch!! Diese Argumentation zieht nicht. Was ist mit Sony (Spider-Man) und Universal (Hulk)?? Marvel/Disney hat das Potenzial gesehen was in Comicverfilmungen steck und mal eine ordentlich Summe in Marvel investiert. Im Gegensatz zu FOX (Ka-Ching), SONY und Universal, die mal nur für sich stehende Trilogien, oder nur Standalone Filme herausgebracht haben. MARVEL/DISNEY hingegen, macht aus dem ganzes ein Universum mit einer „roten Linie“ die sich durch alle Teil zieht und in meinen Augen macht das auch einen Teil des Erfolges aus. Wir haben mittlerweile drei Zeitlinie bei FOX ((Ka-Ching)!!! Und die Wolverine Filme fügen sich auch nicht wirklich in die FOX (Ka-Ching) Zeitlinie ein!! Selbst „Deadpool“ sagte, diese ganzen Zeitlinien können schon ganz schön verwirren!! Und wenn Du mal das R-Rating bei Deadpool rausnimmst, sowie das flache Gelaber wie „heute mache ich mir es selber“ ist es auch nur eine 0815 Comicverfilmung. Ich habe Deadpool in meiner Sammlung und auch Deadpool 2 wird in die Sammlung wandern, sowie die weiteren X-Men Filme. Ich muss aber auch sagen dass FOX (Ka-Ching) mit „Erste Entscheidung“, „Zukunft ist Vergangenheit“ und „Apokalypse“ einen guten Neustart der X-Men Filme hingelegt haben und ich hoffe, dass sie mit „Dark Phönix“ diese Zeitlinie oder die Geschichte weiter erzählen. Parallel können die Deadpool Filme laufen, sowie ich hoffe bald in der Zukunft, die „X-Force“ filme laufen.

Völlig egal wer Comicverfilmungen macht, sei es Disney, Warner, FOX (Ka-Ching), es geht immer uns Geld, das ist ein Geschäft und nichts anderes und wir Kinogänger konsumieren dieses Produkt.
Du musst Marvel/Disney nicht schauen, NIEMAND zwingt dich dazu!!
Und wenn dich Blutspritzer und „heute mach ich mir es selbst“ begeistert, HAU REIN :rofl:

Aber das wirst du bei Disney nicht erleben, weil Disney Familienunterhaltung macht.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 15 Okt 2017 16:26

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Und wenn dich Blutspritzer...begeistert, HAU REIN :rofl:

Aber das wirst du bei Disney nicht erleben, weil Disney Familienunterhaltung macht.

Bei Infiniy War erwarte isch schon das man Blut sieht. Ich meine, dass soll ein ernsthafter Film werden. In diesem Film geht es um alles, um den Endkampf, alles worauf das MCU hingearbeitet hat endet hier. Da hat es keinen Platz für blöde Sprüche.

Aber ich bin positiv gestimmt. Der erste Trailer sah schonmal mehr nach "EPIC" anstatt Humor aus.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2017 16:44

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von WB-2012
Bei Infiniy War erwarte isch schon das man Blut sieht. Ich meine, dass soll ein ernsthafter Film werden. In diesem Film geht es um alles, um den Endkampf, alles worauf das MCU hingearbeitet hat endet hier. Da hat es keinen Platz für blöde Sprüche.

Aber ich bin positiv gestimmt. Der erste Trailer sah schonmal mehr nach "EPIC" anstatt Humor aus.

Der Trailer zu Iron Man 3 sah auch sehr düster und ernst aus. Der Film selbst war aber einer der humorvollsten des MCU und eine reine Actionkomödie. Die wissen halt, was Leute wie wir sehen wollen und schneiden die Trailer entsprechend. Darum werden in der Regel 3 verschiedene Trailer veröffentlicht. Für jede Zielgruppe. Ich lasse mich von sowas nicht mehr täuschen. Erst wenn ich den Film mit eigenen Augen gesehen habe und er tatsächlich keine Actionkomödie ist, DANN kann man ihn als ernst bezeichnen. Ansonsten werte ich IW, stand jetzt, als Actionkomödie.

Hier übrigens der IM 3 Trailer. Vergleich den Ton ausm Trailer mal mit dem Film

https://www.youtube.com/watch?v=tLeYowPUE10
Geschrieben: 15 Okt 2017 16:48

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WB-2012

Da stimme ich dir vollkommen zu, es wird der Hammer.

Was ich aber meine mit Familienunterhaltung, du wirst aber in einer Disney Produktion keine abgetrennten Gliedmaßen, oder spritzendes Blut sehen, das meine ich.

Geschrieben von einer Bank im Park
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 15 Okt 2017 16:50

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray

Was ich aber meine mit Familienunterhaltung, du wirst aber in einer Disney Produktion keine abgetrennten Gliedmaßen, oder spritzendes Blut sehen, das meine ich.

Du reduzierst Tarantinos Filme wohl auch nur aufs Blut? Darum geht es doch gar nicht. Du verstehst es nicht.

PS: wolltest du nicht einen "Spaziergang" machen?
Geschrieben: 15 Okt 2017 16:52

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von WB-2012

Hast du den Trailer schon in guter Qualität sehen können?
Geschrieben: 15 Okt 2017 16:58

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray

Das möchte ich auch nicht. Ich will kein zerstückelter Superheld sehen :sad: :sad:

Aber wenn jetzt einer sich im Kampf verletzt, da will ich Blut sehen. Nicht einfach wegretuschieren mit dem Gedanke: Ah Familienunterhaltung. :stop: :stop:

Ja Iron Man 3 war eine Scheiss Täuschung. Aber bei Captain America 2 und Civil War, war es genau wie im Trailer. Avengers 2 war auch genau so wie ich nach den Trailer erwartet habe. Ich denke die haben dazugelernt.

Für eine kleine "Prise" Humor habe ich auch nichts dagegen, ABER wenn jetzt mitten in einem Kampf, ein blöder Spruch oder ein Witz kommt, habe ich fertig. Sowas verstehe ich absolut nicht.

Und du mit deinem R-Rating. Deadpool fand ich den grössten Mist den sie je gemacht haben. Als er die 4. Wand durchbrach war ich 1. geschockt, 2. wütend und 3. enttäuscht. Da war der Film für mich gelaufen, ich war raus. :stop:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2017 17:01

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Steigi
Hast du den Trailer schon in guter Qualität sehen können?

Was heisst gut? 4K? :silly: :silly: Nö, habe ich nicht.

Habe den geleakten SDCC 2017-Trailer gesehen 1080p abgefilmt aber mit ruhiger Kamerhaltung und ohne viel Köpfe im Bild.

Gab ja eine Zeit kurz nach dem Panel, wo auf YouTube und Facebook der Trailer geleakt wurde, bis das er von Disney gelöscht wurde.
Signatur 1-Comp.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 512 Gäste online.