Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Blu Ray Bewertung (Gesamteindruck)

Gestartet: 07 Dez 2010 01:19 - 43 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2010 09:30

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Korpedo
naja ich weiß ja nicht wie du das so machst:

1: Ich entscheide selbst ob ich mir einen FIlm kaufe angucke oder nicht (Trailer ansprechend und interessanter Storyansatz), dass mache ich unabhängig von Bewertungen, weil das würde ja deine Entscheidungsfreiheit total einschränken wenn du dich nur danach richtest :p

2. Ich weiß ja nicht was du leiber magst einen FIlm mit einer guten Story aber einer katastrophalen Umsetzung oder eine Film mit einer mauen Story ( meisten Action, Kriegs, Kampffilme und Kömdien), wo jedoch die Umsetzung einen gucken lässt, ohen ständig auf die Uhr zu starren

zu 1.
Naja, ich schau mir schon die Bewertungen hier an. Aber nicht den Schnitt, sondern lese was die User geschrieben haben. Wenn das niemand machen würde, auch das keiner als sinnvoll empfinden würde, dann bräuchten wir gar nicht mehr Bewerten! Ich bewerte doch nicht die Filme um mein bestes von mir zu geben....Ich bewerte die Filme weil ich anderen damit helfen möchte;).

zu 2.
Was ich lieber mag? Eine tolle Story mit guter Umsetzung:rofl:. Ne, im ernst.. Ich mag Filme mit wirklich mießer Story überhaupt nicht. Da hilft bei mir auch keine noch so tolle Umsetzung. Eine grandiose Story mit einer schlechten Umsetzung schau ich einmal und vergesse den Film. Natürlich kommt es das eine rel einfache Story durch eine gute Umsetzung spaß bei schauen macht.:thumb:

Wie gesagt, iht wolltet meinungen und ich bin der Meinung das man als normaler TV-Schauer das schlecht entscheiden kann was von beiden nicht passte.
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:32

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von forenhase
zu 1.
Naja, ich schau mir schon die Bewertungen hier an. Aber nicht den Schnitt, sondern lese was die User geschrieben haben. Wenn das niemand machen würde, auch das keiner als sinnvoll empfinden würde, dann bräuchten wir gar nicht mehr Bewerten! Ich bewerte doch nicht die Filme um mein bestes von mir zu geben....Ich bewerte die Filme weil ich anderen damit helfen möchte;).

zu 2.
Was ich lieber mag? Eine tolle Story mit guter Umsetzung:rofl:. Ne, im ernst.. Ich mag Filme mit wirklich mießer Story überhaupt nicht. Da hilft bei mir auch keine noch so tolle Umsetzung. Eine grandiose Story mit einer schlechten Umsetzung schau ich einmal und vergesse den Film. Natürlich kommt es das eine rel einfache Story durch eine gute Umsetzung spaß bei schauen macht.:thumb:

Wie gesagt, iht wolltet meinungen und ich bin der Meinung das man als normaler TV-Schauer das schlecht entscheiden kann was von beiden nicht passte.

wir sind aber keine normalen TV Schauer :D Wir sind BLu Ray Junkies und wenn dann HDTV :cool:

hehe
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:34

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von Korpedo
du liest dir also alle 50-300 Bewertungen durch ? sind wir doch mal ehrlich die meisten Bewertungen sollen einfach nur schnell zeigen anhand der 4 Kriterien wie man den FIlm fand.

Natürlich lese ich nicht 300 bewertungen. Wenn man die Bewertungen "durchscrollt" und immer jede paar sek anliest, merke ich on mir das Lesen dieser Bewertung was bringt oder nicht. Viele lauten ja.....Top Film, Kaufen....die brauch ich nat. nicht lesen. Um wenn ich von 300 Bewertungen auf der ersten seite 10 gelesen habe die mich in ihrer art überzeugen.....warum dann weiter lesen? Dazu noch ein hoher Schnitt....300 Bewertungen lügen nicht...dann ist mir dabei geholfen:thumb:
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:35

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von Korpedo
wir sind aber keine normalen TV Schauer :D Wir sind BLu Ray Junkies und wenn dann HDTV :cool:

hehe

Ohhh verzeih....HDTV:D
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:40

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von cidh
Ich persönlich fände eine seperate Gesamtbewertung deswegen schon gut, weil momentan der "Sterne für einen Film" Schnitt durch 4 Faktoren angegeben wird, wovon ein Punkt aber von vielen nicht ernsthaft richrtig bewertet wird.

Viele geben Filmen wie Crank oder Gamer bei Story einfach nur ne 1, weils halt nicht viel Sinn hat. Aber genau das ist aber der Sinn des Films ^^.
Viele geben bei Extras ne 1 weil es sie gar nicht interessiert und sie teilweise nicht mal angeschaut wurden.
Viele können den Sound nicht bewerten ohne Lautsprecher etc.

Im Klartext. Der Sterneschnitt ist nicht wirklich objektiv. Nur eine kleine Hilfe.

Man könnte also, wenn man den Film im Gesamten zum Abschluss bewerten könnte, ein nochmal differenzierteres Ergebnis erzielen, weil die Leute unabhängig von den 4 Faktoren entscheiden, ob der Film nun Murks war oder nicht.

Schön, du erwähnst einige Sachen die ich auch zum Kotzen finde:thumb:

Wenn jamand die Specials nicht geschaut hat, sollte er keine bewertung abgeben. Wie auch? Man sollte evtl so eine Bewertung weglassen können. Hatte gesehen das bei Filmen wo null extras drauf sind, eine 3 gegeben wurde, oder gar 4 weil die extras den herrn nicht interessieren! Blurays ohne extras können entweder keine Bewertung der Extras bekommen, oder eben eine 1! Alles andere in sinnfrei.

Das mit dem Ton stimmt so nicht. An einen guten TV merkt man den unterschied des Tones auch. Manchmal sogar besser! Das problem von schlecht abgemischter Tonspuren (Stimmen, Effekte usw) nimmt man auch mit einen stink normalem TV war. Das Rauschen der Tonspur von Der letzte Countdown hört man immer, egal was an lautsrechern dran hängt.
Geschrieben: 07 Dez 2010 12:08

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Schön, du erwähnst einige Sachen die ich auch zum Kotzen finde:thumb:

Wenn jamand die Specials nicht geschaut hat, sollte er keine bewertung abgeben. Wie auch? Man sollte evtl so eine Bewertung weglassen können. Hatte gesehen das bei Filmen wo null extras drauf sind, eine 3 gegeben wurde, oder gar 4 weil die extras den herrn nicht interessieren! Blurays ohne extras können entweder keine Bewertung der Extras bekommen, oder eben eine 1! Alles andere in sinnfrei.

Das mit dem Ton stimmt so nicht. An einen guten TV merkt man den unterschied des Tones auch. Manchmal sogar besser! Das problem von schlecht abgemischter Tonspuren (Stimmen, Effekte usw) nimmt man auch mit einen stink normalem TV war. Das Rauschen der Tonspur von Der letzte Countdown hört man immer, egal was an lautsrechern dran hängt.

naja, also bei den hdtv´s nimmt sich das mit Ton nicht viel, da klingt so jeder Sound leicht blechernd, jedoch gebe ich dir vollkommen Recht, was die Sache mit den Extras angeht, denn ich gucke Die mir auch nie (Ilusion des Films) und so gebe ich immer nur 3 Punkte
Geschrieben: 07 Dez 2010 12:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So gut manche Vorschläge sind, die Umsetzung wird schwer. Sobald du am Bewertungssystem etwas änderst, sind alle vorherigen Bewertungen nutzlos und müssten gelöscht werden. (das wären sicher 1000de)
Geschrieben: 07 Dez 2010 14:07

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
So gut manche Vorschläge sind, die Umsetzung wird schwer. Sobald du am Bewertungssystem etwas änderst, sind alle vorherigen Bewertungen nutzlos und müssten gelöscht werden. (das wären sicher 1000de)

ja da hast du auch wieder, aber wo ein Wille ist ist auhc ein WEg ^^

wie wäre es die Gesamtbewertung einfach über die bisherigen bewertungspunkte zu setzen, sodass die 4 weiteren Kriterien als Unterpunkte dienen, so könnte man die bisherigen Bewertungen beibehalten :)
Geschrieben: 07 Dez 2010 18:10

Gast

Zitat:
Zitat von Korpedo
ja da hast du auch wieder, aber wo ein Wille ist ist auhc ein WEg ^^

wie wäre es die Gesamtbewertung einfach über die bisherigen bewertungspunkte zu setzen, sodass die 4 weiteren Kriterien als Unterpunkte dienen, so könnte man die bisherigen Bewertungen beibehalten :)

Korpedo,Dein Vorschlag ist gut und würde auch Sinn machen ...aber vergiss es einfach .
Das Bewertungssystem hier war schon immer unausgereift und das ist auch so beabsichtigt ,wieso muß man zum Beispiel bei einer BD einen Punkt geben, für Extras,wenn die BD gar keine hat ?
Die Anwort ist ; es hebt den Gesamtschnitt ,so stehen auch die größten Gurken am Ende noch mit 2,5 Sternen da ^^
Schau halt mal wieviele Filme hier 4x 1 bekommen haben ,es sind so gut wie keine !

Im gegensatz dazu wimmelt es hier bei jedem 2ten Blockbuster nur so von 4x5 Bewertungen .

Man kann selbst den größten Schrottfilm ,wenn man versucht objektiv und fair zu bleiben nur über die Storywertung runterskalieren und so bewertet man einen Film der einem persönlich überhaupt nicht zugesagt hat, letzendlich mit 4/5 Sternen wenn die technische Umsetzung paßt und ordentlich Extras verhanden sind .

Die Antwort der mods und admins ist stets die gleiche ,eine Neuausrichtung des Bewertungssystems würde unweigerlich zu einem Resett des Systems führen und ist von daher ausgeschloßen .

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :eek:
Geschrieben: 07 Dez 2010 19:47

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von Diva
Korpedo,Dein Vorschlag ist gut und würde auch Sinn machen ...aber vergiss es einfach .
Das Bewertungssystem hier war schon immer unausgereift und das ist auch so beabsichtigt ,wieso muß man zum Beispiel bei einer BD einen Punkt geben, für Extras,wenn die BD gar keine hat ?
Die Anwort ist ; es hebt den Gesamtschnitt ,so stehen auch die größten Gurken am Ende noch mit 2,5 Sternen da ^^
Schau halt mal wieviele Filme hier 4x 1 bekommen haben ,es sind so gut wie keine !

Im gegensatz dazu wimmelt es hier bei jedem 2ten Blockbuster nur so von 4x5 Bewertungen .

Man kann selbst den größten Schrottfilm ,wenn man versucht objektiv und fair zu bleiben nur über die Storywertung runterskalieren und so bewertet man einen Film der einem persönlich überhaupt nicht zugesagt hat, letzendlich mit 4/5 Sternen wenn die technische Umsetzung paßt und ordentlich Extras verhanden sind .

Die Antwort der mods und admins ist stets die gleiche ,eine Neuausrichtung des Bewertungssystems würde unweigerlich zu einem Resett des Systems führen und ist von daher ausgeschloßen .

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :eek:

ja klingt ja so, als würde da schon mehrfach drüber gesprochen worden sein und eher nach ne keine Lust ist zuviel Aufwand, sehr Schade aber trotzdem danke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 126 Benutzer und 383 Gäste online.