Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Blu Ray Bewertung (Gesamteindruck)

Gestartet: 07 Dez 2010 01:19 - 43 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2010 09:07

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Einfach berieseln ist ja OK. Aber Story im Hintergrund??? Das die Story evtl einfach sein kann...OK....aber völlig im Hintergrund bedeutet, völlig egal und dann kommt so ein rotz wie Crank, Crank2 und Gamer raus! Berieseln lassen kann man sich auch Transporter 1-3, da gibt die Story wenigstens noch bissl was her ;)

Mir ist aber klar was hier gemeint ist. Nur wie will man das machen? Eine gute Story bemerkt man manchmal nicht wenn sie scheiße umgesetzt wurde. Eine gute Umsetzung unterschätzt man wenn die Story nicht viel hergegeben hat (Krieg der Welten 2005 zB). Ich glaube die wenigsten von uns, mich einbezogen, können jeden Film so gut deuten um zu sagen...Story müll oder die umsetzung. Oft geht das einher und kann schlecht getrennt werden.

Bestes Bsp...INCEPTION. Wenn hier die Story "Traumwelten" schlecht umgestzt worden wäre glaube ich kaum das jemand gesagt hätte, Story ist gut! Die wäre dann nämlich gar nicht rüber gekommen!

Deshalb steht für mich die Bewertung "Story" für die eigentliche Story und deren Umsetzung und kann nicht getrennt werden!
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:09

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sly
Da gibt es genug davon ;).
Vor allem Actionfilme und Komödien.

B2T:
Wäre eigentlich eine gute Idee. Derzeit bewerte ich die Story so, wie mir der Film gefällt. Also für eine schlechte Story, aber geniale Action bei der ich super unterhalten werde vergebe ich 4-5 Punkte.

jupp und ich denke so macht das jeder hier Forum, weswegen ich die Neuerung für Sinnvoll halte, denn dann würde das Ergebnis nicht verfälscht werden und FIlm mit gut guter Story würden auch mehr herausstechen.

Noch ein Bsp: Ich fidne Avatar brilliant, doch würde ich der Story 3 Punkte geben, doch als ganzes eben 5

Zitat:
Zitat von forenhase
Einfach berieseln ist ja OK. Aber Story im Hintergrund??? Das die Story evtl einfach sein kann...OK....aber völlig im Hintergrund bedeutet, völlig egal und dann kommt so ein rotz wie Crank, Crank2 und Gamer raus! Berieseln lassen kann man sich auch Transporter 1-3, da gibt die Story wenigstens noch bissl was her ;)

Mir ist aber klar was hier gemeint ist. Nur wie will man das machen? Eine gute Story bemerkt man manchmal nicht wenn sie scheiße umgesetzt wurde. Eine gute Umsetzung unterschätzt man wenn die Story nicht viel hergegeben hat (Krieg der Welten 2005 zB). Ich glaube die wenigsten von uns, mich einbezogen, können jeden Film so gut deuten um zu sagen...Story müll oder die umsetzung. Oft geht das einher und kann schlecht getrennt werden.

Bestes Bsp...INCEPTION. Wenn hier die Story "Traumwelten" schlecht umgestzt worden wäre glaube ich kaum das jemand gesagt hätte, Story ist gut! Die wäre dann nämlich gar nicht rüber gekommen!

Deshalb steht für mich die Bewertung "Story" für die eigentliche Story und deren Umsetzung und kann nicht getrennt werden!

naja das ist eben Geschmackssache, manche haben auch bei Kampf der die Titanen 5 Punkte vergeben, doch ich denke, dass die Mehrheit in diesem Forum Crank und co, keine hohe Punktzahl bei der Story vergeben würden, aber den FIlm als ganzes Cool fanden
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:13

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von Korpedo
Noch ein Bsp: Ich fidne Avatar brilliant, doch würde ich der Story 3 Punkte geben, doch als ganzes eben 5

Ganz einfach, da gibt man 4;)

Und was bringt das am ende? Dann lese ich....Story 5 Punkte, Gesamt 1 Punkt...und dann? Kaufen oder nicht?
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:17

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Ganz einfach, da gibt man 4;)

naja und da hast du dann schon die Verfälschung, denn man kann meiner Meinung nach nicht beides mischen, außerdem muss ich torzdem 5 geben, da ich den FIlm ja trotzdem meine Begeisterung entgegen bringen muss :D
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:18

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Und was bringt das am ende? Dann lese ich....Story 5 Punkte, Gesamt 1 Punkt...und dann? Kaufen oder nicht?

Dieser Fall kommt wohl eher nicht so häufig vor, eher Story 1-2 und Gesamt 4-5 oder so...
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:20

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von Korpedo
naja und da hast du dann schon die Verfälschung, denn man kann meiner Meinung nach nicht beides mischen, außerdem muss ich torzdem 5 geben, da ich den FIlm ja trotzdem meine Begeisterung entgegen bringen muss :D

Na dann ist doch alles perfekt! Mal ehrlich, ich denke das man oft nicht entscheiden kann warum ein Film nicht funktioniert hat. Wegen der Story? Wegen der Umsetzung? Ist doch auch völlig wurst, er hat nicht funktioniert und bekommt ein niedrige Bewertung. Avatar hat funktioniert und daher von dir die 5 punkte. Die Feinheiten warum 5 Punkte usw. gehören meiner Meinung nach in den Text den jeder von uns darunter Schreiben kann:thumb:
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:22

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase

naja ich weiß ja nicht wie du das so machst:

1: Ich entscheide selbst ob ich mir einen FIlm kaufe angucke oder nicht (Trailer ansprechend und interessanter Storyansatz), dass mache ich unabhängig von Bewertungen, weil das würde ja deine Entscheidungsfreiheit total einschränken wenn du dich nur danach richtest :p

2. Ich weiß ja nicht was du leiber magst einen FIlm mit einer guten Story aber einer katastrophalen Umsetzung oder eine Film mit einer mauen Story ( meisten Action, Kriegs, Kampffilme und Kömdien), wo jedoch die Umsetzung einen gucken lässt, ohen ständig auf die Uhr zu starren
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:22

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von Caspar
Dieser Fall kommt wohl eher nicht so häufig vor, eher Story 1-2 und Gesamt 4-5 oder so...

OK, was würdest du mit solche einen Film machen? Story 5 und Gesamt 2? Wäre da deine Entscheidung anders als wenn jemand 3 Punkte gegeben hätte?
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:24

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Na dann ist doch alles perfekt! Mal ehrlich, ich denke das man oft nicht entscheiden kann warum ein Film nicht funktioniert hat. Wegen der Story? Wegen der Umsetzung? Ist doch auch völlig wurst, er hat nicht funktioniert und bekommt ein niedrige Bewertung. Avatar hat funktioniert und daher von dir die 5 punkte. Die Feinheiten warum 5 Punkte usw. gehören meiner Meinung nach in den Text den jeder von uns darunter Schreiben kann:thumb:

du liest dir also alle 50-300 Bewertungen durch ? sind wir doch mal ehrlich die meisten Bewertungen sollen einfach nur schnell zeigen anhand der 4 Kriterien wie man den FIlm fand.
Geschrieben: 07 Dez 2010 09:29

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Ich persönlich fände eine seperate Gesamtbewertung deswegen schon gut, weil momentan der "Sterne für einen Film" Schnitt durch 4 Faktoren angegeben wird, wovon ein Punkt aber von vielen nicht ernsthaft richrtig bewertet wird.

Viele geben Filmen wie Crank oder Gamer bei Story einfach nur ne 1, weils halt nicht viel Sinn hat. Aber genau das ist aber der Sinn des Films ^^.
Viele geben bei Extras ne 1 weil es sie gar nicht interessiert und sie teilweise nicht mal angeschaut wurden.
Viele können den Sound nicht bewerten ohne Lautsprecher etc.

Im Klartext. Der Sterneschnitt ist nicht wirklich objektiv. Nur eine kleine Hilfe.

Man könnte also, wenn man den Film im Gesamten zum Abschluss bewerten könnte, ein nochmal differenzierteres Ergebnis erzielen, weil die Leute unabhängig von den 4 Faktoren entscheiden, ob der Film nun Murks war oder nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 125 Benutzer und 387 Gäste online.