Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT100 - 3D oder PS3

Gestartet: 05 Dez 2010 10:11 - 4 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2010 10:11

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Ich schaue viel Blu-ray Filme und frage mich gerade welcher der bessere Blu-ray Player ist?! Es geht mir nur ums Blu-ray schauen mir ist schon klar das die PS3 viel kann!

Aber welcher Player hat die bessere BildQualität?

Vielen Dank
Geschrieben: 05 Dez 2010 10:21

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Über die BQ kann ich dir keine Auskunft geben aber ich persönlich würde immer auf nen Player setzen weil er auch nur zu diesem einen Zweck gebaut wurde und nicht wie die PS3 alles können will ...
Sollten beide aber eigtl. gleich sein, oder !?

Mit dem Pana biste eigtl. auch ganz gut beraten, ich hatte bisher noch keine probleme mit irgendwelchen Discs und außerdem kannst du damit auch gebrannte sachen lesen was bei der PS3 definitiv flachfällt !
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 05 Dez 2010 11:03

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Habe sowohl die PS3 als auch den Panasonic DMP-BT100. Betrieben an einem Samsung PS50C7790.
Von der Bildqualität her gefällt mir der Pana besser, besonders 3D BDs sehen imo besser aus, bei Grand Canyon 3D konnte ich weniger Ghosting bemerken, als es bei der PS3 der Fall war.
Auch so wirkt das Bild knackiger. Sind natürlich alles nur persönliche Eindrücke, ein anderer kann das wieder anders sehen ;)

Die Betriebsgeräusche, sprich Laufwerk und Lüfter sind beim Pana nur am Anfang zu hören, danach ist er sehr leise und nicht mehr zu hören, die PS3 hingegen wird mit der Zeit bald noch lauter und der Lüfter ist ständig zu hören.
Für BluRay Disc Live hat die PS3 Lan und Wlan, der Pana werksseitig nur LAN, aber per Stick auch Wlan fähig.
Beide Geräte verfügen über umfangreiche Mulitmedia Features, der Pana hat sogar noch einen Kartenlesen, die Slim nicht mehr.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 20 Dez 2010 19:00

Blu-Fire

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Radolfzell
kommentar.png
Forenposts: 105
seit 25.04.2010
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony HTP-BD36SS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universal zeigt Inhalte der limitierten Jurassic Park Holzbox
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Blu-Fire macht grade Ferienjob und leistet sich bald davon ein paar Filme

Wenn du auf DTS-HD Master Audio und Dolby True HD bei 3D Filmen wertlegst, brauchst du einen 3D-Fähigen Blurayplayer, die PS3 gibt zwar 1080p 3D aus, aber nur ohne HD Klang.
Ich würde nur dann eine PS3 kaufen, wenn ich vorhätte, auch mal zu spielen, ansonsten ist ein normaler Player die beste Wahl.
Geschrieben: 25 Dez 2010 09:44

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze die PS3 als 3D-Blu-ray-Player und sage daher: Wenn du damit nicht auch noch zocken (oder sonstige ihrer Möglichkeiten nutzen) willst, dann hol dir auf jeden Fall einen "echten" 3D-Player. Denn die PS3 spielt zwar 3D-Blu-rays ab, aber das wars auch schon. Kein HD-Ton ist das eine, dass einen manche Filme während des abspielens nicht mehr vom Film zurück ins Hauptmenü lassen oder das Pop-Up-Menü verweigern (z.B. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen) ist das andere. Nicht tragisch, aber umständlich. Man merkt einfach, dass die PS3 insgesamt nicht darauf ausgelegt wurde, sondern es nur nachträglich angebaut bekam.

Ich nutze die PS3 halt auch sehr viel zum zocken und bisher gibt es kaum brauchbares 3D-Material, daher kann ich damit noch leben, aber wenn 3D-Filme mal wirklich halbwegs die Regel sein sollten kaufe ich mir wohl noch einen gescheiten 3D-Blu-ray-Player dazu.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 738 Gäste online.