Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

37PFL5405 - Tonprobleme

Gestartet: 03 Dez 2010 23:01 - 1 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2010 23:01

finepixler

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.11.2010

Hallo!

Bei meinem Philips Fernsehgerät treten immer wieder unregelmäßig Tonprobleme auf. Mal ist die Lautstärke lauter, dann wieder leiser, hin und wieder fällt der Ton kurzzeitig vollständig aus. Es ist die neueste SW Q5521-0.140.25.0 installiert. Die Verkabelung mittels HDMI-Kabel mit Philips BPD7500MKII (SW 1.48) und Technotrend TT-micro S834HD (Kabelreceiver) ist überprüft und korrekt. Die Tonprobleme treten nur dann auf, wenn die Tonausgabe am Fernsehgerät über HDMI erfolgt.

Wer kennt diese Probleme? Gibt es hierfür eine Lösung? Den Kundendienst von Philips habe ich bereits informiert und warte auf eine Antwort.
Gruß

Frank

Philips 37PFL5405
Philips BPD7500MKII
Technics SA-AX 530 AV-Receiver
ELAC/A.R.E.S. Alpha 5.1 AV-System
Technotrend TT-micro S834 HD
Geschrieben: 04 Dez 2010 12:51

Bisinina

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bockenem
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 12.08.2009
display.png
LG LG65UJ6309
player.png
Panasonic DMP-UB314
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich besitze den Fernseher als 42" Gerät. Diese Tonprobleme traten auf bei mir seit der vorletzten Firmware. Mit der letzten hat es sich verbessert - trotzdem kommt es sowohl über HDMI als auch über Scart ab und an immer noch zu kleinen Aussetzern - allerdings nur minimal. Vorher waren diese Aussetzer schon mal ein paar Sekunden. Hoffe das Philips langsam endlich mal die Sache mit der Firmware in den Griff bekommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 103 Benutzer und 1855 Gäste online.