Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Der Polarexpress 3D

Gestartet: 03 Dez 2010 21:51 - 54 Antworten

Veröffentlichung:
03.12.2010
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Dez 2010 17:54

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von kluivert
vielleicht liegts am zuspieler???

Nette Idee, aber der Technikfritze hatte natürlich einen seperaten Player mit um das zu testen. ;)
Geschrieben: 09 Dez 2010 17:56

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Chogi
Dansingpuma halte uns bitte am laufenden!

Möchte mir das selbe Modell kaufen wie deines. (46C8790)

BTT:
Ich finde die Scheibe schon gut gelungen. :) Freue mich vor allem dass langsam immer mehr 3D-BDs kommen :D

Kaufen kannst du es ja ruhig, würde nur nicht die Firmware updaten. ;)

Weiß allerdings nicht, ob bei der 46 Zoll version überhaupt das Problem besteht. Bzw ob die Firmware Updates für alle Zollgrößen identisch sind.
Geschrieben: 09 Dez 2010 19:15

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Eine Weihnachtsgeschichte 3D: permanent links und recht schwarze Streifen
Kann ich bestätigen, aber liegt an der Blu-ray!
Zitat:
Zitat von dancingpuma
Polarexpress 3D: wechselnd mal rechts mal links, mal beide, mal gar nicht
Liegt ebenfalls an der Blu-ray.
Zitat:
Zitat von dancingpuma
IMAX Deep Sea 3D: wie Polarexpress
Liegt ebenfalls an der Blu-ray....
Zitat:
Zitat von dancingpuma
Wolkig 3D: rechts und links teilweise dünne schwarze Streifen
Mir ist nichts aufgefallen, an welchen stellen denn genau?

Ich habe schon SBS Rips von den Filmen geladen, da ist es auch vorhanden, es liegt definitiv an den Blu-Rays!
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 09 Dez 2010 21:39

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Schön und gut, aber auf andere Tv´s scheinen diese ohne Probleme zu laufen, also liegt es definitiv an der Samsung Software! Diese scheint mit dem lesen der 3D Blu-ray daten bzw dessen Umsetzung Probleme zu haben. Sowas ist für mich nicht akzeptabel! Liegt an den Blu-rays ist ja ne kahme Ausrede...die könnte auch direkt von Samsung kommen. ;-) Und da du auch einen Samsung hast scheint es wohl ein samsung Problem zu sein. Es sei denn, Panasonic, Sony und LG 3D RTV Besitzer berichten das selbe. Was aber aber nicht der Fall ist ;-)

Wenn du dich damit zufrieden gibst, ok. Ich nicht bei einem gerätepreis von über 3.000 €!
Geschrieben: 09 Dez 2010 22:04

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Ich habe das Problem bei der Weihnachtsgeschichte auch. Wolkig mit Aussicht... hab ich seit dem FW-Update nich mehr laufen lassen, werde ich aber schnellstmöglich mal machen. Ich denke auch, dass es an der Firmware liegt. Das Problem bei StreetDance 3D im Menü hab ich auch, dachte auch es läge an der Blu-ray aber das Problem schien ja sonst keiner zu haben.

Hoffen wir mal auf ein schnelles Update, welches nicht wieder alles verschlimmbessert. Eigentlich war ich von Samsung immer besseres gewohnt.

Geschrieben: 09 Dez 2010 22:47

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Ich hab grade Wolkig, Deep Sea und Polarexpress mit der Playstation abgespielt, gleicher Fehler!

Zu dem hatte ich ja geschrieben das ich SBS (Side by Side) rips runtergeladen hatte, um zu gucken ob da der Fehler auch auftritt, was er tut!
(Ich habe die Rips ausschließlich zum vergleichen runtergeladen, die Original Blu-rays besitze ich bereits.)
Bei diesen rips wird aus den 3D Blu-rays eine MKV Version, bzw. Video erstelllt, wo beide Billder gequetscht in einer Videos Datei gleichzeitig dargestellt werden.
Hier ein Beispiel:
espn3d1.jpg
Bei diesen Dateien sieht mann DEUTLICH das sich der schwarze rand bewegt, ich kann dazu auch gerne Screenshoots oder Videos machen.
Und da diese rips mit verschiedenen PC Blu-ray Laufwerkden erstellt wurden, kann es unmöglich ein Fehler von Samsung sein.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 09 Dez 2010 22:58

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Christian89
Ich hab grade Wolkig, Deep Sea und Polarexpress mit der Playstation abgespielt, gleicher Fehler!

Zu dem hatte ich ja geschrieben das ich SBS (Side by Side) rips runtergeladen hatte, um zu gucken ob da der Fehler auch auftritt, was er tut!
(Ich habe die Rips ausschließlich zum vergleichen runtergeladen, die Original Blu-rays besitze ich bereits.)
Bei diesen rips wird aus den 3D Blu-rays eine MKV Version, bzw. Video erstelllt, wo beide Billder gequetscht in einer Videos Datei gleichzeitig dargestellt werden.
Hier ein Beispiel:
espn3d1.jpg
Bei diesen Dateien sieht mann DEUTLICH das sich der schwarze rand bewegt, ich kann dazu auch gerne Screenshoots oder Videos machen.
Und da diese rips mit verschiedenen PC Blu-ray Laufwerkden erstellt wurden, kann es unmöglich ein Fehler von Samsung sein.

Ich hab dich schon verstanden, abe rnur weil du dir auch RIPS runter geladen hast ändert das nix an der Tatsache, das der Fehler bisher NUR auf Samsung TV´s auftritt. da ändert auch kein anderes Zuspielgerät etwas wenn der TV die daten nicht korrekt darstellt. Kanst du noch tausend andere Player anschließen. Kapier nicht, was du daran nicht verstehst??? Wäre es ein genereller Fehler würde es auf ALLEN anderen 3D TV s der übrigen HERSTELLER auch auftreten!!!!

Ich hab bisher zB von keinem Panasonic USER sowas gelesen. Wenn das so wäre hätte unser Power Renzensator Starbugs schon längst darauf hingewiesen.

ALSO GANZ KLAR EIN FIRMWARE FEHLER IN MEHREREN SAMSUNG TV MODELLEN oder ev allen 3D Modellen.

Mir egal was Samsung macht , entweder das Problem wird zeitnah gelößt, oder die können ihren Elektronik Schrott wieder abholen und ich wechsel wirklich zu Panasonic Plasma(obwohl mir das sehr widerstreben würde). :mad:
Geschrieben: 09 Dez 2010 23:25

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Es tritt auch auf wenn ich die Dateien am Mac Anschaue, also die SBS aufnahmen ohne 3D umwandlung, mann sieht wie sich der schwarze Rand verschiebt!
Geschrieben: 10 Dez 2010 03:35

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 96 Danke für 74 Beiträge

Ich habe gestern die Weihnachtsgeschichte komplett geschaut und habe auch die schwarzen Balken am Rand.
Diese sind mal schmaler,mal breiter inkl gelegentlichen Doppelkonturen.
Ich habe zwar ein Sony 3DTV aber mit und jetzt kommts Samsung Panel(ist sehr wahrscheinlich das Panel des 8790).
Der 3D ist allgemein super bei dem Gerät,aber mit Ghosting und Doppelkonturen hat er zu kämpfen.
Ist zwar nur an manchen Stellen,aber eben vorhanden.
Andererseits gibts auch 3DBDs wo kaum Ghosting zusehen ist wie z.b
Jagdfieber,Monsterhouse,Wolkig,Alice im Wunderland.
Ich denk mal es liegt an TV und Umsetzung des jeweiligen Filmes.
Dennoch will ich das Gerät nicht mehr missen.
Geschrieben: 10 Dez 2010 09:28

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Bzw ob die Firmware Updates für alle Zollgrößen identisch sind.

JA ist die identische Firmware! Und JA der Fehler liegt wie ich bereits zuvor vermutet hatte, an der Firmware. Haben noch einen UE46C7700 der kein Internetzugang hatte und somit noch auf der Firmware 1004.3 läuft. Auf diesen laufen ALLE von Dir genannten Filme ohne "Bildfehler" und sind deutlich schärfer. Leider kann man es nicht fotografieren :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 98 Benutzer und 470 Gäste online.