Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Der Polarexpress 3D

Gestartet: 03 Dez 2010 21:51 - 54 Antworten

Veröffentlichung:
03.12.2010
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Dez 2010 08:27

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Gerade entdeckt: blu-ray.com bestätigt den Verdacht, das sich die deutsche und die Import-Fassung unterscheiden.

http://www.blu-ray.com/movies/The-Polar-Express-3D-Blu-ray/15991/#Review

Denselben Eindruck hatte ich beim Import auch in etwa. Bei der deutschen Fassung hingegen einen ganz anderen.
Geschrieben: 05 Dez 2010 17:36

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Starbugs
Aber wie gesagt, das ist normal. Hat was mit der Parallaxe zu tun. Siehe auch hier. Im Abschnitt "Foto" wird das gut erklärt. Das trifft auch auf 3D Blu-rays zu. WIrd also keine Hardware der Welt etwas dran ändern können. Aber wieso stört Euch das? Schaut ihr oft im 3D Modus ohne die Brille auf zu haben? Denn mit Brille sieht man ja an der Stelle ganz normal Bildinhalt. Die Streifen müssen da sein um Tiefe zu simulieren.

Ich glaub ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich sehe schwarze Streifen richtig dick rechts und links und halbdurchsichtig wenn ich die BRILLE AUF habe!!! Weiß auch nicht wie ich das richtig erklären kann, bei der IMAX Deep Sea sieht es zum Beispiel eherr nach Ghosting Streifen aus, was die sache auch nicht besser macht. ich vermute , dass da die 3D Software fehlerhaft arbeitet in meinem Tv.

Und da ich zumindest bei Fleischig die 3 D Qualität von meinem alten Samsung LE46-C 750 kenne (keine schwarzen Streifen links und rechts+tolle Räumlichkeit)und so den direkten Vergleich zum 55-C8790(kleine schwarze Streifen links und rechts die in der Breite variieren und kaum Räumlichkeit bei 3D) habe, kann ich sagen, dass es leider an meinem TV liegt. Hatte mich schon gewundert warum ich nie den guten Eindruck einiger 3D filme hatte, obwohl die hier über den Klee gelobt worden sind. :confused:
Geschrieben: 05 Dez 2010 18:03

3dfan22

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 12
seit 20.11.2010

hallo dancingpuma
ich habe einen samsung le40c750
und habe das selbe problem wie du
ich habe am freitag deep sea 3d und disney eine weihnachtsgeschichte gekauft
und mir ist es auch sofort aufgefallen.
ich habe dieses phänomen aber noch bei keinen anderen 3d blu ray außer bei diesen hier gesehen.
habe heute alice im wunderland erhalten und da tritt das problem nicht auf.

schöne grüße
3dfan22
Geschrieben: 05 Dez 2010 23:40

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge
kluivert ...

hm, bin ja gespannt was da der techniker sagt...obwohlmich das problem nicht habe. wie ist polarexpress sonst so in 3d?
playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2010 14:17

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Ich glaub ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich sehe schwarze Streifen richtig dick rechts und links und halbdurchsichtig wenn ich die BRILLE AUF habe!!! Weiß auch nicht wie ich das richtig erklären kann, bei der IMAX Deep Sea sieht es zum Beispiel eherr nach Ghosting Streifen aus, was die sache auch nicht besser macht. ich vermute , dass da die 3D Software fehlerhaft arbeitet in meinem Tv.

Und da ich zumindest bei Fleischig die 3 D Qualität von meinem alten Samsung LE46-C 750 kenne (keine schwarzen Streifen links und rechts+tolle Räumlichkeit)und so den direkten Vergleich zum 55-C8790(kleine schwarze Streifen links und rechts die in der Breite variieren und kaum Räumlichkeit bei 3D) habe, kann ich sagen, dass es leider an meinem TV liegt. Hatte mich schon gewundert warum ich nie den guten Eindruck einiger 3D filme hatte, obwohl die hier über den Klee gelobt worden sind. :confused:

Unter anderem wegen genau dem von Dir beschriebenen Mangel und dem starken Clouding ist mein UE46C7700 gewandelt worden!!!

Ich schiebe die Schuld ganz eindeutig auf die Firmware, denn zu anfangs war ich super zufrieden mit dem 3D Effekt/Bild. ABER ich hatte herausgefunden wie man die von Dir beschrieben Fehler wegbekommt: Geh mal ins Menü, unter Bildeinstellungen, dann suchst Du die MotionPlus Funktion und wechselst dort von z.B. AUS auf NORMAL oder umgekehrt! Jedesmal wenn Du bei "GLÄTTEN" ankommst, wirst Du aus dem Menü geworfen, das Bild wird neu justiert/kalibriert und das 3D Bild ist wieder so wie es ein soll :thumb:

Kann sein, dass Du dies jetzt IMMER machen musst, wenn Du das nächste Mal eine 3D Blu-ray einlegst! Fehler tritt seit der Firmware 30XX.XX auf!
Geschrieben: 06 Dez 2010 18:46

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Danke für den Tipp, hat bei mir allerdings nichts bewirkt. Ich konnte allerdings mit Blickwinkeleinstellungen etwas gegensteuern, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Hoffe der Technikfritze meldet sich bald.
Geschrieben: 07 Dez 2010 07:55

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Danke für den Tipp, hat bei mir allerdings nichts bewirkt. Ich konnte allerdings mit Blickwinkeleinstellungen etwas gegensteuern, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Hoffe der Technikfritze meldet sich bald.

Schade! Ich hoffe, Du hast aber verstehen können, welche Einstellung ich meinte. Da ich meinen Samsung ja nicht mehr habe, konnte ich es auch nicht so gut beschreiben.

Wie gesagt bei mir ist der Fehler erst seit der 3er Firmware-Revision aufgetreten. Und aufgefallen war es mir damals beim "Streetdance 3D" im Menü, denn das Bild wurde quasi doppelt dargestellt. Also so als ob man ohne 3D Brille auf den TV schaut, und die Objekte gerade sehr weit hinten sind. Dachte erst meine Brille sei leer/defekt!

Dann habe ich ALLE Einstellungen resetet und der Fehler war weg!!! Beim nächsten Einlegen eines 3D-Films war er wieder da, so habe ich den Fehler durch Fehlerauschließung gesucht und im "200Hz Motion Plus" gefunden! Stellte ich das Motion Plus auf "Glätten" wurde das 3D Bild zwar richtig dargestellt, ABER es war immer noch etwas unscharf im Gegensatz zu vorherigen Firmwares.

GOTT SEI DANK habe ich jetzt den Panasonic VT20E, denn ich anfangs schon wollte, jedoch nicht abwarten konnte und den Samsung genommen hatte. Ich bin absolut zufrieden mit dem Plasma :thumb:
Geschrieben: 09 Dez 2010 15:14

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

UPDATE: Techniker war 2,5 Stunden da und hat alles getauscht was ging. Fehler weiterhin da.

Techniker ist sich sicher, dass es nur an der Software liegen kann und vermutlich bei allen Geräten auftaucht. Deswegen ist ein Austausch zwecklos. Ein Downgrade auf eine frühere Software ist nicht möglich.

Am Montag ruft mich ein Samsung Techniker zurück zwecks weiterer Vorgehensweise.

Bei folgenden Filmen tritt der Fehler auf:

Eine Weihnachtsgeschichte 3D: permanent links und recht schwarze Streifen

Polarexpress 3D: wechselnd mal rechts mal links, mal beide, mal gar nicht

IMAX Deep Sea 3D: wie Polarexpress

Wolkig 3D: rechts und links teilweise dünne schwarze Streifen

Hoffe Samsung bringt bald ein neues Firmware Update raus oder stellt mir kostenlos im Austausch das 55 oder 65 Zoll Gerät der nächsten Generation zur Verfügung(wenn es erscheint). ;)

Andere 3D Blu-rays: Avatar, Jagdfieber IMAX TRIPLE Feature, laufen ohne Probleme....
Geschrieben: 09 Dez 2010 16:43

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge
kluivert ...

vielleicht liegts am zuspieler???
playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2010 17:24

Chogi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dansingpuma halte uns bitte am laufenden!

Möchte mir das selbe Modell kaufen wie deines. (46C8790)

BTT:
Ich finde die Scheibe schon gut gelungen. :) Freue mich vor allem dass langsam immer mehr 3D-BDs kommen :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 13 Benutzer und 437 Gäste online.