Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Flackern bei Das Omen (1976)

Gestartet: 03 Dez 2010 08:04 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2008
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Dez 2010 08:04

Kai-vD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 09.09.2010

Hallo,

einer meiner Lieblingsfilme weist an einigen Stellen (z. B. ganz besonders am Anfang die Nahaufnahme von Gregory Pecks Gesicht als er das Baby betrachtet, später die braunen Wände des Büros als der Priester sein Anliegen vorbringt) nervige flackernde Farbflächen auf.

Seltsamerweise finde ich im (auch englischsprachen) Netz keinerlei Hinweise darauf, dass jemand anderes das auch bemerkt hätte.

Bei anderen Blu rays habe ich es nicht!

Ist das normal, dass wenn ältere Filme auf Blu ray herauskommen, es manchmal zu diesem Phänomen kommt (und gar nicht darüber geredet wird)? Bei keinem Review zu dieser Blu ray werden solche "Störungen" erwähnt...(?)

Meine Geräte sind Pioneer BPD-51FD und Pioneer PDP-LX6090; kann man möglicherweise durch irgendwelche Einstellungen etwas verbessern? Ich habe allerdings schon einiges vergeblich ausprobiert...
Geschrieben: 05 Dez 2010 06:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Überleg doch mal was Du vielleicht geändert hast bevor das flackern auftratt. Vielleicht ein neue Kabel verwendet, den Player getauscht, irgend etwas in der Richtung
test.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2010 10:31

Kai-vD

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.09.2010

Da liegt jetzt ein Missverständnis vor: Das Flackern war bei diesem Film schon immer da.

Falls jemand hier den Film hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob das bei ihm auch auftritt.

Ansonsten noch mal die Frage: Kommt es öfters mal vor, dass bei der Blu ray Umsetzung von älteren Filmen die Farben manchmal flackern bzw. unruhig wirken?
Geschrieben: 05 Dez 2010 10:51

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sollte nicht vorkommen (sprich, es handelt sich hier um eine Nachlässigkeit beim Mastering), kommt aber ab und zu vor.
Ist mir unangenehm aufgefallen bei "Stirb an einem anderen Tag".

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Dez 2010 10:57

BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Ich hab gerade mal das Omen eingelegt und bei mir ist das Flackern auch vorhanden. Das ist wie Tsungam schon schrieb dem Mastering und wahrscheinlich dem Alter des Films zuzuschieben.

Gruß Daniel
Geschrieben: 06 Dez 2010 07:49

Kai-vD

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.09.2010

Aha, danke - dann weiß ich ja Bescheid!
Ist natürlich wirklich schade um den schönen Film, denn dieses Flackern empfinde ich als extrem nervig, versaut den Sehgenuss.
Bevor ich den Film gekauft habe, habe ich alle Reviews die ich zur BD finden konnte gelesen und es wurde nirgends erwähnt, seltsam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 3130 Gäste online.