Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

problem mit meinem bluray player und der avatar collectors box

Gestartet: 01 Dez 2010 19:43 - 4 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2010 19:43

fritze_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 01.12.2010

hallo, ich habe mir eben im mediamarkt die neue avatar fassung gekauft hatte mich schon drauf gefreut die zuhause anzusehen aber nix ist!!!!

Nach der standard warnung das die bluray den neusten standards entspricht und so weiter kommt nichts mehr auch nicht nach 5 minuten wartezeit?! der timer bleibt einfach bei 8 sekunden stehen !

Die vorangegange warnung beherzigend habe ich nach updates gesucht und keine gefunden die 2. und 3. disc funktionieren nebenbei gemerkt.

Von einem fabrikationsfehler ist nicht auszugehen da ich diese fassung am wochenende aus der videothek geliehen habe. Da die disc reichlich zerkratzt war habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.

Mein bluray player ist ein LG BD550 und der verkäufer (im selben) mediamarkt hat mir beim kauf versichert das mein upgedateter player alles abspielen kann auch meiner.

Nun zur frage ist das ein bekanntes problem ? wie kann ich abhilfe schaffen ? Oder muss ich morgen in den mediamarkt und da ordentlich terror machen ?

ich hoffe auf baldige hilfe und danke schon mal im voraus
Geschrieben: 06 Dez 2010 11:03

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Also ich hatte auch anfangs Probleme mit der Avatar BD(Samsung 1500).
Habe den Film einfach nochmal herausgeholt und dann wieder gestartet....dann funktionierte es.

Geschrieben: 06 Dez 2010 11:28

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

das problem ist bekannt. schau mal hier rein, da haben einige Probleme mit dem Film
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/61437-avatar-extended-collectors-edition-blu-ray-28.html

Speziell für deinen Player habe ich keine Lösung. Kann dir nur empfehlen mal ein Update mit der neuesten verfügbaren Firmware zu machen und es dann noch einmal zu probieren.
Oder du liest mal im Avatar Thread vllt steht dort ja schon die Lösung zu deinem Problem
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 11 Dez 2010 18:54

thor.online

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 21.12.2009
display.png
LG LG 42LB652V-ZA
player.png
LG LG BG7230CB 2.1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png

:(
Ich habe mir diese Edition auch gekauft und mich sehr auf das Filmvergnügen gefreut. Dann wurde ich aber jäh enttäuscht:
Der Start- und Ladevorgang dauerte bis zum 20th Century Jingle geschlagene 6 Minuten. Dann erst die Hinweise auf Copyright, FSK und BD Best Result. Anschließend wieder 4 bis 5 Minuten gähnende Schwärze. Als dann endlich das Menü auftauchte reagierte es derart lahm, dass es fast unmöglich war, den Film auszuwählen. Beim 2. Versuch der Auswahl fror das Menü dann auch noch ein. Disc wieder raus und noch mal neu gestartet. Nach weiteren 14 Minuten dann endlich den Film in der Collectors-Fassung gestartet. Als er dann endlich lief, war alles soweit okay. Zuerst dachte ich, die Disc wäre fehlerhaft. Habe dann einige Foren im Internet gewälzt. Dort las ich dann, dass viele Probleme mit dieser Disc vor allem bei SONY-Player und auch Playstation hätten. Ich haben einen SONY BDP-S360, der updatetechnisch auf dem neuesten Stand ist. Ich bin dann zuerst mal mit meiner Disc zum hiesigen Saturn gezogen und habe die dort gebeten, den Film in einem der dortigen Player zu testen. Das funktionierte ohne Probleme. Darauf wandte ich mich dann an Sony und fragte dort per Mail nach, ob man in absehbarer Zeit vielleicht mit einem behebenden Update rechnen könne.
Die lapidare Antwort:

"Sehr geehrte(r) Hr xxxx,

vielen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung zur Wiedergabe der Avatar Blu-ray Disc.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die genaue Fehlerursache nur in unseren Servicecentern genau bestimmt werden können.
Daher empfehlen wir Ihnen Ihren Blu-ray Disc Player mit der betroffenden Blu-ray Disc überprüfen zu lassen und hierfür unseren kostenlosen Abholservice zu nutzen. ..."

Tja, was soll man davon halten ... :confused:
Bei Sony sieht man wohl offensichtlich keinen Handlungsbedarf ...
Geschrieben: 11 Dez 2010 19:12

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

aber fast alle anderen Hersteller haben ein Update deswegen rausgebracht,
sogar für meinen "alten" Pioneer LX52...
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 793 Gäste online.