Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Tomb Raider (PS3)

Gestartet: 30 Nov 2010 14:45 - 739 Antworten

Beschreibung:
Square Enix verpasst der Spielikone Lara Croft ein Facelift und präsentiert die Brünette in ihren jungen Jahren. Eine verängstigte junge Frau wird nach einem Schiffsunglück an einem Strand ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 10 Apr 2013 22:10

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also manchmal jage ich ja auch ganz gerne einer Trophäe hinterher, aber wenn mir das ganze mal so gar keinen Spaß bringt dann würde ich dafür nicht Stunden an Zeit investieren:confused:
Dann kommt das nächste Spiel eher.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 11 Apr 2013 00:21

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Also den Multiplayer habe ich bis jetzt nicht ein einziges Mal gespielt. Möchte mir das geniale Spiel nicht versauen und auf die Trophäen pfeife ich. Verstehe nicht warum heute jedes Spiel auch einen MP haben muss. Bin aber sowieso nicht so der online MP Zocker.
Geschrieben: 11 Apr 2013 08:08

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Nordolf
Also manchmal jage ich ja auch ganz gerne einer Trophäe hinterher, aber wenn mir das ganze mal so gar keinen Spaß bringt dann würde ich dafür nicht Stunden an Zeit investieren:confused:
Dann kommt das nächste Spiel eher.

Genau. Ein bisschen Mehraufwand, der aber auch Spaß macht und gut unterhält ist ja in Ordnung. Sonst pfeife ich darauf.

auch ein Spiel 3-4 mal durchspielen für Platin find eich doof und auch ehrlichg esagt etwas einfallslos von den Entwicklern.

AC 2 und Sleeping Dogs waren da bis jetzt für mich die schönsten Platin-Trophys.
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:15

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So. Ich hab's jetzt auch durch. Auf dem PC. Steam hat 24 Stunden gezählt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Insgesamt bin ich sehr befriedigt. Schön rundes Spiel. Die Steuerung fand ich überwiegend in Ordnung. Genervt hat mich nur der Move, an eine Wand zu springen und sich da mit der Kletteraxt festzuhalten. Das hat bei mir maximal einmal aus fünf geklappt. Vor allem habe ich auch nicht herausgefunden, was ich denn anders gemacht habe wenn es geklappt hat. Die Quicktime Event gingen noch. Auf dem PC war unten dann noch der Buchstabe eingeblendet, den man drücken muss. Die Rätsel in den Gräbern fand ich teilweise zu billig. Vor allem ist es immer nur ein Rätsel pro Grab.
SPOILER! Inhalt einblenden

Enttäuschend fand ich, dass man außer Salvage in den Gräber nichts anderes als die Schatzkarten gefunden hat. Hier hätte man doch auch schöne Schätze finden können, wenn schon nichts, das zur Handlung gehört, alldieweil die Gräber ja fakultativ sind.
Die Sucherei nach GPS Caches und vor allem nach Pilzen u. dgl., die noch nicht einmal auf den Schatzkarten eingezeichnet sind, fand ich nicht so doll. Warum das ganze? Dokumente mit Hinweisen zur Story oder Relikte sind ja OK. Aber Pilze? Ja. Das Spiel ist sehr ballerlastig. Das funktioniert aber gut. Insbesondere der Bogen ist gut gelungen, auch das Zielen.

Ich freue mich auf einen Nachfolger. Der darf dann gern ein bisschen weniger Geballer und mehr Überraschungen in den Gräbern bereithalten. Die Graphik war ja jetzt schon sehr gut. Bleibt bloß zu hoffen, dass man sich dann auch weiterhin so schön mit Lara identifizieren kann.

Und aus der Story des Spiels könnte man doch schon einen Film machen. Mit Camilla als Lara.... :)
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:54

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ubo69
Die Sucherei nach GPS Caches und vor allem nach Pilzen u. dgl., die noch nicht einmal auf den Schatzkarten eingezeichnet sind, fand ich nicht so doll.

Also mit dem Überlebensinstinkt konnte man die Pilze gut sehen und die Geocaches haben doch geblinkt.
Ausserdem waren die Geocaches doch auf den "Bereichskarten" eingezeichnet wenn die Fähigkeiten "Orientierung" und "Kartografie" aus dem "Überlebender"-Zweig freigeschaltet werden.
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:58

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Und viel wichtiger: es zwingt einen ja keiner, diese Sachen zu suchen. Sind ja nicht relevant für die Story:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 11 Apr 2013 19:20

Gast

Ich hatte das Game nach ca. 2 Tagen durchgezockt. Hatte danach allerdings keine Lust mehr auch noch die Gräber zu spielen. Motivation war weg. Den Multiplayer hab ich nur kurz bis Level 10 gespielt, um mir nen Eindruck zu verschaffen. Den Uncharted 3 Multiplayer fand ich da ehrlich gesagt besser.

Als Singleplayer Game ists trotzdem recht brauchbar. :thumb:
Geschrieben: 11 Apr 2013 21:02

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Und viel wichtiger: es zwingt einen ja keiner, diese Sachen zu suchen. Sind ja nicht relevant für die Story:D

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mit Lara durch bin...
Hab noch einige Trophies zu machen, aber irgendwie bockts das bei dem Game nicht, die Platin zu
holen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Urban Trials rockt so :D

ENCOM
Geschrieben: 12 Apr 2013 11:15

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich will es gar nicht so laut sagen, aber nach Far Cry 3 war Tomb Raider wirklich das einzige Spiel, was mich in den letzten Monaten richtig gefesselt hat. Und dabei hatte ich mit BioShock, God of War, usw. so viele Erwartungen...naja, Last of Us kommt ja bald:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 12 Apr 2013 16:33

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82

Jaja, schon richtig. Aber man schielt natürlich auch auf die 100%. :cool: Deshalb: wenn schon suchen, dann wenigstens Items, die einem was bringen oder zur Story passen. 5 von 5 Säcken anzünden, oder irgendwelche Traumfänger abschießen wären für mich nur akzeptabel, wenn Lara eine Motivation zeigen würde, das zu tun, es also irgend einen (wenn vielleicht auch nicht handlungsrelevanten) Sinn ergeben würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 20 Benutzer und 185 Gäste online.