Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Monsters vs Aliens 3D

Gestartet: 29 Nov 2010 13:07 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Nov 2010 13:07

Pfiffle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 2
seit 06.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich habe keinen Fred über diesen Film gefunden!

Ich habe den Film letztens, als er auf Sky 3D lief, aufgenommen. Hab ihn dann letztes Wochenende angeschaut und finde die 3D Effekte nicht schlecht, Tiefenwirkung ist immer gegeben.
Tiefe ist bei meinem Samsung auf 10 gestellt.

Am Anfang vom Film, wo der Wissenschaftler mit dem Schläger und dem Ball spielt erschrickt sich jeder, dem ich das zeige, weil der Ball bis zur Brille vorkommt, das ist schon witzig. Wie heißt dieser Effekt?
Es gibt noch eine Scene wo die Hand von ihr aus dem Fernseher kommt. Sonst ist 3D nur in Tiefenwirkung zu sehen.

Eines was mir negativ aufgefallen ist,
wo sie in dem Gefängnis aufwacht und der Soldat auf seinem fliegenden Dings um sie rumfliegt und ihr alles zeigt. Der Soldat ist komplett verschwommen, er schaut aus als wäre er 3mal da. Allgemein die aufnahmen in dem Gefängnis sind groten schlecht, vieles verschwommen und unscharf.

Ich hab all meine 5 Brillen ausprobiert, war bei allen gleich!

Ist euch das auch aufgefallen?
Habt ihr zum Film feedbacks?

Geschrieben: 29 Nov 2010 13:26

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Pfiffle
Ich habe keinen Fred über diesen Film gefunden!

Ich habe den Film letztens, als er auf Sky 3D lief, aufgenommen. Hab ihn dann letztes Wochenende angeschaut und finde die 3D Effekte nicht schlecht, Tiefenwirkung ist immer gegeben.
Tiefe ist bei meinem Samsung auf 10 gestellt.

Am Anfang vom Film, wo der Wissenschaftler mit dem Schläger und dem Ball spielt erschrickt sich jeder, dem ich das zeige, weil der Ball bis zur Brille vorkommt, das ist schon witzig. Wie heißt dieser Effekt?
Es gibt noch eine Scene wo die Hand von ihr aus dem Fernseher kommt. Sonst ist 3D nur in Tiefenwirkung zu sehen.

Eines was mir negativ aufgefallen ist,
wo sie in dem Gefängnis aufwacht und der Soldat auf seinem fliegenden Dings um sie rumfliegt und ihr alles zeigt. Der Soldat ist komplett verschwommen, er schaut aus als wäre er 3mal da. Allgemein die aufnahmen in dem Gefängnis sind groten schlecht, vieles verschwommen und unscharf.

Ich hab all meine 5 Brillen ausprobiert, war bei allen gleich!

Ist euch das auch aufgefallen?
Habt ihr zum Film feedbacks?

Ich fand die 3D Ausstrahlung auf SKY auch allgemein schlechter als die 3D Blu-ray. FD4 war hingegen super. Aber Monsters vs. Aliens sah auf SKY definitiv schlechter aus als auf der 3D-BD. Auch die allgemeine Bildqualität (v.a. Schärfe / Bewegungsschärfe) kam hier nicht annähernd an die BD ran.

Die Pop-Outs kamen mir auch weniger intensiv vor.
Geschrieben: 29 Nov 2010 13:31

Pfiffle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Okay, das heisst eine 3D BD ist definitiv besser als das ausgestrahlte 3D von Sky?!
Wegen der geteilten Full HD?

Geschrieben: 29 Nov 2010 13:42

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Pfiffle
Okay, das heisst eine 3D BD ist definitiv besser als das ausgestrahlte 3D von Sky?!
Wegen der geteilten Full HD?

Nein, das würde ich nicht mal generell so pauschalisieren. Den wie gesagt, Final Destination 4 war der Oberknaller in jeder Hinsicht. Das hätte auch eine 3D BD nicht viel besser machen können.

Nur MvA war halt nicht so gut gelungen fand ich. Ich hatte die 3D BD erst kurz vorher das zweite Mal gesehen und deshalb fiel es mir dort schon direkt auf. Ansonsten ist SKY 3D aber qualitätsmäßig wirklich einwandfrei. Die "halbe" Auflösung spielt dabei nur eine unwesentliche Rolle. Aber eine 3D-BD bietet halt die wesentlich höhere Bitrate und außerdem Framepackaging statt Side-by-Side. Bei manchen Filmen merkt man das dann halt eher. Je niedriger die Bitrate, desto fehleranfälliger die Ausstrahlung.
Geschrieben: 29 Nov 2010 16:54

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn du eine Tiefe einstellen konntest, also der Menüpunkt aktiv war, dann warst du in der 2D-3D-Umrechnung des Fernsehers. In der echten 3D-Wiedergabe ist der Menüpunkt ausgegraut. Zumindestens ist das bei meinem C8790 so.
Geschrieben: 30 Nov 2010 00:05

Pfiffle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
.. Framepackaging statt Side-by-Side.

Das heisst?

Zitat:
Zitat von tkrmu
Wenn du eine Tiefe einstellen konntest, also der Menüpunkt aktiv war, dann warst du in der 2D-3D-Umrechnung des Fernsehers. In der echten 3D-Wiedergabe ist der Menüpunkt ausgegraut. Zumindestens ist das bei meinem C8790 so.

Stimmt das hab ich dort auch nicht eingestellt, war vorher mal, in dem fall im 2D-3D Modus! :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 32 Benutzer und 428 Gäste online.