Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D und die neuen Tonformate..benötige Hilfe

Gestartet: 29 Nov 2010 09:14 - 4 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2010 09:14

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Habe mir letzte Woche einen 3D-Fernseher von Samsung zugelegt.

Da ich anoch einen alten Receiver habe der zwar die neuen Tonformate kann aber eben keinen HDMI 1.4 Eingang hat,hier nun meine Frage.

Wie wird ein 3d BD Player denn nun angeschlossen?
Ich vermute dass ich diesen dann nicht an den AV anschliessen kann und müsste dann wohl direkt in Fernseher.
Muss ich dann auf die neuen Tonformate verzichten oder schleift der Fernseher dann die Tonformate an den Receiver durch?

Ich weiss dass die einzige Möglichkeit wohl besteht sich den Pana 300 anzuschaffen da dieser wohl 2 HDMI Eingänge hat.

Ich bitte um zahlreiche Antworten.:cool:

Geschrieben: 29 Nov 2010 09:55

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friedie
Ich weiss dass die einzige Möglichkeit wohl besteht sich den Pana 300 anzuschaffen da dieser wohl 2 HDMI Eingänge hat.

Da hast du dir deine Frage schon selber beantwortet. Du brauchst entweder nen Player mit 2 HDMI Ausgängen (Panasonic oder Oppo fallen mir da ein), eine AVR mit HDMI 1.4 oder du musst auf die Kombination 3D + HD-Tonformate verzichten.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 29 Nov 2010 10:09

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Da hast du dir deine Frage schon selber beantwortet. Du brauchst entweder nen Player mit 2 HDMI Ausgängen (Panasonic oder Oppo fallen mir da ein), eine AVR mit HDMI 1.4 oder du musst auf die Kombination 3D + HD-Tonformate verzichten.

Hallo Dennis,

danke für die prompte Info.

Mit anderen Worten...wähle ich die Lösung direkt über den Fernseher,würde er nur Dolby Digital,DTS etc. ausgeben,korrekt?

Geschrieben: 29 Nov 2010 10:15

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friedie
Mit anderen Worten...wähle ich die Lösung direkt über den Fernseher,würde er nur Dolby Digital,DTS etc. ausgeben,korrekt?

Genau so siehts aus!;)
Geschrieben: 01 Dez 2010 07:39

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was evtl. auch geht, ich habs aber noch nicht getestet, ist ein HDMI-Splitter am BR-Player.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 112 Benutzer und 577 Gäste online.