Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neue Wohnung ,Neues Heimkino

Gestartet: 28 Nov 2010 18:26 - 28 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2010 20:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Du solltest auch den in Kaarst auf dein Tableau setzen! Eine Koryphäe in Sachen Heimkino.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Nov 2010 20:21

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Ich werd net mit 16 Vater ;-) keine sorge. Bin bissel älter als du und verheiratet... ganz altmodisch und so :-)
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 29 Nov 2010 11:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6457 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Grobi in Kaarst kann ich dir auch empfehlen... das ist ein sehr kompetenter Händler - da wirst du sicher super beraten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Nov 2010 14:13

sorgenkind87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 1
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturn: "3 für 2"-Multibuy-Aktion mit TV-Serien-Staffeln und TV-Komplettboxen auf Blu-ray und DVD
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gut gut , kaarst ist auch keine große entfernung . Werd ich mich da auch mal umgucken. Ist es auch möglich bei diesen händlern zu handeln ? Da ich ja komplett aufrüste spric Fernseher,Receiver und Boxensystem, denke da sollte doch wohl mengen rabatt drin sein :) .

@Adored , die aussage hat sich nicht auf dich bezogen. Nur wenn man den Trend mal beobachtet , also 15 Jährige Mütter sind ja fast schon Standart und das oft alleinerziehend . Aber das geht ja am eigentlichen Thema vorbei ;) . Werd mal jetzt weiter arbeiten .

Gruß sorgenkind87
Geschrieben: 29 Nov 2010 14:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
deine zweite Frage ist irgendwie witzig. Du weisst noch gar nicht was du möchtest, aber stellst so eine (interessante) Frage. Ist es dir wichtig das subjektiv beste für dein Geld zu bekommen oder den den nominell höchsten RabatT?

Mengenrabatt? Du hast manchmal Vorstellungen. Du solltest schauen ob das Produkt für dich einen fairen Gegenwert darstellt sonst wirst du Opfer vom folgenden:

https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-und-hifi-allgemein/43563-superschnaeppchen-ultrabillig-letzte-chance.html?highlight=ultrabillig

Wenn das die Zukunft ist, na dann gute Nacht für alle! Konsumenten.

Markus
Geschrieben: 29 Nov 2010 14:28

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Zitat:
Zitat von sorgenkind87
Gut gut , kaarst ist auch keine große entfernung . Werd ich mich da auch mal umgucken. Ist es auch möglich bei diesen händlern zu handeln ? Da ich ja komplett aufrüste spric Fernseher,Receiver und Boxensystem, denke da sollte doch wohl mengen rabatt drin sein :)

Denke mal ein wenig geht immer, bedenke aber das du auch den kompletten Service bekommst und das nicht nur für 10min. Ich zB war in einem Geschäft 4h probehören, nette Beratung, alle Wünsche die ich äußerte wurden erfüllt und Getränke waren auch immer voll. Am Ende als es zum bezahlen ging wurde zusammengerechnet, der Taschenrechner vom Händler gezückt, kurz getippt und er sagte das können wir machen ohne das ich auch nur das Wort Rabatt erwähnte.

Sicherlich wäre noch "mehr" gegangen, aber guter Service kostet eben und von daher habe ich das Angebot gerne angenommen. Just my 2 cents.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 29 Nov 2010 14:52

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sorgenkind87
Gut gut , kaarst ist auch keine große entfernung . Werd ich mich da auch mal umgucken. Ist es auch möglich bei diesen händlern zu handeln ? Da ich ja komplett aufrüste spric Fernseher,Receiver und Boxensystem, denke da sollte doch wohl mengen rabatt drin sein :) .

... .

Gruß sorgenkind87

Ich würde vorschlagen, dass Du Dir erst einmal einen Termin zum Probehören in Kaarst bei grobi.tv geben lässt. NAchdem du dann 1-2 h super beraten wurdest, wirst du feststellen, dass es neben dem billigen Internethändler und dem Trödelmarktfeilschen auch unter Umständen wert ist, mit kompetenten Fachhändlern, die man in seiner Nähe hat nicht unbedingt lohnt um den letzten Cent zu feilschen. Denn eine gute lokale Beratung vor Ort, ist VIEL VIEL wert und hat eben einen etwas höheren Preis als das anonyme Internet oder dubiose Grauware.

lg
P.S.: Ich war übrigens auch in Kaarst für mein erstes und zweites Heimkino, obowhl ich gute 2 Stunden weg wohne. Ich bereue meine Samstagbesuche bis heute nicht! Auch für Probleme zwischendurch war der Chef selbst am WE und abends fast immer direkt zu erreichen!
Geschrieben: 29 Nov 2010 16:20

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Zitat:
Ist es auch möglich bei diesen händlern zu handeln ? Da ich ja komplett aufrüste spric Fernseher,Receiver und Boxensystem, denke da sollte doch wohl mengen rabatt drin sein
Von Mengenrabatt würd ich hier nicht sprechen, eher von "Paketangeboten".
Das ist eigentlich "üblich", ob man da dann noch handeln muss steht auf nem anderen Blatt.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit diesen "Paketangeboten" sehr gut klar kommt, häufig liegt man hier unterm Strich günstiger als man zunächst denkt.

Du solltest aber ebenso bedenken dass es diverse Warengruppen oder Artikel gibt bei denen einfach nicht mehr viel "Luft" ist, dem Händler sei auch seine Atemluft gegönnt.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 29 Nov 2010 16:47

sorgenkind87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 1
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturn: "3 für 2"-Multibuy-Aktion mit TV-Serien-Staffeln und TV-Komplettboxen auf Blu-ray und DVD
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Na so war das nicht gemeint. Will nicht wie auf dem Trödelmarkt handeln und auch nicht das superschnäppchen machen . Sonst würd ich nach MM oder Saturn rennen . Nur ist das nicht wenig geld und der eigentliche hintergrund war,ob es vorteile hat alle komponenten bei einem händler zu kaufen.
Hab halt mit solchen händlern keinerlei erfahrung da für solche in der Schule und Ausbildung auch nie das passende kleingeld zur verfügung stand.
Das Surround und HD fieber hat mich voll erwischt :) . Deswegen auch das für mich nicht soooo kleine budget . Qualität sollte schon spitze sein . Hab nächste woche Urlaub,dann werde ich meine ersten probehör sessions starten ;) .

Gruß Sorgenkind87
Geschrieben: 29 Nov 2010 16:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Natürlich ist es viel Geld, es bleibt aber auch viel Geld wenn du 50% Rabatt bekommen würdest. Diese Vorgehenweise ist IMHO falsch für gute Produkte.
Alternativ könntest du dem Händler sagen, das du Rabatt haben möchtest, dann schlägt er erst 20% auf um dir dann 15% zu geben...das machen übrigens alle Händler die dir exorbitante Rabatte anbieten.

Damit auch dir in Zukunft Kleingeld zur Verfügung steht solltest du anderen auch ihre Gehälter gönnen, so wie es hoffentlich dir auch wiederfährt. Du hängst ebenso im Kreislauf drin wie die anderen "kleinen Leute" in dieser Welt.

Viel Spass beim Probe hören und später beim Einrichten, Aufbauen und Heimkino geniessen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 104 Benutzer und 429 Gäste online.