Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

BD-C5500 und T200HD kein Signal

Gestartet: 26 Nov 2010 21:20 - 2 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2010 21:20

greatmgm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 26.11.2010

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln ...
Habe seit ca. 2 Jahren einen Samsung T200 HD und habe mir heute
(sozusagen "prä-christmas") einen Samsung BD-C5500 und die aktuelle Alien-Blue-Ray-Box gekauft; dazu ein HDMI Highspeed-Kabel.

Alles angeschlossen, HDMI Kabel an den HDMI2 des T200HD.
Player wird eingeschaltet ich höre die Einschaltmelodie und sehe am Bildschirm einen Startbildschirm mit "Samsung Blue-Ray-Disc Player", danach wird der Bildschirm schwarz, am Player selber steht "setup" und der T200HD meldet kein Signal. :(

Ich kriege nur ein einigermaßenes Bild hin, wenn ich die Cinch-Ausgänge mit einem Scart Adapter verwende, so konnte ich wenigstes das Setup abschließen ... in der Hoffnung es würde sich bessern :( aber Fehlanzeige ...

HDMI weiterhin kein Signal.

Über Scart kriege ich nur ein schwarz/weiß Bild verrauscht mit Anzeigefehlern im unteren Bereich des Bildschirms.

Arbeiten die beiden Geräte nicht zusammen oder kann der T200HD gar kein HD ?

Danke für Tipps.
Geschrieben: 27 Nov 2010 02:29

gelöscht

Servus, also ich habe nun mal bisschen im Netz gesucht. Gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen kann.
Bin kein Techniker, aber da beide Komponenten von Samsung sind, würde sich hier empfehlen den Support zu Rate zu ziehen. Auf der Produktseite von deinem Bildschirm steht auch das man sich bei Fragen bezüglich Bildproblemen über das Kontaktformular melden soll.
Ich denke da wirst du eine Antwort bekommen, denn die werden ja ihre kompatibilität ihrere eigenen Produkte kennen.

Samsung Kontaktformular

Viel Erfolg :)
Geschrieben: 14 Dez 2010 22:55

Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vielleicht liegts am HDMI-Kabel dies habe ich schon einpaar mal gelesen das der BD-C 5500 da nen bisschen was besseres haben will :rofl:

Deshalb hatte ich mir sofort ein etwas hochwertiges HDMI Kabel zugelegt 4-fach abgeschirmt von Telefunken bei 1,5m gabs bei Real für 12,99€

Diese 3-4€ HDMI Kabel würd ich so oderso nicht nehmen.

Selbst wenn du ein gutes Kabel dran hast probiere trotzdem mal ein anderes HDMI Kabel wenn du noch eins hast oder leihe dir vielleicht mal vom Kumpel eins aus zum testen.
Denn wie gesagt deine Fehlerbeschreibung hab ich schon 2 mal gelesen gehabt bei anderen Leuten irgendwo in Foren oderso und bei den hat sich das Problem erledigt nachdem sie ein anderes (hochwertigeres) HDMI Kabel angeschlossen hatten.

Gruss Andy;)
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 66 Benutzer und 1205 Gäste online.